Konkurrenten und deren Besitz nachträglich aus dem Spiel entfernen?

  • Hi Leute!


    Ich habe mal wieder ein Problem:


    Ich habe ein Savegame (Baden-Württemberg 2050) mit 8 Konkurrenten. Am Anfang fand ich es total lustig, den Konkurrenten beim Bauen zuzuschauen. Doch jetzt nervt mich ihr Gleisgetümmel, unter dem ich oft meine eigenen Gleise nicht mehr sehen kann.
    Also: Die Konkurrenz muss weg!!
    Doch ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das anstellen soll, sodass ich mir dachte, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.


    Ich bin schon gespannt auf eure Antworten!


    Loco - Nicki

  • Das Tool (Savegame-Editor) kann es zwar, dann kommt bei Spielstart aber sofort eine Error-Meldung!
    Leider.
    Ich habe so was ähnliches mit der Suche jedenfalls nicht gefunden.
    Ich probiere jetzt mal aus, was passiert, wenn ich die .SV5-Endung auf .SC5 umändere, und dann damit in den Szenario-Editor gehe.


    Bis gleich!


    EDIT: Bin kläglich gescheitert. Dieser *zensiert* PC will nicht begreifen, dass ich nicht den Dateinamen, sondern die Endung ändern will.
    Wenn keiner eine andere Lösung, dürfen die Mods/Admins das Thema gerne schließen!


    Loco - Nicki

  • Zitat

    Original von Loco-Nicki
    EDIT: Bin kläglich gescheitert. Dieser *zensiert* PC will nicht begreifen, dass ich nicht den Dateinamen, sondern die Endung ändern will.


    Nur kurz (Off Topic) dazu: Du solltest in den "Ordneroptionen" du Funktion "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" abschalten. Dann wird aus "Test" auf einmal "Test.sv5" und man sieht einen "Test.sc5.sv5". Wenn du diese jetzt umbenennst, sollte zumindest das keine Probleme mehr bereiten.
    Aber das nur nebenbei, da Locomotion diese Schummelei ja merkt.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary


  • Hallo,


    also an dem Getümmel kannst Du erstmal nichts ändern. Was Du aber machen kannst, ist , deinem Konkurrenten auf dieser Strecke "das Wasser abzugraben" (sprich du mußt erreichen, dass er nichts mehr transportiert), so dass sich die Strecke für ihn nicht mehr rentiert und dann reißt er sie ab. Hab ich schon geschafft. Ist aber nicht ganz einfach und klappt auch nicht immer.
    Ziemlich sicher funktioniert es dagegen bei Straßenfahrzeugen. Wenn man die Buslinie eines Konkurrenten loswerden möchte, muß man einfach diesen Bus zwischen zwei Bahnübergängen, der mit eigenen Zügen besetzt ist, "einsperren". Wenn der Bus dann nur noch Miese einfährt, nimmt ihn der Konkurrent, dann irgendwann runter.


    Nebenbei gesagt, war das glaub ich schonmal Thema in diesem Forum.


    mfG


    tom_paris78

  • Danke für deine Info, aber das kenne ich schon. Problem ist, dass an einer Stelle sechs oder mehr Konkurrenten ihre Gleise haben, und selbst wenn ich einen in denBankrott treiben würde, hätten die anderen da längst wieder neue Strecken verlegt. Die KI (bzw. der Computer) ist halt schneller und intelligenter (??) als man selbst. Damit muss man leben.
    Trotzdem Danke, Tom!


    Loco - Nicki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!