1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Tools & more

U-Bahn

  • simser2
  • March 7, 2011 at 5:29 PM
  • DavidGö
    Student
    Posts
    161
    Filebase Entries
    3
    • August 11, 2012 at 2:27 PM
    • #21

    Die Station ließe sich soweit meines Wissens realisieren, da das ganze im Spiel allerdings nicht vorgesehen ist, wäre es unmöglich die Stationen anzuschließen. Daher lässt sich das Problem, welches kein neues ist, außer da hat sich in der letzten Zeit was verändert, bis auf Weiteres nicht lösen.

    Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • simser2
    Guest
    • August 11, 2012 at 2:37 PM
    • #22

    Naja ok, danke trotzdem für die Antwort, dann muss ich mich wohl damit abfinden.

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 15, 2012 at 6:38 PM
    • Official Post
    • #23

    Ich denke, es wäre theoretisch möglich. Man müsste allerdings ein angepasstes Modell für die schräge Station erstellen. Man müsste die korrekten Masse für die diagonale Station errechenen und dann in Blender die Gleise anpassen.

    • Next Official Post
    • Quote
  • DrmedWurst
    Student
    Posts
    91
    Filebase Entries
    4
    • August 15, 2012 at 6:58 PM
    • #24
    Quote

    ...wäre es unmöglich die Stationen anzuschließen.

    bei den Brücken klappts doch auch (*klick*), warum sollte es dann bei den Stationen nicht klappen?
    Diagonale U-Bahnschienen gibts ja schon :)

    Dynamisch warten! Aktiv sitzen! Entschlossen schlafen!

    • Quote
  • DavidGö
    Student
    Posts
    161
    Filebase Entries
    3
    • August 15, 2012 at 10:02 PM
    • #25

    Findet man hier Infos zu: U-Bahnhof (Drehung_Diagonal) - Editor - Cities in Motion - Fanpage

    Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 15, 2012 at 10:45 PM
    • Official Post
    • #26

    Beachtet aber bitte, daß wir 1 1/2 Jahre weiter sind in Sachen Modding. Mit viel Aufwand dürfte es möglich sein. Zumindestens sieht es nach meinen bisherigen Arbeiten an der S-Bahn, als ob es möglich wäre.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • rovapasi
    Guest
    • August 15, 2012 at 10:50 PM
    • #27

    Ich gebe zu bedenken, dass das Pathfinding der CIM's wohl ein Problem werden wird. Die Stationen müßten extrem breite Bahnsteige haben, damit die CIM's mit dem aktuellen bmp Modell den richtig Pfad finden.

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 15, 2012 at 10:52 PM
    • Official Post
    • #28

    Da hab ich keine Bedenken, schräge Bus und Straßenbahnhaltestellen funktionieren auch ;)
    (bezüglich der Pfade)

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • simser2
    Guest
    • August 16, 2012 at 12:20 AM
    • #29

    Naja wenns jetzt nur darum geht die Station zu drehen stehen mit Cinema 4d und 3ds Max zur verfügung, was meintest Du mit

    Quote from mediziner

    ...Man müsste die korrekten Masse für die diagonale Station errechenen und dann in Blender die Gleise anpassen.

    Also korrekte Masse errechnen? ?(

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 16, 2012 at 1:25 AM
    • Official Post
    • #30

    Maße. damit die Gleisenden an die diagonalen Gleise passen. Wenn man das Gebäude nur dreht, wären sie zu kurz. Also müsste man das 3D-Modell strecken vorm drehen.

    • Previous Official Post
    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™