Locomotion Fanpage OpenTTD Server

  • Ich bin ja derjenige, der immer sehr laut mehr Resets und deutlich mehr "wettbewerb" fordert...


    es ist nunmal so, dass ich das Spiel spiele, seit das Original auf den Markt kam - ich bin damals jeden ABend zu meinem Onkel um anfangs zu zuschauen und dann um an seiner Stelle zu spielen,... es war keine Frage, dassauf jedem meineer Rechner bisher irgendwie einer Art von TTDLX lief
    ich hab schon viele nette Netze aufgebaut, hab Billionen auf dem Konto gesehen, habe schon auf jede Art des Spiels irgendwie durch, da lutscht sich so manches aus!
    Ich hab meinen gefallen daran schöne Netze zu bauen, dh aus meienr Sicht müssen die sehr gut ausgelastet sein und wahnsinnigen Gewinn abwerfen :-D aber das gelingt ja auch meistens sehr gut also liegt der reiz für mich eigentlich darin sich mit anderen zu messen, zu schauen was wer besser macht, von anderen zu lernen und dann wieder besser zu werden :-D
    mir ist klar, dass nicht jeder das Spiel so sieht wie ich! Mir sind auch die EInstellungen viel zu einfach - man schafft es ja kaum das einem das Geld ausgeht! Selbst am Anfang bekommt man das Geld so rasch, dass man wenn man nebenher mal schnell noch seine Emails beantwortet recht schnell auf 10-20 Zügen ist und danach ist ja alles lächerlich und man kann die Welt zu dem machen, was man will :(


    Ich frag mich nur was der Reiz ist, ein Netz auf zu bauen, es dann 10h an zu schauen, dann wieder ein wneig daran herum zu schrauben und dann wieder nen Tag zu warten... vllt kann ich das einfach nicht verstehen...


    Aber man könnte sich vllt mal das Ziel setzen eine gewisse Anzahl an Einwohnern auf der Karte zu haben - oder alle Firmen an zu schließen
    dazu müsste man aber die Bauarten der Strecken besser abstimmen und so zu sagen kleine Grundregeln aufstellen, damit man besser das IS ausnutzen kann


    Ich persönlich habe nun ne Zeit lang nicht mehr mitgespielt, da ich einfach nicht so viel Zeit hatte und mich wenig motivieren konnte


    {Mich würde man nicht wirklich auf der Dauerkarte finden^^}

  • An alle:


    Ein zweites Spiel mit den gleichen Spielewerten wurde geöffnet. Dieses ist unter folgender IP erreichbar. Wenn ich nächste Woche etwas Zeit habe, ändere ich das mal so, das zwei unetrschiedliche Konfigurationen laufen können.


    Das erste Spiel bleibt immer für nen paar Wochen am laufen, das zweite Spiel bleibt immer nur wenige Tage.


    Erstes Spiel (Standard): 93.186.192.19:3979


    Zweites Spiel: 93.186.192.19:3981


  • :thumbsup:


    danke stepke


    Finsternis

  • Erm Stepke kannste mal einstellen dass wenn sich jemand anmeldet das spiel kurz pausiert wird? Mein Rechner verkraftet so langsam den Start in den Server nich mehr wegen der FLut von Daten o.O Auslastung bei Start 100%. Bin nur noch mit Priorität Echtzeit reingekommen wo nach 2min der Rechner abgekackt ist....
    X(


    EDIT:
    Also so langsam Lackt mich das.... ich geh rein flieg raus. usw. viel zu viele Fahrzeuge.... ;(


    Kommentar von Speedy: Und so langsam nervt mir das. X(

  • Ich kann dir sagen warum ich mit meiner Vermutung richtig liege, ganz einfach aus dem Grund, da immer wenn ich das SPiel starte fliegt die Auslastung auf 100%.... nicht nur bei mir zu Hause sondern auch in der Schule und auf dem Laptop mit Core 2 Duo läuft das Spiel ohne Probleme o.O. Und die Version ist Definitiv die selbe wie Zu hause..... :cursing:

  • hallo,
    du sollst auch nicht loco
    in der schule spielen,
    sondern lernen.


    spielen kannst du in deiner freizeit !!


    Finsternis


    EH meine Zensuren sind definitiv nicht schlecht, außerdem war das ne VERTRETUNGSSTUNDE UND DANACH COMPUTERZEIT.
    Ich würde das nie unerlaubt machen..... Ich würde auch mal sagen dasss der Server stoppen sollte.... Stepke kann man Einstellen dass man:


    1. Das spiel pausiert wenn jmd einsteigt


    und


    2. Ob man vielleicht ein paar Sachen dem Server zum Rechnen gibt damit die anderen Computer im MP-Modus nicht so stark belastet werden?
    Einkernsysteme bis 3,3GhZ verkraften das starten nich mehr. ich will endlich wieder zocken..... ich hab mir das nicht umsonst alles so aufgebaut... ;(
    Klar kann iuch mich anders beschäftigen wie z.B. Parkeisenbahn aber trotzdem, wernnn dann irgendwas nicht geht dann is das schon kacke. Oder? :?:

  • 1. Beträgt die Datenmenge NUR 1,5 MB Speicher, mehr wird beim Verbinden nicht übertragen! Ein pausieren des Spiels ist unnötig.
    2. Wenn jeder meine hier veröffentlichte Version nutzen würde mit den OpenGFX Grafiken, wären keine Probleme da aber manche wollen es nicht lerne. Denn nur durch die falschen Versionen kommen die Verbindunsabbrüche.
    3. Habe ich langsam die Geduld verloren. Ab Freitag ist Ende im Gelände.

  • Willst du mich rollen oder wie?? Wenn ich sage das irgendjemand mit einer Version spielt die nicht mit der auf dem Server installierten Version kompatibel ist dann ist das halt so. Derjenige der die falsche Version hat wird rausgeschmissen wenn alle mit der richtigen Version spielen und genauso ist das auch andersrum.


    Noch mehr Lösungsvorschläge werde ich nicht mehr geben, weil mich dein verhalten hier im Forum gegenüber der Moderation und Administration nur noch ankotzt.


    Achja genauso wird das Spiel ausgebremst wenn jemand mit einer instabilen WLAN Verbindung, oder per UMTS/HSDPA, oder einer schlechten Internetleitung zockt.

  • Hallo


    Um mal ein wenig Dampf aus der Auseinandersetzung zu nehmen, will ich ein paar technische Hintergründe liefern, wie ich sie bei der regelmäßigen Lektüre im englischen Forum (tt-forums.net) aufgegriffen habe.


    • OpenTTD benutzt in einem Mehrprozessorsystem immer nur einen Prozessor. Der einzige Vorteil, den man so hat, ist, dass das Spiel einen eigenen Kern zugeteilt bekommt, so dies durch das OS sauber erfolgt.
    • Die im Onlinespiel herunter- und raufzuladenden Datenmengen sind, ein DSL-Anschluss vorausgesetzt, eigentlich unerheblich. Da gibt es die Fahrzeuge mit ihrer momentanen Position, der Beladung und dem Fahrplan, der Status der Signale bzw. bei PBS die reservierten Fahrwege, die Gebäude und Bäume mit ihrem momentanen Status, die Fahrwege und Stationen sowie die dort wartende Fracht und ihre Auslastung und außerdem die Gestalt der Landschaft (Stichwort Terraforming). Viel mehr ist es nicht. Natürlich variieren die Datenmengen mit der Größe der Karte und der Anzahl der Fahrzeuge unter Umständen erheblich.
    • Diese Informationen dienen den einzelnen Clients dazu, das Spiel im aktuellen Zustand beim Spieler auszugeben. Bei unzureichender Hardware klappt das mit großen Kartengrößen oder bei zu vielen Fahrzeugen nicht mehr. Die Folge sind Desyncs, der Spieler fliegt also raus. Das kann man auch im Singlepayermodus nachvollziehen, auch wenn das Spiel dort einfach nur unsäglich langsam wird. Um ein Beispiel zu geben: Mit meinem alten PIII mit 384 MByte RAM unter Windows 2000 war im Singleplayermodus bei einer Kartengröße von 512x256 Tiles, etwa 60 Zügen und ebensovielen Straßenfahrzeugen Schluss mit lustig.
    • Benutzt einer der Spieler die falsche Version und kann sich diese Version dennoch mit dem Spiel verbinden — wie es sich dem Anschein nach mit IS und der russischen "Spezialversion" verhält — kann es ebenfalls zu Desyncs kommen.


    Tschö, Auge

  • Hallo



    Mit anderen Worter: Derjenige der die nötigen Hardwareanforderungen und Internetverbinung nicht hat, kann ebend nicht mitspielen oder muss die desyncs in kauf nehmen ;)


    Ja, das ist aber nur eine der Möglichkeiten, darauf zu reagieren. Eine andere ist es, die Kartengröße und das Fahrzeuglimit nach unten anzupassen. Eine dritte, ein ungepatchtes Spiel anzubieten. Weil wir grade dabei sind: Bei der Aufzählung der zu übertragenden Daten hatte ich übrigens jene Daten vergessen, die bei gepatchten Versionen hinzukommen. Bei CargoDist wären das die Ziele der wartenden Frachten und auch bei IS kommen bestimmt einige für den Patch spezifische Daten hinzu.


    Tschö, Auge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!