1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Support Bereich
  6. Transportmittel
  7. Bahn
  8. Bahnpacks

Support -> MaK DE2700 & NOB Niedeflur

  • Walter1940
  • February 1, 2009 at 12:48 AM
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • February 1, 2009 at 12:48 AM
    • #1

    MaK DE2700 / ME26 / Di6

    Die Geschichte der MaK DE2700 steht unter einem unglücklichen Stern. Siemens und MaK entwickelten die Baureihe 1996 für die norwegische Staatsbahn NSB. Mit einer Motorleistung von 2.660 kW sollte sie als neue Universallokomotive Di6 vor schwere Güterzüge und dank einer Zugheizung auch vor schnelle Personenzügen zum Einsatz kommen. Sie war als Ersatz für die in die Jahre hekommenen Nohabs gedacht.
    Die Di6, deren Entwicklung auf der DE1024 (BR 240 der DB) beruhte, bereitete jedoch immer wieder gravierende Probleme: Zwei der zwölf gelieferten Fahrzeuge brannten aus, eine erlitt einen Unfallschaden. Nachdem das Herstellerkonsortium Siemens/MaK ein Ultimatum zur Beseitigung der Mängel nicht einhalten konnte, gab die NSB elf Loks zurück. Siemens musste den bereits bezahlten Kaufpreis plus Schadenersatz zurückzahlen. Um keinen Totalverlusst zu erleiden, wurden die Maschinen bei Siemens überarbeitet und dem hauseigenen Lokpool "Siemens Dispolok" zugeteilt. Seitdem wurden die nun ME26 genannten Fahrzeuge vor allem an die luxemburgische CFL und verschiedene deutsche Eisenbahnverkehrsunternehmen vermietet.
    Vor kurzem kaufte Vossloh (ex MaK) die Lokomotiven. Die Kieler benötigen die Loks, um sie der Connex-Tochter Nord-Ostsee-Bahn (NOB) als DE2700 zur Verfügung stellen zu können, die ab 2005 die sogenannte Marsch-Bahn bedienen wird. Connex bestellte bei Vossloh einen neuen Dieselloktyp, der wohl nicht rechtzeitig zur Serienreife kommen wird.


    files:
    DNOBMAK1.dat - D NOB MaK DE2700-01
    DNOBMAK2.dat - D NOB MaK DE2700-03
    DNOBMAK3.dat - D NOB MaK DE2700-06
    DNOBMAK4.dat - D NOB MaK DE2700-09

    DNOBPAS1.dat - D NOB Niedeflur ABpma
    DNOBPAS2.dat - D NOB Niedeflur Bpmbdfa
    DNOBPAS3.dat - D NOB Niedeflur Bpmdz
    DNOBPAS4.dat - D NOB Niedeflur Bpmdza (Tourist)

    [webdisk]1177[/webdisk]

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    Edited once, last by Speedy (June 1, 2010 at 10:27 PM).

    • Quote
  • Pizza-Hero
    Professional
    Posts
    1,083
    • February 1, 2009 at 8:26 AM
    • #2

    So früh am Morgen sehe ich schon was Neues.
    So gefällt mir der Sonntag. :biggrins
    Danke Wakter

    • Quote
  • Cloud Nine
    Professional
    Posts
    669
    Filebase Entries
    3
    • February 1, 2009 at 9:01 AM
    • #3

    Cool Walter, jetzt haben die Connex-Loks auch was zum ziehen oder schieben. :biggrins

    Wer LOCOMOTION noch nie gespielt hat, ist selber schuld.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™