Locomotion-Absturz unter Vista

• Hallo,

ich habe nach langer Zeit wieder Locomotion installiert. Ich habe die Vista-Home-Edition auf mein Rechner, DirectX 10, Intel Core 2 Duo, GeForce-Grafik.

Zuerst lief es fast tadellos (Kompa-Modus als Administratorausführung). Nun habe ich die Erweiterungen die es in der Filebase gab heruntergeladen und ins Obj-Ordner installiert. Nun wollte ich wieder starten - und peng - Locomotion funktioniert nicht mehr. Danach habe ich es runtergeschmissen und wieder neu installiert - leider umsonst, wieder Fehler. Natürlich habe ich aus das Patch installiert - aber auch hier dasselbe!

Die Fehlermeldung hat folgende Details.
    Problemdetails:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Loco.exe
    Anwendungsversion: 4.2.170.0
    Anwendungszeitstempel: 00000000
    Fehlermodulname: Loco.exe
    Fehlermodulversion: 4.2.170.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00061505
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 480c
    Zusatzinformation 2: eee4c327ca3eb9bd653052da9080b126
    Zusatzinformation 3: 43f7
    Zusatzinformation 4: 10c16ecd575a19d1d44ce5c2defb9c05

• Hallo und frohes neues Jahr.
    Ich habe anfangs auch Probleme gehabt. Bei mir lag es daran, dass ich allen möglichen Mist, den man so zusätzlich runterladen kann, installiert hatte. Ich habe dann nur Locomotion neu installiert, lediglich die Szenario-Erweiterung Deutschland dazu gepackt, den Kompatibilitätsmodus eingestellt und seitdem geht es problemlos. Probier das mal aus!

• Da Locomotion ja auf der Technik von Rollercoaster Tycoon basiert, welches bereits 1999 entwickelt wurde, ist aus dieser Sicht Vista durchaus sehr neu. :)

• Hallo,

erstmal danke für die Rückmeldungen. Also Loco habe ich schon komplett entfernt und neu installiert, auch die Registry bereinigt. Nach der Neuinstallation ohne irgendwelche Erweiterungen ging auch es auch nicht mehr zu starten, die selbe Fehlermeldung.

Den Communitiy-Patch habe ich auch schon probiert, da kommt aber eine andere Fehlermeldung, ist aber nicht die Ursache dafür, dass das Programm auf Anhieb nicht läuft. Hm, bin irgendwie ratlos.

Original von WriteStaR
    Da Locomotion ja auf der Technik von Rollercoaster Tycoon basiert, welches bereits 1999 entwickelt wurde, ist aus dieser Sicht Vista durchaus sehr neu. :)

Eigentlich basiert Loco auf RCT 2 welches 2002 entwickelt wurde. :biggrins

Original von WriteStaR
    Da Locomotion ja auf der Technik von Rollercoaster Tycoon basiert, welches bereits 1999 entwickelt wurde, ist aus dieser Sicht Vista durchaus sehr neu. :)

Ich habe NFS2 auf XP-SP3 gespielt. Das Spiel ist von 1996. Da müsste Loco doch ein Klacks sein. Vielleicht fehlt ja so eine .dll-Datei in Windows. Das ist manchmal auch ein Problem, dass ein Treiber fehlt.

• Nun, genau genommen ist die Grafik-Engine von RCT1 und RCT2 vollkommen gleich. Die Engine wurde für RCT2 nur leicht verändert. Ansonsten war der einzige Unterschied zwischen den beiden Spielen lediglich die Erweiterung von Attraktionen, Ständen usw. sowie einen Editor und einen Baukasten für Achterbahnen. Das war's schon.
    Technisch sind RCT1 und RCT2 also nahezu identisch.

Aber ich glaube wir schweifen ganz schön ab...bleiben wir beim Thema.
    @ seidi
    Konntest du das Problem nun beheben bzw. hat einer unserer Tipps geholfen oder nicht?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!