Wasserflughafen

  • also mann könnte einen hafen machen der aussieht wie ein flughafen.
    das tragflügelboot hebt ja auch ab,wenn man dan ein flugzueg macht das dann bei der beschleunigung abhebt,hat sich die sache erledigt.
    man kann es mal testen.bei der dat die id ändern und die sprites mit denen eines flugzeuges austauschen.
    dann müsste es gehen.

  • Hi,


    also so einfach ist das nun auch wieder nicht.


    Ein Flughafen besteht aus mehreren Teilen; was auch nötig ist, damit ein Flugzeug landen kann. Dann müsste man den Flughafen als 1 Gebäude machen und die Flugzeuge (was ja dann sozusagen Schiffe wären", würden nur am Rand andocken.

  • ich meine einen flughafen mit einen 3 d programm erstellen.
    es gibt doch so ein rusisches flugboot das als transportschiff genutzt wird oder wurde das nur knapp über dem boden flog .
    oder die h4 sproose goose könnte man dann auch machen.
    oder man tauscht die rollbhan sprites mit denen vom wasser aus.

  • Or,


    You could actually land a plane in the water and have it dock. You just need to change the sound from pavement to water on the plane.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I know that there are 2 sea planes made. I'm not sure if the airport was released.

  • Hallo zusammen,


    wie wäre es wenn man die Größe des Wasserflughafens bei der Orginalen belässt und letztlich "nur" (NUR, ist gut :zwinkern2: ) die Grafik bzw. die Textur ändert.


    Wäre doch vorzustellen, das wenn man z.B. den kleinen Flughafen nimmt und dort als ersteres die Bodentextur (Wiese/Rasen) in eine Wasseroberfläche ändert ?


    ---> Denke dieses wird wohl noch zu bewältigen sein :zwinkern:


    Ferner dann die Grafik (sprich den Flughafen) entfernt und anstatt diesen (z.B.) ein paar Landebahn Markierungsbojen einfügt ?


    ---> Nicht schön, aber nur zur Vorstellung halber....


    O Landebahn-Markierungsbojen


    Sicherlich gehört dann auch nen Tower dazu (wie bei so jedem Flughafen), den man dann ggfls vom Leuchtturm ableiten könnte...


    (Sprich: Veränderung der äußeren Textur des Leuchtturmes und eine ggfls angepasste Spitze)


    Wobei nen Tower ja nicht unbedingt von Nöten währe auf dem Wasser. Denke dabei gerad an den alten Film "Familie Robinson in der Wildnis" :-D


    Die haben Ihre Übelebenswichtigen Dinge auch per Wasserflugzeug bekommen :kopfnicken:


    Zwar gab es dort kein Flughafen in der Hinsicht, aber immerhin nen See (wenn auch nen großer See *g*), somit dürfte das mit den Bojen....


    a) nicht zu überfüllt wirken, anstatt wenn dort noch Tower,etc. bei kommen, und...


    b) denk ich das wenn man die Bojen nen bissl hübscher gestaltet, wie meiner einer oben auf dem Bild (Punkte klecksen) sollte das dann auch dementsprechend aussehen :zwinkern2:


    Ein passendes und schönes Wasserflugzeug hätt ich dann auch noch *g* >>> KlicK <<<


    LG, der Newcomer...


    ...die neue Heimat von:
    Lin-Point - die private Linux-Datenbank | LPos - das Lin-Point Operating System | LaBs - der Linux and BSD Indexing Service
    Simujunkies - Das Portal für Wirtschaftssimulationen

  • Die Anfrage klingt an sich ganz interessant. Allerdings vermute ich einiges an Problemen bei der Umsetzung, das der Code des Games nicht wirklich darauf ausgelegt ist.


    Ideal wäre ja, gerade in den frühen Jahren der Luftfahrt die Wasserflugzeuge zu beschaffen und quasi Docks anfliegen zu lassen. Ein Problem wäre dort natürlich die virtuelle Kollision mit Schiffen.


    Ohne einen Satz Wasserflugzeuge halte ich den "Wasserflughafen" aber für weniger sinnvoll. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!