1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Support Bereich
  6. Transportmittel
  7. Bahn
  8. Bahnpacks

Support -> Projekt "Grubenbahn"

  • ChriZ
  • December 29, 2009 at 5:32 PM
  • ChriZ
    Intermediate
    Posts
    538
    Filebase Entries
    6
    • December 29, 2009 at 5:32 PM
    • #1

    [webdisk]2915[/webdisk]Zusammenstelklung einiger Lokomotiven und Anhänger der Privatbahn der ehemaligen Rheinbraun.

    Hierbei handelt es sich um eine kleine Zusammenstellung einiger Grubenbahnen inklusiver dazugehöriger Anhänger aus der privatisierten Eisenbahnanlage der ehemaligen Rheinbraun. Sie gehört heute der RWE Power AG. Mit ihr wird Kohle, Abraum sowie Mutterboden aus oder in die Tagebaue bzw. zu den Kraftwerken transportiert.

    Im Rahmen dieses Projektes gilt mein besonderer Dank Seelenquell, welcher mir beim Rendern der EL2000 sowie der EL1 sehr stark geholfen hat! Ebenso hat er mir die Fahrgeräusche zur verfügung gestellt (SQS103FG.dat). Vielen Dank an dich!

    --> History <--

    12.01.2010 - EL2 wurde komplett erneuert!
    15.03.2010 - EL3 nun im Pack enthalten!

    [webdisk]2920[/webdisk]

    • Quote
  • Martin Mundorf
    Professional
    Posts
    1,141
    Filebase Entries
    17
    • December 29, 2009 at 6:49 PM
    • #2

    Hallo ChriZ
    dieses abgeschlossene Projekt freut mich sehr - zumal ich (dem ersten Post zufolge) nicht ganz unbeteiligt bei der Inspiration war ;)
    Aber eine Frage hätte ich dann doch noch: Die EL-2 sieht noch aus wie Probeversion aus dem Projektthread. Hast du da veilleicht ein File vertauscht, oder ging die Lok nicht anders zu machen?

    Jedenfalls freue ich mich drauf, nicht nur Güterzüge sonder auch Wendezüge mit der EL-2000 zu bespannen :D

    TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

    • Quote
  • ChriZ
    Intermediate
    Posts
    538
    Filebase Entries
    6
    • December 29, 2009 at 8:45 PM
    • #3

    Hey Martin,

    ne, die EL2 ist noch die alte. Werde aber versuchen sie mal selber zu überarbeiten. Leider funzt das rendern nicht besser mit meinem aktuellen Programm. Habe mir daher das Cinema4D runtergeladen, und hoffe das es damit besser geht. werde mich da mal einarbeit, und versuchen das damit zu überabeiten.

    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • December 29, 2009 at 9:34 PM
    • #4

    Hi,

    also sehr schön, was da entstanden ist :):D . Immer weiter so, tolle Arbeit.

    • Quote
  • Finsternis
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    Posts
    198
    • December 30, 2009 at 6:17 AM
    • #5

    chriz,

    ich find die grubenbahn ja auch klasse
    und setz sie auch gerne ein,
    aber noch besser wäre sie
    wenn der braune wagen auch "torf"
    transpotrieren könnte.

    es gibt bisher nur 1 schmalspur wagen für torf
    ich finde deine grubenbahn würde sich gut
    dafür eignen. :rolleyes: :whistling:

    Finsternis

    • Quote
  • ChriZ
    Intermediate
    Posts
    538
    Filebase Entries
    6
    • December 30, 2009 at 7:25 AM
    • #6

    Hm, hast du denn die Fracht ID von Torf? Werde mal sehen, denke werde dann den Braunen Waagen nochmal für Torf einbringen ... Dann kann jeder entscheiden, ob der Torfwagon dri sein soll oder nicht.

    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • December 30, 2009 at 7:36 AM
    • #7

    Hi,

    Quote from ChriZ

    Hm, hast du denn die Fracht ID von Torf? Werde mal sehen, denke werde dann den Braunen Waagen nochmal für Torf einbringen ... Dann kann jeder entscheiden, ob der Torfwagon dri sein soll oder nicht.

    Lt. Wiki ist die ID "20".

    • Quote
  • Finsternis
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    Posts
    198
    • December 31, 2009 at 12:12 AM
    • #8
    Quote from ChriZ

    Hm, hast du denn die Fracht ID von Torf? Werde mal sehen, denke werde dann den Braunen Waagen nochmal für Torf einbringen ... Dann kann jeder entscheiden, ob der Torfwagon dri sein soll oder nicht.


    :thumbup:
    jipppppi........danke !!

    Finsternis

    • Quote
  • ChriZ
    Intermediate
    Posts
    538
    Filebase Entries
    6
    • December 31, 2009 at 10:35 AM
    • #9

    Ok, Danke!

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • December 31, 2009 at 1:06 PM
    • #10

    Na da bin ich mal gespannt. Bei der Entwicklungszeit ist es bestimmt richtig super geworden.

    Grüße an alle

    ---------------

    • Quote
  • ChriZ
    Intermediate
    Posts
    538
    Filebase Entries
    6
    • January 2, 2010 at 10:17 AM
    • #11

    Ja, hat sich sehr lange hingezogen ... sorry! Aber schön das du wieder dabei bist robinH!

    • Quote
  • ChriZ
    Intermediate
    Posts
    538
    Filebase Entries
    6
    • January 12, 2010 at 9:57 PM
    • #12

    So, habe die EL2 komplett neu gemacht, in C4D! Das Rendern funktioniert genial! Bin mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden! Sieht genial aus finde ich!

    Werde Morgen das neue *.zip hochladen!

    Files

    Screen.png 4.1 kB – 78 Downloads
    • Quote
  • Bahntroll
    Student
    Posts
    85
    • January 12, 2010 at 10:18 PM
    • #13

    Hallo ChriZ, 'mal 'ne Frage: Wird dann das neue Modell dann auch den alten Namen erhalten, damit die 'alte' .dat überschrieben wird?

    • Quote
  • ChriZ
    Intermediate
    Posts
    538
    Filebase Entries
    6
    • January 13, 2010 at 7:16 AM
    • #14

    Ja, die *.dat heist wieder EL2.dat, und im Spiel heist sie wieder (CZ) Krupp EL-2. Sollte also klappen! Könntest es ja probieren, und mir ein feedback geben, habe sie grad hochgeladen.

    LINK

    • Quote
  • Bahntroll
    Student
    Posts
    85
    • January 13, 2010 at 12:54 PM
    • #15

    Hallo ChriZ,

    hab 'se gerade geladen und probiert. Testurteil "Stiftung Bahntrolltest": sehr gut! :)

    • Quote
  • ChriZ
    Intermediate
    Posts
    538
    Filebase Entries
    6
    • January 13, 2010 at 12:57 PM
    • #16

    Danke =) und auch Danke fürs testen!!! :thumbup:

    • Quote
  • Bahntroll
    Student
    Posts
    85
    • January 13, 2010 at 1:09 PM
    • #17

    Dafür doch nicht... ;)

    • Quote
  • ChriZ
    Intermediate
    Posts
    538
    Filebase Entries
    6
    • January 24, 2010 at 7:13 PM
    • #18

    So, habe eine weitere Lokomotive erstellt. Die EL3. Daten stimmen noch nicht auf dem Screenshot, ist nur mal vorab! Hier sind die Achsaufhänungen frei, bewegen sich also getrennt vom Body der Lok.

    Files

    Screen1.png 4.03 kB – 54 Downloads Screen2.png 9.84 kB – 65 Downloads
    • Quote
  • tube-junkie
    Beginner
    Posts
    11
    • March 4, 2010 at 1:46 AM
    • #19

    hallo ihr lieben, wollte nur darauf hinweisen das der mir beim download immer folgendes anzeigt: Zipdatei ist ungültig oder beschädigt.!

    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • March 4, 2010 at 8:09 AM
    • #20

    Hi,

    Quote from tube-junkie

    hallo ihr lieben, wollte nur darauf hinweisen das der mir beim download immer folgendes anzeigt: Zipdatei ist ungültig oder beschädigt.!

    Dann solltest du evtl. nochmal versuchen, die zip runterzuladen. Denn ich hab keine Probleme damit. Wenn du fertig bist, solltest du ne 984 KB große zip-Datein haben. Probiers halt einfach nochmal. ;)

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™