Support -> CheckHex

  • Ein kleines aber feines Programm für WindowsXP und Windows Vista.


    EDIT 3 by low:


    Zitat

    Original von Gibbo in einer PN an mich


    " CHECKHEX.EXE (a decoder)
    Used to check (and change) your DAT files so they can be used by J Drexler Locotool program."


    Zitat

    deutsch:
    Zum Prüfen (und ändern) von DATs, damit sie von Locotool (old) v0.4.3 (und den anderen Tools, die damit arbeiten) erkannt und bearbeitet werden können.



    Kopiert es einfach zu der betroffenden Dat und startet das Programm.
    Alles weitere ergibt sich dann.


    Viel Spass beim Anpassen der Dats.


    Original Readme zum Programm von Gibbo


    CHECKHEX.EXE
    Language in German
    Support in the German language
    freeware
    Visitors / members free to copy and distribute to third parties
    For security reasons, adding MD5 checksum
    Salutations to gibbo


    EDIT by low: Neue Version des Programms. Gibbo hatte wohl Schwierigkeiten beim Hochladen, deshalb hat er es mir per PN zugeschickt.


    Seine Aussage zur neuen Version:


    The update allows users to place the program in Long file named folders/directory's.


    Deutsch: Das Update erlaubt es den Benutzern, das Programm in Ordner mit langen Namen zu platzieren.


    EDIT2 by low: Thread-Titel auf Wunsch von Gibbo geändert. Was das Programm genau kann, wird er mir demnächst sagen, so daß ich das dann hier ergänzen kann.


    [webdisk]1165[/webdisk]

  • Hallo Pizza-Hero (Englisch - Google-Übersetzer)


    Meine E-Mails an Sie (Pizza-Hero & Robinh)
    mein Code wurde von mir über 29/122008.
    robinh wurde nicht involved mit Codierung.
    robinh gebucht Hex-Programm auf meine Anfrage.


    Info from Giibo:-
    CHECKHEX.EXE
    Language in German
    Support in the German language
    freeware
    Visitors / members free to copy and distribute to third parties
    For security reasons, adding MD5 checksum
    Salutations to gibbo



    Gibbo
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Hi Pizza-Hero (English - Google translater)


    My e-mails posted to (Pizza-hero & Robinh).
    My code was resolved by me on 29/122008.
    Robinh has not been involved with coding.
    Robinh posted the hex-program at my request.


    Info from gibbo:-
    CHECKHEX.EXE
    Language in German
    Support in the German language
    freeware
    Visitors / members free to copy and distribute to third parties
    For security reasons, adding MD5 checksum
    Salutations to gibbo



    Gibibo

  • Zitat

    Originally posted by Pizza-Hero
    Soweit so gut und wieso setht er dann bei Autor? :fragezeichen:


    Hallo Pizza-Heero
    Ich bin alleiniger Autor dieses Programms. Robinh ist kein Mitverfasser. Ein Fehler durch robinh. Ich habe P.M.-Aufmerksamkeit von Admin.
    gibbo
    ----------------------------------------
    (English International)
    Hello Pizza-Hero
    I am Sole Author of this program.
    Robinh is no co-author.
    A mistake by robinh.
    I Have PM attention of Admin.
    gibbo

  • I changed it in the filebase entry. Now you´re solely mentioned as author, Gibbo. Robin keeps mentioned as uploader, of course. :zwinkern:


    Ich habs im Filebase-Eintrag geändert. Jetzt biste alleine als Autor genannt. Robin bleibt als Uploader genannt, klar. :zwinkern:


    Robin: Falls Gibbo deiner Meinung nach unrecht haben sollte, schick bitte ne PN an Stepke, Banjo, Sebastian oder mich, wir klären das zusammen mit Gibbo und dir. :zwinkern: Schon mal vorbeugend: Wir müssen solche Copyright-Geschichten (dazu zählt auch die Autoren-Frage) hier nicht öffentlich diskutieren. :zwinkern:

  • Wie wäre es mit einer verständlichen Beschreibung (und einem Screenshot)? Einfach ausprobieren wie andere will ich dieses Programm nämlich nicht, ich will schon wissen was das ist.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Zitat

    Originally posted by volcano
    Wie wäre es mit einer verständlichen Beschreibung (und einem Screenshot)? Einfach ausprobieren wie andere will ich dieses Programm nämlich nicht, ich will schon wissen was das ist.


    Hallo Vulkan
    Es gibt wirklich nichts, - so kein screenshot zu sehen.
    Fragen Sie robinh oder Pizza-Hero nach Programm? da mein Geman schrecklich ist :zwinkern:
    gibbo
    :zwinkern:
    -----------------------------------------------------------------
    (English International translation)
    Hello volcano
    There is really nothing to see - so no screenshot.
    Ask robinh or Pizza-Hero about program? as my Geman is terrible :zwinkern:
    gibbo
    :zwinkern:

  • Leute was macht Ihr hier für ein Fass auf ich fasse es nicht. Habt Ihr nichts anderes zu tun?


    Also noch einmal für alle in Deutsch.


    Hat ein Modder seine Tage oder was weis ich für Komplexe und versieht die Dat zu einem (öffentlich ,erwerbbaren, kostenpflichtigen Spiel, bei dem er keinerlei Rechte besitzt) mit einem Code oder so. Nur damit Niemand die dat einsieht oder schaut was in Ihr steckt oder sie ändert oder was weiss ich mit Ihr macht.


    Ja genau das Verhalten klingt absurd, anmassend und höchst feindlich den Locofans gegenüber, ist aber leider so.


    Nun weiter...


    damit die jenigen, die doch die Dat einsehen, oder sie ändern wollen, das tun können, ist dieses kleine, sehr flexible, nützliche Programm von Gibbo ins Spiel gebracht worden. :biggrins


    Nun klar was das Programm macht?
    Wenn das Programm noch mehr macht, könnt Ihr mich gerne berichtigen.


    Brauchen tun es alle, die solch eine Dat in Ihrem Ordner haben und bei der nur das Locotool oder ein Übersichtssprogramm oder eines der anderen vielen Programme, die zum Archivieren gedacht sind, zum Einsatz kommt. Denn auch diese greifen alle auf das Locotool zu. Und dieses kommt nur mit Dats klar, die nicht mit diesem komischen Code versehen sind.


    Traurig das es überhaupt nötig war.
    Manche glauben sie seien etwas besseres und das macht echt wütend. Hiermit wollte ich und Gibbo eventuell auch, diese wieder ein Stück zurück auf den Boden der Tatsachen holen.


    Was leider bleibt, jeder der dats nicht vorher prüft, ist jetzt gezwungen seinen Objektordner mit diesem Programm zu scannen ( ja das geht -das Programm kann grenzenlos Dats wieder gesund machen). Damit Übersichtstools und Änderungstools nicht bocken. Wer weiß wieviel dats es da noch von gibt. Herzlichen Dank an die, die uns das eingebrockt haben.


    Und noch einmal vielen Dank an Gibbo, der uns allen damit hilft.


    _Zurück zum Thema...

  • :zwinkern:

    Zitat

    Originally posted by robinH
    Leute was macht Ihr hier für ein Fass auf ich fasse es nicht. Habt Ihr nichts anderes zu tun?
    ........................>>>>
    Und noch einmal vielen Dank an Gibbo, der uns allen damit hilft.
    _Zurück zum Thema...


    hallo Robin :zwinkern:
    Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung Robin.
    Vielen Dank für die Erklärungen zum Ausdruck gebracht haben Sie in unserem Namen.
    Die allgemeine Einstellung war mir ein wenig Sorge. :smile:
    In Ihrer Abwesenheit habe ich Unterstützung und Hilfe von unseren Administrator Niedrig.
    gibbo
    ---------------------------------------------------
    (English international translation google)


    hello Robin
    Thank you for your continued support Robin. :zwinkern:
    Thank you for the explanations you have expressed on our behalf.
    The general attitude had given me a little concern. :zwinkern:
    However in your absence I have had support and help from our administrator (Low. :zwinkern: :zwinkern:)
    gibbo
    :zwinkern:

  • Zitat

    Original von robinH
    Leute was macht Ihr hier für ein Fass auf ich fasse es nicht. Habt Ihr nichts anderes zu tun?


    Ich habe mir den Thread jetzt drei mal von vorne bis hinten durchgelesen und weiß immer noch nicht, warum du dermaßen in die Luft gehst. Ist es so abwegig, dass nach dem Zweck des Programms gefragt wird, bevor der Download und die Benutzung in Erwägung gezogen wird?


    Ist schon echt traurig hier, Auge

  • Zitat

    Original von robinH
    Ja genau das Verhalten klingt absurd, anmassend und höchst feindlich den Locofans gegenüber, ist aber leider so.


    ich glaub nich, daß du hier darüber diskutieren solltest und willst.. wenn doch, schreib mir ne pm. das gilt latürnich für alle, die diese meinung vertreten.

  • Hello Lochris :);)


    Yes - the program is a little dated - but it still is oh so useful!!.


    It was not written to run under 64 or 128 bit systems (XP VISTA or Windows7).


    However on the brighter side ...............


    I have written CHECKHEX.EXE V.02 which is happy to run under XP 32 bit (SP3).


    ALSO if you know what to do it can be run under VISTA 32 bit (but I do not support it).


    This latest version removes itself from the objdata folder after execution so the program needs
    to be stored on the users computer and then just copied to the users objdata folder.


    It is almost ready for general release. Anyone wanting a pre-release copy simply e-mail me direct. no problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!