[OFFTOPIC aus] Suche Solaris-Fahrzeuge

  • Das ist völlig wurscht ob es für den Fahrgästen kühl ist. Wenn der Motorblock aufgrund schlechter Lüftung und tropfenden Öl, zu brennen anfängt, dann ist die Klimaanlage wohl an der stelle völlg egal, ob die zuverlässig läuft.


    Alle 4 Busse die in den letzter Zeit brannten, hatten ausgezeichnet funktionierende Klimanalagen. Alle 4 Busse waren Mercedes Citaro, und alle 4 Busse brannten, weil der Motorblock defekt war.


    http://www.morgenpost.de/berli…dursache_noch_unklar.html
    http://www.morgenpost.de/berli…ehn_Schueler_rettete.html

  • 1.BVG wartet ihre Fahrzeuge im Gegensatz zur S-Bahn, und Mercedes ist im Gegensatz zu Solaris eine Firma mit Qualität.
    2.Solaris sind scheiße, die sind hässlich, fahren sich schlecht, sind störanfällig und sind bei den Fahrern nicht beliebt. Sie sind eben aus Polen, genau so, wie der andere Schrott. (BR481, Typ H/HK, Flexity). :meinemeinung

  • Die BVG wartet ihre Busse und U-Bahnen sehr gut, das ein paar Busse brennen, muss nichts mit der Wartung zu tun haben. Und Flexity sieht nicht gut aus, klingt unangenehm und die H/HK, hast du dir die schonmal angeguckt, sehen komisch aus und klingen auch so. Flexity und H/HK können alle wieder zurück, sowas braucht Berlin nicht.

  • 1. Berlin wird modern die brauchen Hk/H97/Flexity und die Flexity klingt 1. besser als die gt6 2. Sehen sie schicker aus 3. Es sind nicht so viele Flachstellen auf den Rädern und selbst wenn welche auf den Rädern der Flexity wären würde es nicht son schlimm sein wie bei der gt6 denn Flexity hat ne Federung. Und so ein F Schrott ist für Berlin zu Alt! :meinemeinung :meinemeinung :meinemeinung
    Außerdem hat mir mal jemand von der U-Bahn erklärt dass die Fahrzeuge irgendwie Strom speichern und damit die U-Bahn dann fährt oder so was ähnliches deswegen hören sich die U-Bahnen bei Anfahren so komisch an

  • Berlin braucht diesen Bombardier-Schrott nicht, die Flexity sieht scheiße aus. Und F-Schrott??? Sag mal, gehts noch? Die F-Züge sind die beste Baureihe, die die U-Bahn jemals hatte und die hören sich nicht komisch, sondern haben einen sehr schönen Sound. Wie kann man denn diese Bombardier-Mülltonnen gut finden, da muss man schon echt scheiße sein. Das war jetzt nicht meine Meinung, dass war ein Fakt und die Wahrheit.

  • Zitat

    Original von Locomotionplayer
    Solaris ... fahren sich schlecht,


    Hast du den schon ein Führerschein für Busse, dass du dir so ein Kommentar erlauben kannst? Ich denke wohl eher nicht, was meine Frage eigentlich schon beantwortet.



    Zitat

    Original von Locomotionplayer
    Die BVG wartet ihre Busse und U-Bahnen sehr gut ...


    Dann frag ich mich doch, wieso in letzter Zeit 3 Busse von Mercedes wegen dem selben Fehler abgebrannt sind? Das lag wohl dann an dem Busfahrer oder wie?



    Zitat

    Original von Locomotionplayer
    ... das ein paar Busse brennen ...


    Also das klingt irgendwie so, als ob es normal wäre, dass jede Woche mind. 1 Bus in Flammen aufgeht. ICh wünsche dir jedenfalls nicht, dass du in so einem Bus sitzen musst. Das wünsche ich nicht mal meinem ergsten Feind, wenn ich einen hätte.



    Zitat

    Original von Locomotionplayer
    Die F-Züge sind die beste Baureihe, die die U-Bahn jemals hatte ...


    Du musst das Ganze aber auch mal aus Sicht der BVG sehen. Diese Züge haben höhe Betreibskosten als die Neueren. Für die BVG geht es nicht darum, welche Züge schöner aussehen oder nicht, sondern ob sie wirtschaftlich sind. Da alte Züge nun mal mehr Energie verbrauchen als neue Modelle, werden Neuere angeschafft. So ist das eben.

  • Mussten ein paar Flexitys wegen Defekten nicht wieder zurück zu Bombardier?
    Ich finde F immer noch besser als HK00/HK06 und H95/H97/H01.
    Mir fehlt bei den neuen Fahrzeugen einfach diese Art von Tradition, sind zu BVG und Berlin fremd.


    Die beste Baureihe ist immer noch die Gisela, weil sie einfach nur geil ist und beim Mitfahren im GT6N merke ich keinen Unterschied zur Flexity.


    Wer war eigentlich schon heute im xQiuz?
    Ich und da ist die neuste Frage, die ich zwar richtig beantowrtet habe, die aber gelöscht werden sollte.
    Irgendwie ist Locoplayer zur Zeit so BVG-Fascho-mäßig drauf.
    Also jeder der H, Flexity und Solaris gut findet, ist dumm.
    Er ist zur Zeit fast jeden Tag mit den falschen Leuten filmen und deswegen ist er so. :kopfschuettel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!