RCT2-Objekte in Locomotion

• Sooo, jetzt wo ich mich ein bisschen auskenne mit Gebäuden, habe ich doch gleich zwei Gebäude aus RCT2 ins Spiel geholt. Nur das mit den Offsets und dieser ominösen Mittellinie ist ziemliche Friemelarbeit, zumal die Offset-Werte, die einige RCT2-Tools mir liefern, in Loco nur Unsinn anstellen. Wie dem auch sei, hier ist ein Screenshot davon, wie es aussieht, wenn die Spielengine die Häuser mal einbaut. (Dass das große Haus hier immer gleich gebaut wurde, ist Zufall. :) )

Edit: Beide Objekte mal hochgeladen.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Nummer drei ist jetzt auch da, macht mir aber ein paar Sorgen ... wenn der Editor beim Landschaft-Generieren diesen hübschen Eisblock hier (s.u.) platzieren will, gibt's eine Access Violation. Wenn ich den Block hinterher manuell wähle und platziere, gibt's keine Probleme. Woran kann das liegen?

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Auszug aus der DAT:

Hinweis: Hier war früher die Datei RCTICECB_Beta1.dat angehängt. Diese ist jedoch veraltet. Bitte lies dir den weiteren Threadverlauf durch!

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

Edited 3 times, last by volcano (August 17, 2010 at 10:30 AM).

• Die DAT sieht jetzt so aus:

Die Access Violation ist weg, aber Loco baut das Objekt nicht von alleine. Damit kann ich aber leben ;) Neue Betaversion im Anhang.

Files

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

• Nein, als Grundlage hat eigentlich BLDALP1 gedient ;) Die habe ich dann zu einem "Verschiedenes"-Gebäude umgebaut. Zudem erscheint mir das mit dem Sendemast nicht ganz logisch: Der wird ja von Loco gebaut bzw. munter in die Landschaft gesetzt. Nur der Eiswürfel halt nicht.

The Visual Dictionary

• Nummer vier: Die Bank aus dem Wildwest-Thema. Wie im ersten Screenshot zu sehen, baut sie sich in den ersten Jahren leider inflationär oft.

Files

The Visual Dictionary

• Zwei neue Objekte: Ein Farn und ein Saloon.

Zu dem Farn ist allerdings zu sagen, dass ich ihn auf Basis des Kaktus erstellt habe und der daher vom Editor nicht automatisch auf Gras platziert wird. Bodenart für Bäume

• Nichts ahnend bastelt man einen Zaun ... und dann geschehen seltsame Dinge. Je nach Ansicht oder Schräge ist das Zaunteil zu sehen oder auch nicht ... kann sich das mal jemand ansehen?

... ach nein, doch nicht. Wie gut, dass ich das noch nicht abgeschickt ab :rolleyes: Die Offsets waren so stark verschoben, dass die Zäune einfach verschwinden ... Wieder einmal ein Beweis dafür, dass man dem RCT2Datviewer nicht trauen darf.

The Visual Dictionary

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!