Locomotion Infoseite

• Ich habe da mal ne kleine Idee, wo ich gerne eure Meinung dazu wissen möchte. Und zwar plane ich eine Informationsseiten rund um Locomotion, ähnlich wie diese Seite bei Transport Tycoon Deluxe: http://www.tt-ms.de/home/

Dies soll gerade Einsteigern die Suche und den Spieleinstieg erleichtern. Die Seite soll genauso mit der typischen Spielegrafik dargestellt werden. Für dieses vorhaben benötige ich auch natürlich fähige Schreiberlinge die zu bestimmten Themen etwas dazu schreiben können. Und zwar für folgende Bereiche brauche ich Texte, Grafiken usw: Tipps und Tricks, Bugs, Fahrzeuge, Cheats, Hintergrundinfos. Idee können gerne von der schon oben angebenen Seite gesammelt werden.

Die Seite soll dann die Hauptseite darstellen und der Forenbereich soll über einen Button sowie einen direkten Link aufrufbar sein.

Mfg Stepke

• Die Texte zu Tips, Tricks, Fahrzeugen, etc. können ja zum Wiki verlinkt werden. (Alternativ können die Wiki-Texte auch kopiert werden) Und ggfs. Screenshots reinsetzen, um die Texte bildlich zu verdeutlichen, dürfte ja auch nicht so das Problem darstellen. :zwinkern:

• Hallo, war bisher nicht so Aktiv, möchte das aber nun ändern und melde mich hiermit als Freiwilliger Schreibling. Ich meine, das ich mich mit den Fahrzeugen recht gut auskenne, könnte also in dem Bereich etwas übernehmen, gerne auch mehr, muss halt abgestimmt werden.

• Hallo an alle,

ich bin selber erstaunt, wie schnell die Zeit verfliegt, denn mir kam es vor wie gestern, als ich diese Idee gepostet hatte. Erst jetzt habe ich, nachdem das Forum mit der neuen Software funktioniert, die Zeit gefunden, wirklich das geplante Projekt der Infoseite oder besser gesagt der neuen Hauptseite zu beginnen. Für dieses Projekt, brauche ich aber eure Unterstützung denn alleine schaffe ich das nicht. Es gibt viel zu machen wie ihr auf der Projektseite sehen könnt: http://www.locomotion-fanpage.net/wbb/Portal/index.php

Ich hoffe, ich kann den ein oder anderen dafür begeistern, mitzumachen und mir zu Helfen. Als Anregung dient noch diese Webseite: http://www.tt-ms.de/

Danke für eure Unterstützung

Mfg Stepke

• Ahja... Bist du sicher dass du das alles so verflechten willst? Das alte Wiki damals hat mir auch besser gefallen ...

Naja. Hier sind schon mal zwei Hintergründe, die die Seite TT-MS schon mal ähnlicher machen würden :)
    Edit: Mein Browser zeigt sie falsch an. Ich mach mal Gifs ...
    Edit2: Sooo, jetzt gehts.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

Edited 5 times, last by volcano (August 31, 2010 at 4:48 PM).

• Ja das alte war von der Wiki-Software sehr schön nur leider extrem störanfällig und ich kann nicht jede Woche danach schauen ob es funktioniert. Hier weiß ich das es funktioniert und seinen Zweck erfüllt. Ich möchte auch nicht das sich Mitgliedern in mehreren Bereichen anmelden müssen und eine Mischung mit anderen Systemen halte ich für ungeeignet wenn das WBB schon alle Funktionen mitbringt oder sich so super erweitern lässt. Individuelles Aussehen kann man auch umsetzen, damit es Abwechslungsreicher aussieht, obwohl der Wiedererkennungswert eine große Rolle spielt. Ich möchte auch die unerfahrenen Spieler auf die Seite locken, damit diese das gewissen etwas an Locomotion erkennen und sehen wie leicht es ist, dieses individuell auszubauen.

Noch was zum alten Wiki: Damals hatte ich definitiv nicht geahnt, das die Wikimedia Software (MediaWiki) ein bestimmender Teil in meiner beruflichen Laufbahn sein wird :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!