1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Probleme

Doppelter CD-Key

  • Rettungswagen
  • July 10, 2010 at 8:18 PM
1st Official Post
  • Rettungswagen
    Beginner
    Posts
    12
    • July 10, 2010 at 8:18 PM
    • #1

    Hallo ich habe mir nun das Spiel Locomotion gekauft, und habe diesen CD-Key bei meiner Frau und bei mir verbunden.
    Nun können wir nicht zusammenspielen, da wir die Fehlermeldung bekommen doppelter CD-Key Verbindung nicht möglich.

    Wie bekomme ich denn CD-Key geändert, denn ich hätte noch einen 2 CD-Key.

    Würde mich über Hilfe freuen

    Euer Joschi

    MFG
    Aljoscha

    • Quote
  • volcano
    Professional
    Posts
    773
    Filebase Entries
    40
    • July 10, 2010 at 9:15 PM
    • #2

    Dafür musst du Locomotion auf diesem Rechner ein zweites Mal installieren, mit der anderen CD und dem anderen Key.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

    The Visual Dictionary

    • Quote
  • Rettungswagen
    Beginner
    Posts
    12
    • July 10, 2010 at 10:04 PM
    • #3

    Ich habe davon ja keine CD sondern eine Exe Datei. Habe mir dieses Locomotion bei Chris Sawyers Shop für 5€ oder so gekauft.

    Deshalb Deinstaliert habe ich es schon und auch wieder neu instaliert, leider ohne Erfolg bisher.

    Ich binz für jede weiteren Tipps dankbar

    http://www.atari-store.de/merchandises?q=locomotion

    MFG
    Aljoscha

    Edited once, last by Rettungswagen (July 10, 2010 at 10:38 PM).

    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • July 11, 2010 at 8:55 AM
    • #4

    Hi,

    Quote from Rettungswagen

    Ich habe davon ja keine CD sondern eine Exe Datei.

    Also hast du nur eine Datei und 2 Keys. Na ich vermute Mal, dass das sowieso nicht gehen wird; denn jedes Spiel hat seinen einen Key. Außerdem; wenn du 2 Keys hast, müsstest du doch auch 2 exe-Dateien haben oder so.

    Jedenfalls kannst du wahrscheinlich nicht 1 exe-datei zusammen mit 2 Keys verwenden.

    • Quote
  • David
    Student
    Posts
    94
    Filebase Entries
    4
    • July 11, 2010 at 4:43 PM
    • #5

    Das geht schon, es gibt auch Keys die funktionieren mit JEDER Locomotion-CD oder exe ;) Ich hab da sone Film-Zeitschrift, wo als "Beilage" Locomotion mit einer Liste von ca 18CD-Keys drauf war....

    Meine OTTD-Fanpage: http://ottd-fanpage.forumieren.com/
    Nicht wundern die Seite ist neu

    • Quote
  • Rettungswagen
    Beginner
    Posts
    12
    • July 11, 2010 at 5:45 PM
    • #6

    Naja klar habe ich 2 Exe Datein, ich meine ich habe mir dieses Spiel ja auf einer normalen Art und weise gekauft.

    Da ich zum anfang das erste Spiel gekauft habe, dachte ich gut instalierst du bei dir und bei meienr Frau und dann spielen wir gemeinsam. Dann trat das Problem doppelter CD Key auf. Auch der support der Seite von Atari konnte mir nicht weiterhelfen, die meiten Sie wären nur für die Instalation zuständig.

    Also dachte ich mir, okay holst du ein 2 Spiel und instalierst das bei dir. Pustekuchen das 1 Deinstalierte ich bei mir aber nicht bei meiner Frau. Das 2 Spiel instalierte ich bei mir aber der hatte mir dann keine Key anfrage gestellt. So nun habe ich 2 Spiele und 2 Key, einen kann ich aber momentan nur verwenden.

    Das ist mein problem, ich will ja eigentlich nur wissen, wie ich diesen Key vom ersten Spiel ndern kann in denn Key vom 2 Spiel.

    MFG
    Aljoscha

    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • July 13, 2010 at 8:27 AM
    • #7

    Hi,

    Quote from Rettungswagen

    Das ist mein problem, ich will ja eigentlich nur wissen, wie ich diesen Key vom ersten Spiel ndern kann in denn Key vom 2 Spiel.

    Das sollte sich nur ändern lassen, wenn man Loco neu installiert. Anders wirds wohl nicht gehen. Ob du Loco wirklich deinstalliert hast, weist du u. a., wenn du unter "Systemsteuerung" -> "Software" schaust, ob da Locomotion noch in der Liste drin ist. Denn wenn du es richtig deinstallierst, müsste ne Key-Abfrage kommen.

    • Quote
  • Sven85
    Beginner
    Posts
    26
    • July 13, 2010 at 2:17 PM
    • #8

    Sonst such doch mal bei regedit, ob die Registrierungsdatei noch da ist. Die wird meist nicht mit deinstalliert. Dafür musst du auf "Start"->"Ausführen"->"regedit eingeben"->"auf OK klicken" und dann bei "HKEY_CURRENT_USER" und "HKEY_LOCAL_MACHINE" im Untermenü bei "Software" gucken ob dort noch etwas von Locomtion ist.

    Das kann auch manchmal helfen.

    Hoffe es ist übersichtlich geschrieben. LG

    • Quote
  • volcano
    Professional
    Posts
    773
    Filebase Entries
    40
    • July 13, 2010 at 3:55 PM
    • #9

    Der Pfad lautet HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Atari, aber außer der Info, wo Locomotion installiert ist, gibt es da nichts zu holen.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

    The Visual Dictionary

    • Quote
  • Sven85
    Beginner
    Posts
    26
    • July 13, 2010 at 6:44 PM
    • #10

    Aber wenn man Locomotion Deinstalliert, sollte man diese Dateien auch löschen. LG

    • Quote
  • volcano
    Professional
    Posts
    773
    Filebase Entries
    40
    • July 13, 2010 at 6:52 PM
    • #11

    Das macht die Deinstallationsroutine von alleine. (Es sei denn, du bist mehr der Programmornder-einfach-löschen-Typ ....)

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

    The Visual Dictionary

    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • July 13, 2010 at 6:58 PM
    • #12

    Hi,

    Quote from volcano

    Das macht die Deinstallationsroutine von alleine. (Es sei denn, du bist mehr der Programmornder-einfach-löschen-Typ ....)

    Wenn Rettungswagen (Username ^^ ) den Ordner einfach nur gelöscht hat und dann versucht, Loco neu zu installieren, dürfte das die fehlende Key-Abfrage bestätigen. Dann sollte unter dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\wirklich noch etwas von Atari bzw. Locomotion zu finden sein. Wir sollten aber erstmal die Reaktion des Themenerstellers abwarten ;) .

    • Quote
  • Rettungswagen
    Beginner
    Posts
    12
    • July 21, 2010 at 2:11 PM
    • #13

    So habe nun Locomotion deinstaliert und direkt auch dann in der regedit alles aufindbare von locomotion gelöscht, habe in der Suche Locomotion eingegeben da waren noch ca 5 Sachen. diese habe ich direkt gelöscht. Nun Instaliere ich gerade mal neu, noch wurde ich nicht nach einem CD-Key gefragt. Mal gucken wie es weiter geht.

    In der Regedit ist nur noch eine Datei ohne Wert, diese kann ich nicht löschen, hoffe es ist nicht die, die ich löschen will xDDD.

    So ich habe Locomotion wieder neu instaliert, nun wieder das gleiche Problem, ich wurde nicht dananch gefrahgt, ob ich einen neuen CD-Key eingeben soll.

    Habt ihr noch weitere Tipps für mich ?

    Habe dazu mal ein Bild hochgeladen, welche Datei sich nicht löschen lässt

    Files

    locomotion.jpg 179.39 kB – 600 Downloads

    MFG
    Aljoscha

    Edited once, last by Rettungswagen (July 21, 2010 at 2:26 PM).

    • Quote
  • Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Posts
    1,765
    Filebase Entries
    14
    • July 21, 2010 at 3:49 PM
    • #14

    Versuch auch mal nach "Atari" in der regedit zu suchen.Nur Locomotion dürfte nicht reichen.Jedenfalls hab ich das immer so gemacht...

    Was die nichtlöschbare Datei angeht,geh ich mal davon aus,das du nach dem "deinstallieren" den Rechner neu gestartet hast !?

    Vielleicht auch mal mit einem Programm den Rechner aufräumen lassen.Ich z.B. nehm TuneUp,aber da gibt es ja genug andere...einfach mal im Netz suchen.

    Gruss

    • Quote
  • volcano
    Professional
    Posts
    773
    Filebase Entries
    40
    • July 21, 2010 at 6:57 PM
    • #15

    Also erstmal sind das keine Dateien, sondern Einträge, und die Ordner heißen Schlüssel. In jedem Schlüssel ist dieser "(Standard)"-Eintrag zu finden, sie sind also völlig harmlos.

    Ich wiederhole: Die Registry hat rein gar nichts mit dem Explorer zu tun, sie sehen nur ähnlich aus.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

    The Visual Dictionary

    • Quote
  • Rettungswagen
    Beginner
    Posts
    12
    • July 22, 2010 at 2:29 PM
    • #16

    Ich habe komplett nach Locomotion gesucht Atari Loco Chris Sawyers und alles löschen lassen xD Leider ohne Erfolg. Ja tuneup verwende ich auch, nur auch diese blieb leider ohne Erfolg

    Desweiteren habe ich einen Tipp über IM bekommen von einen User

    Quote

    Möglicherweise löscht die Deinstallation bei dir den Key nicht aus der Registry. Könnte ja sein, dass er nicht unter dem Namen drin steht, nach dem du suchst...
    Ich hatte das Problem auch mal. Ich hab dann mit dem Programm "CCleaner" erfolg gehabt.
    Du kannst es unter:
    http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard
    runterladen. Nach der Installation kannst du Locomotion unter "Extras" deinstallieren. Das sollte dann helfen. Alternativ dazu kann man nach der Deinstallation von Locomotion noch zusätzlich die Funktion "Nach Fehlern suchen" in der Abteilung "Registry" ausführen. Hierbei werden alte und nicht mehr benötigte Schlüssel in der Registry gelöscht.


    Könnte das helfen ? Denn die Downloadseite kenne ich nicht und wo ich mir nicht sicher binz, habe ich Angst vor Viren xD Die lauern ja überall xDDD

    MFG
    Aljoscha

    • Quote
  • Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Posts
    2,585
    Filebase Entries
    11
    • July 22, 2010 at 10:48 PM
    • Official Post
    • #17

    Hallo Rettungswagen,

    ich selber nutze den CCleaner und habe ihn auch von der angegebenen Seite runtergeladen und keinerlei Probleme gehabt.

    Alternativ kannst du auch bei Chip.de , oder andere solcher Seiten runterladen.

    Mfg Sebastian

    <p>I think my pig whistles.</p>

    • Quote
  • Major Kusnezow
    Student
    Posts
    109
    • July 24, 2010 at 1:42 PM
    • #18

    Ich hatte ihm die Nachricht geschickt...

    Mich würde mal interessieren, ob die Lösung funktioniert hat...

    :)

    Freiwillige Feuerwehr - Unsere Freizeit für eure Sicherheit

    • Quote
  • Rettungswagen
    Beginner
    Posts
    12
    • July 26, 2010 at 5:33 PM
    • #19

    Momentan habe ich diese Lösung noch nicht ausprobieren können, aber ich halte dich auf dem laufenden, denke mal nehme das am Wochenende mal in angriff

    MFG
    Aljoscha

    • Quote
  • kasperle
    Intermediate
    Posts
    223
    • July 28, 2010 at 8:28 PM
    • #20

    So sieht der Schlüssel bei mir aus. (XP) Er tut aber auch mit Vista oder 7
    Ich hab den exportiert und spare mir somit eine neue Installation.
    Wenn ich mal die Kiste neu einrichte, brauche ich nur das Backup an die richtige Stelle kopieren und den Schlüssel einbinden.

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{77F45E76-E897-42CA-A9FE-5F56817D875C}]
    "DisplayIcon"="C:\\Programme\\Locomotion\\LOCO.EXE"
    "InstallLanguage"="7"
    "ShortcutLocation"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Startmenü\\Programme\\Locomotion"
    "ADMIN_RIGHTS"="Keine Administratorrechte"
    "NO_DISC"="Bitte die Locomotion-Spiel-CD einlegen"
    "NO_DRIVE"="CD-ROM-Laufwerk nicht gefunden"
    "TITLEBAR"="Locomotion"
    "WRONG_DISC"="Bitte die Locomotion-Spiel-CD einlegen"
    "GameVersion"="v4-02-169"
    "CDKey"="XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX"
    "UninstallString"="RunDll32 C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\INSTAL~1\\PROFES~1\\RunTime\\0701\\Intel32\\Ctor.dll,LaunchSetup \"C:\\Programme\\InstallShield Installation Information\\{77F45E76-E897-42CA-A9FE-5F56817D875C}\\setup.exe\" -l0x7 "
    "DisplayName"="Locomotion"
    "LogFile"="C:\\Programme\\InstallShield Installation Information\\{77F45E76-E897-42CA-A9FE-5F56817D875C}\\setup.ilg"
    "ProductGuid"="{77F45E76-E897-42CA-A9FE-5F56817D875C}"
    "InstallLocation"="C:\\Programme\\Locomotion"
    "DisplayVersion"="1.00.000"
    "Version"=dword:01000000
    "MajorVersion"=dword:00000001
    "MinorVersion"=dword:00000000
    "LogMode"=dword:00000001

    Um zu zweit zu spielen, musst du sowieso zu 2 CD´s haben. Ansonsten tut die illegale "fixed exe"
    Wichtig ist, das Nummern sich nicht beißen. Du kannst den Key auch direkt in der Registry ändern.
    Wenn du Loco richtig löschen willst, muss der Schlüssel aus der Registry entfernt werden.

    Kurze Anleitung für zwei Spieler: (1 CD mit 2 Keys)
    erster PC
    1. Spiel normal auf dem 1.PC installieren mit dem ersten Key.
    zweiter PC
    1. Spiel normal auf dem 2.PC installieren mit dem dem gleichen Key.
    2. Schlüssel in der Registry (siehe oben) gegen den zweiten austauschen.
    Und zu guter letzt die Illegale Schiene fahren und die "fixed exe" saugen und auf dem zweiten PC laufen lassen. Ich persönlich bin :dagegen

    KASPERLE der Kumpel vom Seppl :cool

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™