1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Probleme

Locomotion-Absturz unter Vista

  • seidi81
  • December 31, 2008 at 11:35 PM
1st Official Post
  • seidi81
    Beginner
    Posts
    5
    • December 31, 2008 at 11:35 PM
    • #1

    Hallo,

    ich habe nach langer Zeit wieder Locomotion installiert. Ich habe die Vista-Home-Edition auf mein Rechner, DirectX 10, Intel Core 2 Duo, GeForce-Grafik.

    Zuerst lief es fast tadellos (Kompa-Modus als Administratorausführung). Nun habe ich die Erweiterungen die es in der Filebase gab heruntergeladen und ins Obj-Ordner installiert. Nun wollte ich wieder starten - und peng - Locomotion funktioniert nicht mehr. Danach habe ich es runtergeschmissen und wieder neu installiert - leider umsonst, wieder Fehler. Natürlich habe ich aus das Patch installiert - aber auch hier dasselbe!

    Die Fehlermeldung hat folgende Details.
    Problemdetails:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Loco.exe
    Anwendungsversion: 4.2.170.0
    Anwendungszeitstempel: 00000000
    Fehlermodulname: Loco.exe
    Fehlermodulversion: 4.2.170.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00061505
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 480c
    Zusatzinformation 2: eee4c327ca3eb9bd653052da9080b126
    Zusatzinformation 3: 43f7
    Zusatzinformation 4: 10c16ecd575a19d1d44ce5c2defb9c05

    • Quote
  • Cloud Nine
    Professional
    Posts
    669
    Filebase Entries
    3
    • December 31, 2008 at 11:42 PM
    • #2

    Benutze doch bitte erst die Suche bevor ein neues Thema startest.
    Locomotion und Vista

    Wer LOCOMOTION noch nie gespielt hat, ist selber schuld.

    • Quote
  • seidi81
    Beginner
    Posts
    5
    • December 31, 2008 at 11:57 PM
    • #3

    Das habe ich getan, kein Problem gefunden, dass sich mit meinen deckt. Da steht bloß immer, dass es bei Vista läuft und wenn da Probleme stehen, sind es andere.

    Edited once, last by seidi81 (December 31, 2008 at 11:57 PM).

    • Quote
  • Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Posts
    2,585
    Filebase Entries
    11
    • January 1, 2009 at 12:35 AM
    • Official Post
    • #4

    Moin und ein frohes neues Jahr,

    da Du den Kompa-Modus schon probiert hast, würde ich vorschlagen mal deine Registry zu säubern und es nochmal versuchen.

    Mfg Sebastian

    <p>I think my pig whistles.</p>

    • Quote
  • seidi81
    Beginner
    Posts
    5
    • January 1, 2009 at 1:50 PM
    • #5

    Ebenfalls gesundes neues Jahr.

    Ich habe alles aus der Registry rausgeschmissen, was mit Locomotion zu tun hat, immernoch der gleiche Fehler. :fragezeichen:

    • Quote
  • JulianMcCloud
    Intermediate
    Posts
    479
    Filebase Entries
    1
    • January 1, 2009 at 3:25 PM
    • #6

    Was hast du alles an erweiterungen draufgezogen?
    Den Community Patch?
    Wenn ja, dann deinstallier den doch einfach mal und probiers dann noch mal.

    Edit: achja, Frohes neues Jahr 2009. :biggrins

    Man, dat waren Zeiten.

    Fast Train ---> Julian McCloud :lol

    Edited once, last by Fast Train (January 1, 2009 at 3:25 PM).

    • Quote
  • WriteStaR
    Beginner
    Posts
    5
    • January 1, 2009 at 6:50 PM
    • #7

    Hallo und frohes neues Jahr.
    Ich habe anfangs auch Probleme gehabt. Bei mir lag es daran, dass ich allen möglichen Mist, den man so zusätzlich runterladen kann, installiert hatte. Ich habe dann nur Locomotion neu installiert, lediglich die Szenario-Erweiterung Deutschland dazu gepackt, den Kompatibilitätsmodus eingestellt und seitdem geht es problemlos. Probier das mal aus!

    Locomotion & Transport Tycoon sind DIE Spiele der Spiele!

    • Quote
  • Pizza-Hero
    Professional
    Posts
    1,083
    • January 1, 2009 at 7:28 PM
    • #8

    Kompatibilitätsmodus bei Loco?
    Ist Vista so neu?
    Vielleicht hilft ja auch das Service Pack für Vista.

    • Quote
  • WriteStaR
    Beginner
    Posts
    5
    • January 1, 2009 at 9:32 PM
    • #9

    Da Locomotion ja auf der Technik von Rollercoaster Tycoon basiert, welches bereits 1999 entwickelt wurde, ist aus dieser Sicht Vista durchaus sehr neu. :)

    Locomotion & Transport Tycoon sind DIE Spiele der Spiele!

    • Quote
  • seidi81
    Beginner
    Posts
    5
    • January 1, 2009 at 10:16 PM
    • #10

    Hallo,

    erstmal danke für die Rückmeldungen. Also Loco habe ich schon komplett entfernt und neu installiert, auch die Registry bereinigt. Nach der Neuinstallation ohne irgendwelche Erweiterungen ging auch es auch nicht mehr zu starten, die selbe Fehlermeldung.

    Den Communitiy-Patch habe ich auch schon probiert, da kommt aber eine andere Fehlermeldung, ist aber nicht die Ursache dafür, dass das Programm auf Anhieb nicht läuft. Hm, bin irgendwie ratlos.

    • Quote
  • Cloud Nine
    Professional
    Posts
    669
    Filebase Entries
    3
    • January 1, 2009 at 10:41 PM
    • #11
    Quote

    Original von WriteStaR
    Da Locomotion ja auf der Technik von Rollercoaster Tycoon basiert, welches bereits 1999 entwickelt wurde, ist aus dieser Sicht Vista durchaus sehr neu. :)

    Eigentlich basiert Loco auf RCT 2 welches 2002 entwickelt wurde. :biggrins

    Wer LOCOMOTION noch nie gespielt hat, ist selber schuld.

    • Quote
  • Pizza-Hero
    Professional
    Posts
    1,083
    • January 1, 2009 at 11:02 PM
    • #12
    Quote

    Original von WriteStaR
    Da Locomotion ja auf der Technik von Rollercoaster Tycoon basiert, welches bereits 1999 entwickelt wurde, ist aus dieser Sicht Vista durchaus sehr neu. :)

    Ich habe NFS2 auf XP-SP3 gespielt. Das Spiel ist von 1996. Da müsste Loco doch ein Klacks sein. Vielleicht fehlt ja so eine .dll-Datei in Windows. Das ist manchmal auch ein Problem, dass ein Treiber fehlt.

    • Quote
  • WriteStaR
    Beginner
    Posts
    5
    • January 1, 2009 at 11:56 PM
    • #13

    Nun, genau genommen ist die Grafik-Engine von RCT1 und RCT2 vollkommen gleich. Die Engine wurde für RCT2 nur leicht verändert. Ansonsten war der einzige Unterschied zwischen den beiden Spielen lediglich die Erweiterung von Attraktionen, Ständen usw. sowie einen Editor und einen Baukasten für Achterbahnen. Das war's schon.
    Technisch sind RCT1 und RCT2 also nahezu identisch.

    Aber ich glaube wir schweifen ganz schön ab...bleiben wir beim Thema.
    @ seidi
    Konntest du das Problem nun beheben bzw. hat einer unserer Tipps geholfen oder nicht?

    Locomotion & Transport Tycoon sind DIE Spiele der Spiele!

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™