Städtewachstum auf Inseln unterstützen ja/nein

  • Morgen,


    wollte mal wissen, wie ihr mit Städten umgeht, die auf einer Insel gebaut werden.


    Als unterstützt ihr die Städte, indem ihr das Land anpassst oder lasst die Inseln so wie sie sind.
    Oder spielt ihr eher auf so ne Art Kontinent, wo man nur Wasser am Außenrand hat.
    Oder mögt ihr Inseln gar nicht, so dass für euch nur Festland interessant ist.



    Freue mich schon auf Eure Antworten.


    EDIT:
    Ich selbst baue auf Inseln, aber auch auf Festland. Ich unterstütze das Wachstum generell, passe größtenteils auch das Land an, um der Stadt zu helfen.


    EDIT 2:
    Falls dieses Thema unsinnig oder überflüssig sein sollte, kann es gern gelöscht werden.

  • Ich mache es generell nicht, weil die meisten Inseln so nah am Festland liegen, dass sie, wenn sie mit Aufschüttungen erweitert werden, schon praktisch zum Festland gehören. Die Städte auf solch kleinen Inseln werden natürlich nicht besonders groß. Aber das ist eine Abwechslung, da im Laufe der Zeit die meisten Städte in Loco eh zu Metropolen werden und ineinander wachsen; da ist es doch schön, wenn es wenigstens noch die Dörfer auf den Inseln gibt, die da bleiben, wo sie sind, und zu keinen Metropolen werden. Verkehrstechnisch sind diese kleinen Inseln zwar selten interessant, aber irgendwie liebenswürdig.:zwinkern:
    Ein weitere Folge kommt übrigens zustande, wenn Inseln erweitert werden und so nur noch einen geringen Abstand zum Festland haben: Die Inselstädte beginnen dann, Brücken zum Festland zu bauen und vergrößern sich da, vorausgesetzt, dort ist keine andere Stadt im Wege. Und so verlagern sich dann die Inseldörfer aufs Festland und werden dort zu Metropolen; manchmal verkommt die Ursprungssiedlung auf der Insel sogar. Der Stadtname steht dann zwar immernoch über der Insel jedoch (fast) die ganze Bevölkerung lebt auf dem Festland.


    Loco - Nicki

  • Ich spiele eigentlich nie mit Inseln, sondern nur aufm Festland. Mein aktuelles Spiel ist auf nem hügeligen Gelände, dort hab ich mehrfach das Land angehoben, damit die Städte sich weiter ausdehnen konnten. Schließlich fährt da nicht ein einziger Güterzug... ;)


    Speedy: IMHO ist dieser Thread weder unsinnig noch überflüssig... ;)

  • Ich unterstütze Inseln :kopfnicken: erst wenn ich einen Fughafen drauf bauen will oder wenn wenn die menschen in den offenen ozean springen müssen um Platz zu haben :biggrins. Im algemeinen baue ich auf großen Inseln/Kontinenten oder halb Insel. Aber nur in selbst gebauten Karten. Also ich hab ne sehr schöne Festland-Karte die ich gern hochladen würde,aber mein rang is zu niedrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!