Fehler im Map Berlin (Der Beweis ist im Youtube-Video zu finden)

  • Das ist ein Video von Cities in Motion
    Busrundfahrt in Berlin.
    Das kuriose dabei ist, das sowohl die Fahrzeuge,
    als auch die Busse im großen Kreisverkehr in
    beiden Richtungen fahren, was in Wirklichkeit
    nicht erlaubt ist.
    (Siehe Großer Stern/Siegessäule bei 1 Minute 20 Sekunden) 8)


    Wichtiger Hinweis: Das habe ich durch Zufall bei Youtube entdeckt.


    Gruß
    Lothar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube, das wäre zu kompliziert es als "Einbahnstraße" zu deklarieren. Bestimmt wegen Straßenbahn, es gibt ja keine eingleisigen Strecken.

  • Dein Spruch "Ich warte auf CIM" gefällt mir. Denn das Spiel gefällt mir jetzt schon. Ich habe derzeit die Beta-Version (Demo-Version).


    Es ist in dieser Grafik-Einstellung ohne Absturz spielbar.


    System-Cursor: Aus
    Vertikale Synchronisation: Aus
    Bildwiederholrate anzeigen: Aus

    HDR-Rendering: Aus
    Schatteneinstellung (Schatten): Hoch
    Antialiasing: Aus
    Anisotrophische Filterung: Aus


    Das Simulationsspiel hat nur einen Fehler.
    Beim umbenennen einer Linie müßte so aussehen,
    das nur der
    geänderte Name anzeigt. Aber nicht
    zusammen mit der
    gültigen Linienbezeichnung.


    Gruß


    Lothar

  • Hatte ja gelesen, dass Wien die kleinste Map von allen ist und schon gehofft, dass Berlin doch bitte ein bisschen gößer wird, aber dass die Berlin Map sooooo groß sein würde, hätte ich nicht gedacht. Respekt, Die gefällt mir gut.


    Sehr schön auch hier zu erkennen, die Straße des 17 Juni mit dem Brandenburger Tor am Ende und dem großen Stern in der Mitte. Man sieht, die Entwickler haben versucht, die wesentlichen Punkte der Stadt herauszuziehen und sie in kompriemierter Form darzustellen, was ihnen, wie dieses Video zeigt, ja wohl auch gelungen ist. Doch hatte ich das Gefühl, dass der Reichstag weggespart wurde, der müsste ja ganz in der Nähe des Brandeburger Tors stehen, also quasi direkt daneben. Man kann doch ein so wichtihes Gebäude nicht rauslassen. Ich hoffe, es steht an irgend einer Stelle, in der Stadt, sonst wär das ein echt unverzeilicher Schnitzer. Hier wird schließlich Weltpolitik gemacht...naja zumindest gelegentlich mal. :D


    Und was ich auch sehr interessant gefunden hätte (vielleicht gibt's das ja auch): Stadtautobahn. Davon hat Berlin nicht gerade wenig und, dass es Autobahn in CiM gibt, wissen wir. Es wäre cool, wenn man auch die Möglichkeit hätte, mitten in der Stadt ein Stück Autobahn zu nutzen, um seine Linien zu planen. (Obwohl es dann natürlich auch wieder blöd wär, weil man im Spiel dann dort auch Tramgleise verlegen dürfte, was in der Realität natürlich nicht geht) Man sieht, es müssen ständig Kompromisse gemacht werden ;)

  • Zitat

    Hatte ja gelesen, dass Wien die kleinste Map von allen ist [...]

    Sorry, das stimmt nicht. Weiß nicht wo du das gelesen hast, aber Wien ist die 2.größte der 4 Maps.


    Achja, soll ich mal beginnen aufzuzählen wo in Wien überall Einbahnstraßen wären? Abgesehen von dutzenden Einbahnstraßen im Nordwesten sind auch so wichtige Straßen wie der Ring falsch dargestellt.


    Der Gürtel ist übrigens auch etwas mager (der ist ja überhaupt ein Witz, wusste gar nicht, dass der eine Autobahn ist).


    Wie auch immer, das Spiel heißt Cities in Motion weil es um Transportnetzwerke geht, nicht um originalgetreu nachgestellte Städte. Mir macht das Spiel wahnsinnigen Spaß, auch wenn die Karte auf der ich spiele nur wenig mit Wien gemeinsam hat.

  • Finde ich nicht, Einbahnstarßen gehören einfach dazu.


    Und machen das Gameplay wesentlich interessanter.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!