ich hab ma ne frage: was muss ich hier für ein vorsignal verwenden? die strecke wird eingleisig vor dem bhf(dem man auf dem bild nicht mehr erkennen kann).
es geht nur um die signale am 2-gleisigen abschnitt, die anderen beiden sind endgleis.
ich hab ma ne frage: was muss ich hier für ein vorsignal verwenden? die strecke wird eingleisig vor dem bhf(dem man auf dem bild nicht mehr erkennen kann).
es geht nur um die signale am 2-gleisigen abschnitt, die anderen beiden sind endgleis.
Das Vorsignal richtet sich grundsätzlich nach dem zu erwartenden Hauptsignal. Wenn diese zweibegriffig sind, ist es das Vorsignal auch. Ausnahmen sind selten und extra gekennzeichnet. ![]()
aha. wie man auf dem bild allerdings sieht, sind das 2 verschiedene signale. auf dem rechten gleis ein 2-begriffiges und für das linke ein 3-begriffiges. was muss ich also für ein vorsignal verwenden ![]()
In diesem Falle gilt: Das mehrbegriffige Signal entscheidet. Also in muß das Vorsignal 3 begriffig sein, da es alle Stellungen der Hauptsignale anzeigen kann - umgekehrt könnte ein 2begriffiges Vorsignal das nicht.
aha danke. hab ich mir iwie scho gedacht, aber ich wollt mir ganz sicher sein. ich nimms dabei nämlich ganz genau :biggrins
Gallo,
nur mal ne kurze Frage:
aus welchem Spiel ist der gezeigte Screenshot?
Und nach meinem Kenntnisstand der Signalvorschriften muß das mittlere Signal nur 3-begriffig sein, wenn entweder
1. die Strecke in Richtung des rechten Gleises eingleisig wird oder
2. es eine Verzweigung hin zum rechten Gleis gibt.
Und ich glaube diese Vorsignale sind dann am Einfahrtssignal des Bahnhofs befestigt bzw. stehen unmittelbar davor.
mfG
tom_paris78
sim city 4 mit vielen mods oder?
Display MoreGallo,
nur mal ne kurze Frage:
aus welchem Spiel ist der gezeigte Screenshot?Und nach meinem Kenntnisstand der Signalvorschriften muß das mittlere Signal nur 3-begriffig sein, wenn entweder
1. die Strecke in Richtung des rechten Gleises eingleisig wird oder
2. es eine Verzweigung hin zum rechten Gleis gibt.Und ich glaube diese Vorsignale sind dann am Einfahrtssignal des Bahnhofs befestigt bzw. stehen unmittelbar davor.
mfG
tom_paris78
SimCity 4 Deluxe mit sehr sehr vielen loads ums genau zu nehmen. die strecke wird auch hinter dem BÜ zum rechten gleis hin eingleisig, somit muss dieses dreibegriffige signal da hin. ich wollte es eiglich vorher machen, aber die SAM(n mod für SC4)texturen machen dann nen 2-gleisigen BÜ obwohl die strecke eingleisig ist. dies liegt daran, das 2-gleisige bahnlinien dort standart sind, die eingleisigen sind auch nur n addon.
falls du dich entscheidest es dir ma zu kaufen, dann kann ich dir n paa tipps von wegenloads und so geben.
Wollte auch schon fragen, da fiel's mir wie Schuppen aus den Haaren.
Schade eigentlich: Aus SimCity4 könnte man mit nur wenig Aufwand einen wunderschönen Locomotion-Nachfolger basteln. Warum tun sie's nicht?
Ja ne
naja, es gibt viele sachen, weshalb es eher weniger was mit loco zu tun hat...zum ersten gibts dort nur 2 verschiedene züge: einen güterzug und einen passagierzug. wenn man sich ausm netz mehrere züge lädt, dann werden sie vermischt. hatte ich z.b. da fuhr ne BR 143 mit den wagen eines 643er. das ist eines der grössten probleme. dazu kommt noch, dass man nicht sagen kann: der wagen ist absofort immer hinten, das geht nur bei Gzs, nicht bei personenzügen. somit kann man keine 100%ig perkekten triebzüge bauen. dazu ist das spiel, nicht wie locomotion, ein spiel, mit dem man ein mäglichst grosses bahnnetz erstellen muss, sonder bei SC4 soll man ne möglichst grosse und gut funktionierende stadt bauen.
Aso, ähhmm... eigentlich meinte ich mit "Warum tun sie's nicht?" den Hersteller von SC4. Daß das, so wie das Spiel im Augenblick ist, nicht von den Spielern gemacht werden kann ist mir klar.
Aber du hast gerade selber aufgezählt, was, respektive wie wenig, daran geändert werden müßte um einen schönen Locomotion-Clon zu erstellen. Also: Stadt baut sich dann selber während der Betrieb auf den Gleisen (und natürlich der Aufbau der Bahnanlagen und -gebäude) vom Spieler übernommen wird. Im Grunde nur ein verlagern des Spielziels, Grafiken, KI, etc. existieren praktisch schon, müssten nur ein wenig angepasst werden, alles andere wäre nur relativ wenig Aufwand für die Programmierer.
Ja ne
Ich finds toll, was da bereits für Mods für Simcity4 erstellt wurden, gerade auch was Eisenbahn angeht. Nur leider ist das alles "nur" was fürs Auge und nicht spielbar und wird es, jedenfalls in Bezug auf Schienenverkehr und Industrie ohne Änderung der .exe nie werden.
Es wäre schön, wenn das ein oder andere 3-Modell auch mal einen Weg in Locomotion finden würde, weil das Gameplay von Locomotion macht einfach auf Dauer mehr Spaß als überwiegend nur Regler für Einzugsbereiche von Schulen, Kliniken, Steuern usw. anzupassen. ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!