1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Requests

Arbeiter Gruppe

• Marcel D.
  • July 22, 2008 at 4:05 PM
  • Marcel D.
    Beginner
    Filebase Entries
    2
    • July 22, 2008 at 4:05 PM

Hi,

Ich hätte da ne nette idee und zwar:

Könnte man es auch so machn das man Arbeiter zu jeder Industrie mit nehmen muss.

Denn ohne Arbeiter ist das irgendwie unlogisch^^

Da ich sowas selbst nich kann würd ich gerne mal fragen wer sowas gerne mal machn würde:-)

Achja würde eure Meinung dazu gerne hören;)

PS:Leider wusste ich nicht welches der gruppen ich da oben nehmen sollte,deshalb hab ich in Arbeit genommen;)

Edited once, last by Marcel D. (July 22, 2008 at 4:05 PM).

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • July 22, 2008 at 4:42 PM

Du schreibst, du kannst es nicht selber und bittest andere Leute, dies zu tun. Also ist es ein Fall für "Requests". :zwinkern:
    Dieses Board ist für Projekte, die geplant, in Arbeit oder abgeschlossen sind. Hier kannst du deine Meinung zu anderer Leute Projekten abgeben, Anregungen, etc., und natürlich auch was über deine eigenen Projekte, die du in Arbeit hast, schreiben, um anderer Leute Meinung, Kommentare, Anregungen einzuholen.

Edited once, last by low16478 (July 22, 2008 at 4:42 PM).

• Krähe
    Student
    • July 23, 2008 at 2:24 AM

muss aber ehrlich gesagt sagen, dass die idee gut ist, aber dasses dann langsam zu unübersichtlich wird. wir haben normale passagiere, buisness und urlaubspassagiere, jetzt noch arbeiter... ich weiß nicht, will doch nicht vier verschiedene wagen auf ner nebenbahn runfahren haben.

suddenly i heard a tapping, as of someone gently rapping... rapping at my chamber door... you heard me rapping, right?

• cruelar
    Student
    • July 23, 2008 at 1:29 PM

WENN würd ich eher vorschlagen, es so zu machen, dass Passagiere an die Industrien gebracht werden sollen.. Oder ein neues Gebäude "Arbeiterwohnung", welches der SPieler im Editor selbst neben die Industrien bauen müsste (also ähnlich Stadion, nur halt nur ein einzelnes Geb. XD)

EDIT: demnächst ham wir sowieso 2 weitere Passagiergruppen... Ich hab nur imo kaum Zeit für meinen Verbrecher Mod......

Edited once, last by cruelar (July 23, 2008 at 1:29 PM).

• dk0704
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • July 23, 2008 at 1:57 PM

Am praktikabelsten wären Fabriken etc., die Passagiere aktzeptieren und produzieren. Arbeiter, Urlauber, Geschäftsleute - im Endeffekt sind dies alles Passagiere.Und auch in der Realität fahren diese in ein und derselben Bahn mit. Solche Unterscheidungen machen daher m.E. nur wenig Sinn.

• Marcel D.
    Beginner
    Filebase Entries
    2
    • July 23, 2008 at 2:02 PM

War nur eine Idee :D

Verbreche
    ähh willst du dann auch noch Polizeiautos rausbringen :D

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • July 23, 2008 at 3:28 PM

Original von dk0704
    Am praktikabelsten wären Fabriken etc., die Passagiere aktzeptieren und produzieren. Arbeiter, Urlauber, Geschäftsleute - im Endeffekt sind dies alles Passagiere.Und auch in der Realität fahren diese in ein und derselben Bahn mit. Solche Unterscheidungen machen daher m.E. nur wenig Sinn.

Das ist zwar richtig, aber man kann die Fahrzeuge so einstellen, daß sie alle Passagiergruppen transportieren können:

Hier ist die Anleitung: http://www.wiki.locomotion-fanpage.net/index.php5?tit…len_%C3%A4ndern

Und hier ist es die Variable "Cargo": http://www.wiki.locomotion-fanpage.net/index.php5?tit…3%BCr_Fahrzeuge

• cruelar
    Student
    • July 23, 2008 at 4:37 PM

Original von Marcel D.
    War nur eine Idee :D

Verbreche
    ähh willst du dann auch noch Polizeiautos rausbringen :D

Such mal nach "Polizeiwesen" und von mir und schon hast du den Thread XD jap werd ich aber wie gesagt, imo keine Zeit XD

• Talisman
    wcf.user.rank.superModerator
    • July 23, 2008 at 4:57 PM

Original von dk0704
    Am praktikabelsten wären Fabriken etc., die Passagiere aktzeptieren und produzieren.

robin hatte schon mal einen Ansatz gemacht,und die Farik umgemoddet!

Siehe hier:Reale Fabrik

Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • July 23, 2008 at 7:10 PM

Genau du sagst es, das ist genau was er sucht.. Ohne Arbeiter( Passagiere) gibts kein Endprodukt. Ist aber kaum zu empfehlen.
    Probiere mal die Fabrik aus, dann weisst du was ich meine. Ist echt schwer dadurch zum Endprodukt und zu Geld zu kommen.

Grüße an alle

---------------

Edited once, last by robinH (July 23, 2008 at 7:10 PM).

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • December 6, 2008 at 10:39 PM

Ähm... auch wenn es logisch ist, das Arbeiter zur Fabrik fahren müssen, aber mich gruselt die Vorstellung, Passagiere zurt Fabrik zu fahren. Irgendwie ist das zu makaber. Man stelle sich vor, irgendein Schwachkopf modifiziert einen Güterwagen, der Passagiere befördern kann. Solche Züge möchte ich zB. nie auf meiner Westpreußen-Landkarte fahren sehen, erst recht nicht mit "historisch korrekten" Lokomotiven, von digidampfman zum Beispiel. Ich glaub, das würde ihm auch nicht gefallen.

Nicht, das mir die grundsätzliche Idee von Arbeiterverkehr nicht gefällt, aber es gibt gewisse Dinge , da werde ich etwas sensibel

TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • December 6, 2008 at 11:07 PM

Bloß man gut, daß das Interesse an diesem Mod ohnehin nicht allzugroß war, was IMHO auch der zeitliche Abstand zum letzten Post erkennen läßt. :zwinkern:

Ich bastel auch viel an den Werten der Fahrzeuge rum (Loks haben dann z.B. über 60.000 PS und fahren 200+x MpH, Kesselwagen transportieren neben Chemikalien und Öl auch Nukestoff, Plaste, Kunststoff (es gibt in 2 verschiedenen Mods diese Bezeichnungen mit jeweils unterschiedlicher ID, siehe Wiki (Fracht-Ident-Nr.)), Containerwagen transportieren so gut wie alles an Stückgut, Personenwagen transportieren neben Passagieren und Post auch Lebensmittel (Speisewagen) nur um mal Beispiele zu nennen), aber ich hab noch nie und werd auch nie Güterwagen Passagiere transportieren lassen, auch wenn ich i.d.R. ab dem Jahr 2025 spiele (auch mit Digis Dampfloks).

Wenn solche Ewig-Gestrigen meinen, die dunkelsten Kapitel der Geschichte des Personenverkehrs auf deutschem Boden (bzw. im Namen und Auftrag des Hitler-Faschismus) in Loco nachstellen zu wollen, können sie die Fahrzeuge gerne für sich selber umbauen, die Tools und die Wiki-Anleitungen sind für jedermann frei zugänglich und somit nicht gegen Mißbrauch dieser Art geschützt. Aber diejenigen welchen können mit Sicherheit nicht mit der Unterstützung durch unsere Community rechnen, ganz im Gegenteil, sie können mit der lebenslangen Sperre rechnen, wenn sie anfangen, solches Gedankengut hier zu verbreiten, was Gott-seis-getrommelt noch nie vorgekommen ist. Jedenfalls kann ich mich an keinen Fall erinnern, und sowas bleibt mit Sicherheit für ganz lange Zeit im Kopf der anständigen Community-Mitglieder haften.

Die Idee von Marcel D. ist realitätsgetreu, keine Frage. Aber ich gehe mit gutem Gewissen davon aus, daß er keine Güterwagen, in deren XML die Fracht-ID 12 (=Passagiere) eingetragen ist, im Sinn hatte, als er diese Idee hier gepostet hat, ebensowenig wie diejenigen, die sich positiv dazu geäußert haben. Ich unterstelle hier absolut niemandem braunes Gedankengut. Ohne Beweise dafür würde ich mich sonst strafbar machen, von wegen üble Nachrede, Verleumdung und so.... :zwinkern:

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • December 6, 2008 at 11:15 PM

Die Hoffnung, daß niemand auf diese Idee kommt habe ich auch, und schließe mich dir voll und ganz an. Aber als Historiker hab ich halt diesen Spleen hinter alles und jedem erstmal die geschihctliche Assoziation zu sehen. ich hatte den Thread aber auch nie gefunden, wenn nicht irgendwer bei "wer ist wo" da gewesen wär und ich per Zufall drüber getolpert bin.

TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

Edited once, last by MartinMundorf (December 6, 2008 at 11:15 PM).

• dk0704
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • December 7, 2008 at 2:13 PM

Ihr habt natürlich Recht. Aber in der Realität sind wir halt (noch) nicht so weit, dass eine Fabrik ohne Menschen arbeiten kann.

Sie sollen ja nach nicht dort in Viehwaggons hingekarrt und/oder dort verarbeitet werden (um letzteres ging es schonmal scherzhaft bei einer Passagiere akzeptierenden Lebensmittelfabrik...). Aber zu einer Fabrik fahren Arbeiter (mit dem Auto, dem Bus oder dem Zug) hin, arbeiten dort und fahren wieder nach Hause. Das ist m.E. politisch gesehen völlig korrekt und einfach nur realistisch. Wie auch Low denke ich dass hier niemand ernsthaft Deportationen oder ähnliches simulieren will.

In diesem Sinne allen noch einen entspannten 2. Advent! :zwinkern:

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • December 7, 2008 at 10:08 PM

Ja Leute wie nennt Ihr einen Arbeiter der mit dem Zug oder sonst einem Transportmittel zur Arbeit fährt? Ha genau Passagier. So und damit ist dem Wunsch des Posters und allen anderen mit meiner Mod geholfen :)

Grüße an alle

---------------

Edited once, last by robinH (December 7, 2008 at 10:08 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice