Support -> Baureihe 80 der DB

  • Hallo Leute.


    Und hier wieder eine Lok aus der Serie: 'Die hab ich schon immer vermisst.'
    Die DRG verwendete ursprünglich für den Rangierdienst auf großen Bahnhöfen noch alte Nassdampflokomotiven aus der Länderbahnzeit. Diese sollten nach und nach durch modernere Heissdampf-Rangierlokomotiven ersetzt werden und so entstand die Baureihe 80. Bedingt durch Weltwirtschaftkrise und 2. Weltkrieg gelangten allerdings nur 39 Maschinen zur Auslieferung. 17 davon verblieben bei der DB, die anderen bei der DR.
    Trotzdem hat sich diese kleine, schnuckelige Lok irgendwie im Gedächtnis der Allgemeinheit festgesetzt und sollte deshalb in unserem Locomotion Universum nicht fehlen.


    In den ObjData-Ordner kopieren, im Szenario-Editor anwählen und losspielen. Es wird keine Originaldatei überschrieben.


    Technische Daten:
    Dampflok BR 80
    Pannen: keine
    Auslaufdatum: auch keins
    Startjahr: 1927
    Leistung: 575 PS
    VMax: 72 km/h *
    Gewicht: 55 t


    * Die BR80 hatte als Rangierlokomotive eine VMax von 45 km/h. Da wir aber in Locomotion keine Rangier- sondern nur Streckenloks verwenden können, hab ich mich dazu entschieden die Geschwindigkeit raufzusetzen. Schließlich sollen unsere Loks ja nicht von einem popeligen Lkw geschlagen werden.


    Viel Spaß damit
    digidampfman


    [webdisk]1203[/webdisk]

  • Echt Klasse Digidampfman, diese Loks habe ich selbst oft als Modell und schon immer auf Locomotion vermisst, und mit diesen neuen wagen und Industrien kann ich bestimmt noch viel mehr Möglichkeiten aus dem Programm herausholen.
    Klasse Leistung :kopfnicken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!