Locomotion Fanpage OpenTTD Server

  • Stepke:
    #Zu 4.: Wie du bestimmt weißt, gibts Brücken, die zig km übers Meer gehn, z.B.:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Donghai_Daqiao
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96resundbr%C3%BCcke


    OK, wenn eine Brücke oder Damm auf ner 2048x2048er Karte am Kartenrand über die halbe Karte geht, da stimm ich mit dir überein, daß das nich wirklich realistisch ist, weil das ungefähr der Überquerung des Atlantiks gleichkommen würde. Anders siehts bei den Wasserflächen im "Landesinnern" aus. Da läßt sich drüber streiten, ob ne Brücke über n See zu lang ist oder nicht. Wenn ne Brücke über n See in deinen Augen zu lang ist, dann sprich denjenigen doch einfach ingame an, wenn er grad on ist. Oder wenn er off ist, markier die Position mit nem Schild und schick dem betreffenden Spieler ne PN. Da wird dir mit Sicherheit keiner den Kopf abreißen. ;)
    Bei mir spielen hauptsächlich ökonomische Gesichtspunkte ne Rolle, ob ich ne Brücke baue oder um den See drumherum. Wenn die Brücke billiger ist, zieh ich sie ner Umgehung vor. Wie gesagt, ich bin gegenüber Kritik offen. Hab ja deine bisherige Kritik nicht komplett zurückgewiesen, sondern spreche ja mit dir darüber. Und ich bin da mit Sicherheit nicht der Einzige.


    David: Guckstu: http://www.ttdpatch.net/newgrf.html

  • Hallo


    @low: Wenn das DB-Set als alleiniges Zugset eingesetzt wird — so, wie es programmtechnisch ausgelegt ist — bremsen die Passagierwaggons die ICEs mitnichten aus. Da funkt offenbar ein anderes Set rein.


    Die Preise des DB-Sets, sind, wie ich an anderer Stelle schon anmerkte, heftig. Das Set nimmt auch auf die Preise von Gleisen, Signalen und Depots Einfluss. Das ist aber in sich stimmig, solange man nicht noch andere Zugsets benutzt, deren Preise die Benutzung des DB-Sets uninteressant macht.


    Ich persönlich finde im Übrigen die Berücksichtigung der Waggonhöchstgeschwindigkeiten von Vorteil. Ich habe noch keinen Kohlezug, der mit (willkürlich gewählten) 230km/h an mir vorbeibraust, gesehen. Auch Magnetschwebezüge mit Kohle sind mir noch nicht untergekommen. Und da das wohl nicht nur mir so geht, sondern auch dem Autor des DB-Sets (Michael Blunck), hat er das nicht implementiert. Auch das US-Set, das übrigens auch sehr interessant ist (erste Lok etwa um 1840 verfügbar) macht für Magnetschwebestrecken nur vom Transrapid für Passagiere, Post, Wertsachen und Waren gebrauch.


    Das kann man natürlich alles auch anders sehen. Schlussendlich legt der Admin eines Servers fest, was in seinem angebotenen Spiel zum Einsatz kommt. Wem die Auswahl nicht passt, geht halt auf einen anderen Server.


    Tschö, Auge

  • ...
    Schlussendlich legt der Admin eines Servers fest, was in seinem angebotenen Spiel zum Einsatz kommt. Wem die Auswahl nicht passt, geht halt auf einen anderen Server.


    Tschö, Auge


    Schon richtig. Aber wenn ein Admin nicht auf die Wünsche der übrigen User eingeht, dann spielt er irgendwann alleine. Natürlich kann man nicht alle Wünsche unter einen Hut bringen, vor allem, wenns entgegengesetzte Wünsche sind, z.B. was die Kartengröße betrifft. Dann muß halt n Kompromiß gefunden werden und zu Anfang einiges ausproblert werden. (So lange existiert der Server ja noch nicht). Stepke, das war jetzt nicht gegen dich gerichtet, da du sehr wohl unsere Wünsche berücksichtigst, so weit es möglich ist.

  • Hallo


    Ja wie gesagt das DB Set ist nicht das gelbe vom Ei.


    Da bin ich anderer Meinung. Aber ich spiele es auch alleinstehend (ohne andere Sets) und beginne ein Spiel nicht erst in den 1950-ern oder gar später (kannste wegen der Preise vergessen). Dann macht das Set mMn richtig Spaß.


    Die Personenwagen im DB Set werden nicht auf 160km/h ausgebremst sondern fahren in Kombination mit den ICE's die Höchstgeschwindigkeit der Triebwagen.


    Exakt. Das gilt übrigens auch für Fernverkehrswaggons an z.B. einer BR103 oder BR120.


    Tschö, Auge

  • auch hier nehme ich wohl mal wieder die "kontra"-Position ein


    mein Anliegen sind eben kleine Karte, schwere Spiele und tägliche Resets - da es mir nicht darum geht am Ende ein wahnsinniges Netz auf zu bauen mit Hilfe der Milliarden die über Nacht entstehen, sondern meine Motivation ist es durch geschicktes planen am Anfang viel zu erreichen und schnell vorwärts zu kommen - am besten Kopf an Kopf mit 20^^ anderen und stark umkämpfte Rohstoffquellen/Städte

  • Bug/Manipulation: Aktuell scheint es einige Problemchen mit der aktuellen Spieleversion zu geben. Aus ungeklärten Ursachen werden Firmen gekickt obwohl diese definitiv nicht pleite sind. Eine entsprechende auto_clear Funktion wurde nicht aktiviert. Mir ist das ein Rätsel warum dies geschieht. Eventuell kann das aber auch mit euren Spieleversionen zusammenhängen die eventuell Erweiterungen aufweisen die der Server als Manipulation erkennt.


    Ich werde das mal weiter beobachten und mal schauen, vielleicht ist das nur ein Bug in der Spieleversion.


    Mfg Stepke

  • Hallo


    Bug/Manipulation: Aktuell scheint es einige Problemchen mit der aktuellen Spieleversion zu geben. Aus ungeklärten Ursachen werden Firmen gekickt obwohl diese definitiv nicht pleite sind. Eine entsprechende auto_clear Funktion wurde nicht aktiviert. Mir ist das ein Rätsel warum dies geschieht. Eventuell kann das aber auch mit euren Spieleversionen zusammenhängen die eventuell Erweiterungen aufweisen die der Server als Manipulation erkennt.


    Falls du zufällig in den Logs das Kicken von "Auge Transport" gefunden hast (muss Sonntag nachmittag gewesen sein) und darauf anspielst, ist das nicht das Problem des Servers. Ich hatte genau in diesem Zeitraum diverse Verbindungsabbrüche durch meinen ISP, womit ich logischerweise auch vom Spiel getrennt wurde. Nach drei oder vier Versuchen, das Spiel wieder aufzunehmen, bei denen ich nach ca. einer halben bis einer Minute wieder draußen war, hatte ich dann auch keine Lust mehr.


    In diesem Zusammenhang: Sorry an die zwei Mitspieler (so sie hier mitlesen), die mir zur Gründung meiner Firma völlig umsonst horrende Summen zukommen ließen.


    Tschö, Auge

  • ich weiss nich wie es bei den anderen is aber bei mir läufts nich....
    und der crashreport is alles andere als hilfreich....


    Edit: Also die version an sich kann ich nich starten und 1.0.1 zeigt logischerweise nen versionskonflikt an

    Meine Antwort auf den Satz: "Das ist unmöglich!" lautet: "Mit wem muss ich verhandeln damit es geht?".

    Einmal editiert, zuletzt von ~Wolf~ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!