1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Projekte

Deutschland Szenario

• Teilweise releast
  • LiLaLaune
  • July 4, 2008 at 9:36 PM
1st Official Post
  • LiLaLaune
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • July 4, 2008 at 9:36 PM

Da ich gerade an einer Deutschlandkarte für Loco arbeite habe ich mir gedacht das wir dazu auch ein Szenario raus bringen können.

Ich dachte dabei an ein Pack, welches die Map sowie alle für Deutschland relevanten Fahrzeuge enthält. Dies natürlich in nur einem Download.

Wer würde mir dabei helfen alle ab 1900 relevanten Fahrzeuge aus den bestehenden Downloads herauszusuchen und diese in einer Zip Datei zusammen zu stellen?

Die bisherigen Deutschlandpacks gehen mir noch nicht weit genug :zwinkern:

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • July 4, 2008 at 10:00 PM

Wenn du DATs verwendest, die bereits in der Filebase sind, würd ich dir auf alle Fälle dazu raten, die entsprechenden Download-Links im Feld "Benötigte Mods" im Filebase-Eintrag reinzusetzen. Das hat den Hintergrund, daß wir Daten-Redundanzen vermeiden wollen.

• LiLaLaune
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • July 4, 2008 at 10:01 PM

aus diesem grund meine frage nach hilfe, da ich mit der flut an fahrzeugen etwas überfordert bin.

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • July 4, 2008 at 10:08 PM

Ich hab auf meinem Rechner n Virus, der alle EXE-Dateien infiziert hat. Ich muß erstmal ne neue Festplatte haben, um alle Loco-DATs und sonstigen wichtigen Datein darauf zu sichern, um dann den PC komplett platt zu machen und dann alles neu zu installieren.
    Außerdem bin ich z.Zt. mit dem Usertreffen beschäftigt.
    Und nebenbei hab ich noch n Job und bereite gerade meinen Umzug nach Hamburg vor.
    Also wenn du noch ca. 2,5 Monate Zeit hast, kann ich mal gucken, was ich für dich tun kann.

Edited once, last by low16478 (July 4, 2008 at 10:08 PM).

• LiLaLaune
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • July 4, 2008 at 10:20 PM

mit der karte dauerts bei mir ja auch noch etwas. ich denke ende des jahres werde ich die karte soweit fertig haben.

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • July 5, 2008 at 11:15 PM

Zu den 1900 Fahrzeugen das kannst du dir sparen . Mehr als 250 glaub ich gehen sowieso nicht auszuwählen.

Mit eingeschlossen, LKws, Schiffe, Flugzeuge, Waggons. Der Rest bleibt für Loks.

Meist 100 mehr ist meist nicht drin.

Grüße an alle

---------------

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • July 6, 2008 at 6:00 AM

Robin
    LiLaLaune meint nicht 1900 Fahrzeuge aller Art sondern alle ab dem JAHR 1900 relevanten Fahrzeuge.

LiLaLaune
    Davon würde ich abraten die mit in das Paket hinein zu stecken. Zumal das nicht so einfach ist da einige wichtige von SQ sind. Und der hat bekanntlich seine eigene Filebase aufgebaut.
    Doch unabhängig davon müsstest du Standard-Fahrzeuge wie Lkw und Trams im Spiel aktivieren und den Rest dazu stecken. Schönes gefummel. Außerdem müsstest du auch Fahrzeuge reinstecken die in Gesamtpaketen sind. (Deutschlandpaks). Letztendlch wird dir bei diesem Vorhaben die Begrenzung von 242 auswählbaren Fahzeugen einen Strich durch die Rechnung machen.

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • July 6, 2008 at 9:17 AM
    • Official Post

Original von robinH
    Mehr als 250 glaub ich gehen sowieso nicht auszuwählen.

Original von Walter1940
    die Begrenzung von 242 auswählbaren Fahzeugen einen Strich durch die Rechnung machen.

Nun muss ich mal den Besserwisser rauslassen.

Es sind Maximal 224 Fahrzeuge auswählbar.

Mfg Sebastian

<p>I think my pig whistles.</p>

• BerndKrebs
    Intermediate
    • July 6, 2008 at 12:23 PM

Hallo LilaLaune:
    Da muß ich Sebastianeh mal Recht geben,mehr als 224 Fahrzeuge gehen nicht,und auch ich bin der Meinung,das mit dem Jahr 1900 ist nicht so einfach zu realisieren.
    Gruß
    Bernd

• LiLaLaune
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • July 6, 2008 at 1:37 PM

schade naja mal schaun. ich werde die karte einfach mal fertig machen und jeder kann sein szenario so erstellen wie er es für richtig hält. ich denke das ist die beste lösung

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • July 6, 2008 at 10:35 PM

wer sagt denn, daß du ALLE deutschen Fahrzeuge mit reinnehmen mußt? :zwinkern: Wenn du dir n Überblick über die deutschen Fahrzeuge verschafft hast, müßtest du zuerst Fahrzeuge rausschmeißen, die optisch gleich oder ähnlich sind. z.B. hat SQ AFAIK 8 blaue CNL-Wagen auf seiner Homepage. Davon brauchst du IMHO nur 1 zu nehmen, auch wenns nicht der Realität entspricht. Aber wegen der gottverd.. Grenze (siehe Posts von Sebastian und Bernd) hast du leider nur noch 1 andere Wahl, nämlich eine geringere Fahrzeug-Vielfalt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice