Beiträge von BlackMax

    Falls niemand was dagegen hat geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Die Grundidee hinter dem ganzen Projekt ist super, Locomotion neu zu programieren von Fans für Fans und wird es sicher auch. Doch was ich bisher kurz gesehen habe lässt mich ein bisschen enttäuscht dreinblicken, denn es sieht einfach nicht aus wie locomotion, 3D schön und gut aber ich finde in einem Nachfolger sollte auch alles in etwa so sein wie im Original. Wahrscheinlich werd ich jetzt unglaublich gehasst wegen meiner antwort aber für mich sieht es bisher einfach nicht nach Locomotion aus. Mal ganz ehrlich in einigen Spielen kann man gehörig auf 3D Scheißen! So in diesem Fall in diesem Spiel möcht ich einfach kein 3D sondern Quadrate und keine 3D ansicht sondern die gute alte isometriesche denn die ist viel besser.
    Ansonsten mach weiter so ich steh voll hinter dem Projekt :thumbsup: und werde wenn es rauskommt wahrscheinlich auch endslang spielen, denn Locomotion ist in Zeiten von Spielen wie COD eine Oase des Retro und der Ruhe und genau deswegen spiele ich es auch immer noch wegen diesem Gefühl und ich hoffe dieses Gefühl wird auch wieder aufkommen, macht weiter so ich hoffe Locomotion wird größer schöner und besser und das es nicht einfach nur ein Traum bleibt.

    also ich finde die Idee gar nicht malso schlecht, ich selbste fahre so gut wie jede 2 woche diese Strecke und kann nur sagen, es wird isch wahrscheinlich lohnen. Denn die bisherige strecke ist ein riesiger Umweg und sehr kurvig so dass der Zug nicht sehr schnell fahren kann und somit es ewig dauert die strecke zu fahren. Und wenn der Zug wie jeden Freitag bis zu Rand voll ist das man sich sogar auf den Gängen wie in einer Sardinenbüchse zusammenquetschen wird das eine große Entlastung weil sowieso die meisten nur von Ulm nach stuttgart fahren.
    Auserdem ist die strecke in einem sehr schlechtem Zustand (OK sie reparieren sie gerade) und verglichen mit der Strecke Stuttgart-Mannheim was in etwa die gleiche Entfernung ist für heutige Verhältnisse des Fernvehrkehrs eine echte Zumutung.

    Zitat

    Original von low16478
    Hi, willkommen in der Community. :kopfnicken:


    Unterirdisch kannste am einfachsten bauen, wenn du das Gelände auf nem kleinen Stück (z.B. 2x2 Felder oder so) absenkst und dort anfängst zu bauen. Du mußt mindestens 2 Höheneinheiten unter der Erdoberfläche bauen.


    Oder noch einfacher, du drückst einfach die Umschalttaste und dein Gleis/Strasse/etc. wird automatisch zwei Felder herunterversetzt, so sparst du dir die Kosten fürs Geländeabsenken.

    Cruelar hat vollkommen recht, es geht nidd ohne änderung der exe,
    ich hann zwar probiert es ohne es zu machen, hat aber nidd gefuntst.
    Jetzt hann ich es zwar midd änderung der exe versucht, dann kam auch ne bessere Lösung heraus, aber leider war des nur für nen Augenblick denn nachm ersten mal hat sich der Computer aufgehängt und somit musste ich alles wiieder löschen. Deswegen hann ich ja auch den Request gemacht damit sich mal die Profis dranwagen, ich bleib beim Szenariobau.


    [comment=low]
    Und die Moral von der Geschicht:
    EXE ändern sollst du nicht.
    :zwinkern2: :lol[/comment]
    [comment=BlackMax]
    Man bist du lustig
    :schlafen:[/comment]

    Hey, ich hab es zwar schon oft selbst probiert aber bin noch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen, ich habe versucht, dass man Lkw's auf Züge verladen kann, so dass bei richtigem einsatz weniger Kosten entstehen, ich hann mir das so gedacht, das man Strassen zu den jeweiligen Industrien legt die nicht sehr leicht erreichbar sind, die LKWs dort aufladen, Kohle, Waren, Erz, Holz, etc., dann zu einer Rampe fahren ,dort alle auf einen Zug verladen werden welchr nur einen Wagentyp dafür braucht, dann schnell über weite strecken zu einer anderen Rampe transportiert werden, wo sie dan über die Strassen dort zum Zielpunkt fahren und wieder zurück. Etwas ähnliches hab ich auch schon hinbekommen, aber die Graphik war total miserabel und verbrauchte zu viel Speicherplatz musste ich es wieder aufgeben. Es wäre toll wen einer von euch Jungs versuchen würde das in die Tat umzusetzten, leider kann ich euch keine Dateien schicken, da ich zwei Wochen lang im Internat bin und nur das dabeihabe an dem ich gerade arbeite.

    Echt Klasse Digidampfman, diese Loks habe ich selbst oft als Modell und schon immer auf Locomotion vermisst, und mit diesen neuen wagen und Industrien kann ich bestimmt noch viel mehr Möglichkeiten aus dem Programm herausholen.
    Klasse Leistung :kopfnicken:

    Zitat

    ...Faustregel aus dem Plastikmodelbau: Je kleiner das Modell destso heller die Farbe mischen, damit's stimmig aussieht


    :dito


    Stimmt alles, ich hann selbst ne Horde von Märklin Modellen und kann das nur bestätigen. :meinemeinung

    Gute Idee, aber man kann auch Torf zu ner Fabrik liefern die dann daraus so ne Art Brennstoff für Kamine herstellt, dann könnte man mehr aus dem Rohstoff herausholen.


    Apropos wer kann gut Industriezweige erstellen???
    Bei mir melden!!!


    P.S. Je mehr ir macht destso mehr werdet ihr in meinem neuen Programm finden :kopfnicken:

    Könntest ja dazu nen neuen Industriezweig machen, wie z.B. Rasenfarmen, das hiese dann:


    Rasenfarm}Mutterboden}Rollrasenfabrik}Rollrasen}Fußballstadion,


    ODER: du erstellst Kohle- und Erzflöze unter Tage, welche man(n) :biggrins dann mit diesen Mutterboden in den Waggons zu den Kohle- bzw. Erzminen bringt.


    Was hällst du davon???