Unerwarteter Fehler / Access Violation

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß ich keine neuen Szenarien mehr erstellen kann. Jedes Mal, wenn ich im Editor ir die passenden Fahrzeuge zusammensuchen möchte, startet über kurz oder lang in Windows eine Fehlermeldung, der Editor bleibt stehen, udn wenn ich auf OK klicke, wird Loco beendet. Zum Screenshot muß man sich noch ein Fahrzeug-Auswahl Editor dazu denken.
    Allerdinsg ist auch dann die Windows-Fehlermeldung nur zur Hälfte zu sehen. :boese: :fragezeichen:

  • in dem verlinken Thread wird ein Tip von Atari erwähnt - mehr aber nicht.


    In der Tat habe ich einen "High-Speed Pack" (inkl. ICE) in der ObjData - liegt es wirklich an den Fahrzeugen? Ich meine nämlich, daß ich gerade die nicht angeklickt habe, genauso wenig wie die HSB-Schmalspurdampfloks...
    ...obwohl ziemlich mysteriös, daß die in dem Thread erwähnt werden, und ich die alle auch hab.
    Aber in einem anderen Szenario sind die HSB Fahrzeuge enthalten, und laufen ohne Probleme

  • Zitat

    Original von MartinMundorf
    in dem verlinken Thread wird ein Tip von Atari erwähnt - mehr aber nicht.


    In der Tat habe ich einen "High-Speed Pack" (inkl. ICE) in der ObjData - liegt es wirklich an den Fahrzeugen? Ich meine nämlich, daß ich gerade die nicht angeklickt habe, genauso wenig wie die HSB-Schmalspurdampfloks...
    ...obwohl ziemlich mysteriös, daß die in dem Thread erwähnt werden, und ich die alle auch hab.
    Aber in einem anderen Szenario sind die HSB Fahrzeuge enthalten, und laufen ohne Probleme


    Der Duplex-Wagen aus dem HS-Pack und eine BR99 aus dem HSB-Pack müssten es sein.
    Ich hatte den auch schon mal aus einem der BR-Packs.


    Bei kommt dieser Fehler immer, wenn jemand anders auf seinem PC ein Szeanrio/Savegame von mir öffnet, aber bei mir läuft alles.
    Wie geht denn das? :fragezeichen:

  • Zitat

    Original: 17Anno01
    im Scenario-Editor über alle Dateien mit der Maus drüber fahren, bis es den Fehler anzeigt


    Viel Erfolg!


    Mit diesem Tip hat man logischerweise nur die Bezeichnung des Objektes, nicht aber den Dateinamen. ;) Letztendendes hilft folgendes: den aktuellen Objdata-Ordner umbenennen (z.B. ObjdataFehler), in den Loco-Ordner n Backup eines früheren Objdata-Ordners reinkopieren, idealerweise nimmt man den originalen ObjData-Ordner.


    Btw: Falls kein Backup des originalen Objdata-Ordners existiert, kannste besser n Backup der aktuellen Ordner "Objdata", "Scenarios" und "Single Player Saved Games" in irgendeinem anderen Ordner machen, dann Loco de- und wieder neu installieren. Und dann direkt vom ObjData-Ordner ne Kopie woanders ablegen.


    Weiter im Text: Aus dem ObjDataFehler-Ordner ne kleine Gruppe an DATs (z.B. 50 Stück) in den ObjData-Ordner verschieben, das Spiel und dann den Szenario-Editor starten. Wenn der Fehler nicht auftritt, dann wiederholste das Spielchen mit der nächsten DAT-Gruppe, bis du die fehlerhafte Datei gefunden und gelöscht hast, ggfs. mit ner kleineren DAT-Gruppe.


    Anno, dein Tip ist aber trotzdem nicht schlecht. ;) so kann man ggfs. schon mal die ungefähre "Richtung" im Alphabet ausfindig machen. Angenommen, die "Access Violation" tritt ziemlich weit oben im Szenario-Editor auf, dann braucht man wohl kaum unter den DATs mit "US..." suchen, oder? ;)

  • Bei mir schon. ;) Hab früher mal so n Problem mit der "BR314" ausm BR-Pack gehabt, ohne sie angeklickt zu haben. Hab die Datei ausfindig gemacht, gelöscht und seitdem keine Probleme mehr. ;)


    Zitat

    Original: Pizza-Hero:
    Bei kommt dieser Fehler immer, wenn jemand anders auf seinem PC ein Szeanrio/Savegame von mir öffnet, aber bei mir läuft alles.
    Wie geht denn das? :fragezeichen:


    Kann es sein, daß der andere ne andere Loco-Version hat als du? Z.B. Einer hat ne Original-Version, der andere die aus der PCGames (oder wo Loco mal drauf war), oder einer hat die 1.0, oder andere die 1.76.
    Probier doch mal, Loco mit deiner CD bei dem anderen zu installieren, und zieh ihm die Kopien deiner Ordner "ObjData", "Scenarios" und "Single Player Saved Games" rauf. Vielleicht klappts ja... ;)

  • Das wird es wohl sein, wobei - wenn ich dann hier ein Szenario/Savegame hochladen will, geht das dann doch nicht. :fragezeichen:


    [comment=low]Ist, wie gesagt, nur ne Vermutung. ;) Probiers einfach mal aus... ;)
    Es gibt bekanntlich ne Menge Szenarios und Savegames von anderen Leuten in der Filebase. Versuch mal, eins davon bei dir zum laufen zu kriegen. Idealerweise eins mit Mods. ;) Wenn das klappt, dann sollte auch der umgekehrte Weg funzen, also andere Leute deine Savegames spielen können, theoretisch... ;) [/comment]


    [comment=Pizza-Hero] Also ich kann Mods-Szenarios und Savegames ja spielen, nur halt umgedreht geht es nicht. Hatte ich schon mit den Locos meines Bruderes und meines Freundes probiert.


    Ich hatte hier mal ein Savegame namens "Freies Spiel" hochgeladen, dass müsste auch nicht gehen.
    Kannst es ja mal probieren, low. :zwinkern:[/comment]

  • So -habs nochmal ausprobiert:


    nichts aus dem High-Speed Pack angeklickt, aber zum testen mal -> keine (negative) Reaktion! Auch die Rotationsgeschwindigkeit war ganz normal.
    Ich hab mein Szenario ohne Probleme erstellen können.


    Allerdings konnte ich keine meiner eigenen Landkarten mehr dazu benutzen - bin zZ also wieder zwischen Brunsfurt und Osnaover unterwegs, anstatt Koblenz-Bingen :verwirrt:


    Kann es vielleciht dran liegen, daß meine selbst erstellten Landkarten diesen Bug veru´rsachen? Ich habe Loco zwischenzeitlich ja mal neu installieren müssen. Die Karten waren in einem extra Ordner am anderen Ende der Festplatte zwischengelagert...
    AUf jeden Fall im Moment scheint es wieder zu laufen., muß das mit den eigenen Karten aber nochmal überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!