Coole Teile! Mach weiter so, die Qualität verwöhnt die Augen!

Hessisches Waggon- und Gleisbau Werk
-
- In Arbeit
- Merk
-
-
Schön das sich endlich mal jemand die Modus Wagen auf die ToDo Liste gesetzt hat
Wo bleibt denn das schöne Paket ? Kanns kaum erwarten endlich wieder InterRegios über meine Karten sausen zu lassen
-
Ich suche immer noch nach dem Signalhorn für den Steuerwagen und ich weiß nicht wo ich noch nachsehen könnte (selbst aufnehmen kann ich es auch nicht).
Daher wird der Steuerwagen wohl (vorerst) kein Horn bekommen, wer möchte kann sich ja selbst eins einbauen.
Edit: Die m-Wagen sind in der Filebase (Steuerwagen ohne Horn).Zum Thema Modus:
Da ich mich gerade mit dem Modding von Cities in Motion beschäftige, könnten da noch ein paar Frankfurter Stadtbahnwagen dazwischenrutschen. -
Da in letzter Zeit mehrere Leute geschrieben haben, dass sie gerne die MODUS-Wagen hätten, habe ich sie in der To-Do-Liste vorgezogen.
So weit bin ich bis jetzt gekommen:
Modus-Wagen.png
Allerdings ist der Waggon noch lange nicht fertig. -
Das sieht doch schon mal vielversprechend aus.
-
Das sieht super aus
-
Es gibt schon weitere Fortschritte:
MODUS.png
Am Dach werde ich vielleicht noch was ändern, ansonsten sollte es das für den Mittelwagen schon gewesen sein.
(Ich liebe übrigens diese kastigen Waggons, der Wagenkasten hat im 3D-Modell hat nur 96 Vertices und ich hab bis jetzt noch keine 4 Stunden an dem Waggon gearbeitet)
-
Gut, dass sich jemand dieser Sache annimmt, ich warte schon lange auf die Modus-Wagen. Herzlichen Dank!
Loco - Nicki
-
Das sieht ja richtig Klasse aus
Wenn du schon dabei bist die Modus Wagen zu bauen, ich hatte mal die Idee im Kopf das man die Modus Wagen doch auch zu einem fiktiven Doppelstockwagen umbauen könnte.
Würdest du dich da ran trauen ? -
Ich hab wieder was neues anzubieten:
MODUS.png
Die aktuelle Version des MODUS-Wagens, allerdings hat sich nur bei den Fenstern etwas verändert.
Der Steuerwagen ist im Bau, ich muss aber noch ein paar Sachen ändern und dazu fehlt mir im Moment irgendwie die Lust.
@Thunderstorm:
Theoretisch kann ich den Aufbau noch in die Höhe ziehen, allerdings wird das dann wahrscheinlich zu hoch, Doppelstockwagen haben ja eigentlich nie zwei durchgängige Ebenen.Etwas fortgeschritteneres Projekt:
IC-Wagen.png
IC-Wagen in den Farbgebungen von 1971/1979 und 1986.
Von links nach rechts: Avmz 111, Bpmz 291, WRmz 135, und Bimdzf 269, ich überlege noch ob da noch ein Apmz und ein Bpmbdzf dazukommen. -
Wie immer hohe Qualität, deine Modelle
.
-
Merk Du bist ne Wucht!
Die Pics sind echt supi!Mal ne Frage: Wie sieht eigentlich deine "berühmte" To-Do-Liste aus?
Hättest Du was dagegen diese mal zu veröffentlichen?Oder bin ich doch zu neugierig?
-
Wie immer hohe Qualität, deine Modelle
.
Ich lese es zwar sehr gerne, wenn ihr mich lobt, aber ihr dürft mir auch gerne sagen, wenn euch was nicht so gut gefällt (sonst werde ich noch irgendwann nachlässig :D).
Mal ne Frage: Wie sieht eigentlich deine "berühmte" To-Do-Liste aus?
Hättest Du was dagegen diese mal zu veröffentlichen?
Die To-Do-Liste, die ich vor einer Weile gepostet habe ist noch größtenteils aktuell:QuoteWaggons:
m-Wagen (aktuell, Steuerwagen fehlt noch, eventuell Regional-Lackierung)
IC-Wagen (TEE und Orientrote Lackierung)
Metropolitan (Silber und ICE)
Modus-WagenTriebwagen:
FLIRT
Coradia Continental (DB BR 440)
*NEU* Uerdinger Schienenbus (DB BR 795 und 798 )
Sonstiges:
Martins Oberleitungen
Bahnhöfe
Legende: FERTIG - WIP - IN PLANUNG - PAUSIERT/ABGEBROCHEN
Bei den Waggons habe ich irgendwann auch noch vor, für den Fernverkehr was zwischen 1945 und den m-Wagen zu produzieren. -
Ich lese es zwar sehr gerne, wenn ihr mich lobt, aber ihr dürft mir auch gerne sagen, wenn euch was nicht so gut gefällt (sonst werde ich noch irgendwann nachlässig :D).
Die Sache ist die, die Modus-Wagen kenne ich persönlich nicht so gut. So fällt mir "nur" auf, wie gut das Modell ist. Bei den n-Wagen dagegen, da bin ich früher so oft mit gefahren, da hat man das Bild direkt im Kopf. Und wenn ich dann deine Modelle davon sehe, dann ist die Freude umso größer.
-
Klasse Wagen.
Daumen Hoch ---------> -
Noch ein kleines Request:
Ich vermisse nämlich im Spiel eine meiner realen Lieblingsloks, die BR181. Zurzeit sind bei uns in Koblenz vier davon noch unterwegs, die auch mit Namen bezeichnet wurden ("Saar", "Mosel", "Luxembourg" und "Lorraine") wobei sie noch orientrot sind und letztere sogar noch in ozeanblau-beige rumfährt! SQ hat zwar schon viele deutsche Loks gebaut, aber die fehlen eindeutig noch!
Gruß Lochris -
-
Hallo Merk!
Ich hätte mal nen Vorschlag für deine To-Do-Liste.
Wie wäre es denn mit dem Integral S5DS95 der Bayrischen Oberlandbahn (BOB)?Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Integral_S5D95
Hier mal ein Foto: -
Lochris
Da muss ich leider enttäuschen. Schau mal unter Bahnpacks -> DE-Pack. Da solltest du fündig werden.Mir ist schon klar, dass es sie schon gibt, auch von anderen Moddern noch. Aber das von dir genannte Modell ist schon relativ alt und qualitativ nicht wirklich auf dem neuesten Stand. Und obwohl ich auch gerne mit MSTS-Konvertierungen spiele, will ich von meinen Lieblingsloks doch gerne "richtige" Modelle.
Nix gegen MSTS-Konvertierer und wie gesagt, es war ja nur ein vorsichtiges Request...
-
Damit sollte das IC-Wagen-Paket so gut wie fertig sein:
Apmz.png
Apmz 121@ Requests:
Die BR 181 sollte machbar sein, allerdings muss ich noch ein paar gute Bilder suchen.
Beim Integral S5D95 könnte genau das ein Problem werden, da es davon ja nur 17 Fahrzeuge gibt und der Hersteller existiert auch nicht mehr.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!