QuickDownload 2 - Download direkt in den Ordner

  • Hallo an alle,
    zur Zeit programmiere ich Quick Download 2 (ich nenne es auch mal Qd2).
    Wer vielleicht den Q-Xpress Installer für Die Sims 2 oder das Trackmania URL Protokoll (TMUP) kennt, kann wohl am ehesten darunter vorstellen was Qd2 ist.
    Und zwar ist es ganz einfach:
    Auf dem Server wird eine Datei bereitgestellt (okay nicht bei tmup), welche das Programm downloadet und auswertet.


    In dieser Datei stehen dann die wichtigsten Sachen, die man zum Download eben benötigt:

    • Wohin die Datei gehört
    • Woher die Datei kommt
    • Beschreibung


    Qd2 ist noch nicht veröffentlicht, aber der Vorgänger, Qd, kann bereits heruntergeladen werden.


    Bis es fertig ist dauert es noch ein bisschen.
    Aber ich möchte im Vorfeld von euch wissen, sehr an die Administatoren gerichtet, ob es sinnvoll ist, dieses System auch für Locomotion zu etablieren.


    Als Benutzer müsste dann nur Qd2 "installiert" sein und braucht dann nur noch auf den Entsprechenden Link zu klicken. Und schon wickelt Qd2 das meißte ab.


    Ich weiß nicht, in wie fern auch die Benutzer einbezogen werden sollten, aber ich nenne hier meine im Vorfeld dazu ermittelten Probleme:

    • In den gepackten Dateien sind meißt noch zusatzmaterial


    Außerdem habe ich eine bitte an euch.
    Und zwar existiert bei euch auch folgender Schlüssel in der Windows Registry:

    Code
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Atari\Locomotion Setup


    Für die, die nicht wissen was ich meine:
    Klickt auf <Start> -> <Ausführen> und gibt "regedit" ein und startet es (bei Vista kommt jetzt eine Anfrage nach Administratorrechten).
    Nun müsst ihr einfach, wie bei Ordnern, den Pfad durchgehen. (Siehe Anhang)
    Und schließlich sollte rechts ein Eintrag stehten mit dem Namen "Path" und als Wert den Ordner zur euer Locomotion Installation.


    Soweit von mir :)


    MfG
    xZise

  • he! so was ähnliches hatte ich auch geplant, bin aber noch nicht dazu gekommen! *dzdz* :zwinkern:

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary


  • I checked it on a x86 System and there it's your location.


    MfG
    xZise

  • Zitat

    Original von robinH
    Hauptsache man kann noch ohne irgend so ein Exe dingsbums Files runterladen. :schock:


    Ich finde so ein Tool total Blödsinn und unsinnig, kann doch jeder selbst seine Dateien in den Ordner schieben, so schwer ist das doch wohl nicht. :kopfschuettel:


    Naja, hast du mal den Q-Xpress Installer verwendet?
    Weil dann weißt du, wie genial das ist.
    Du klickst einfach ein Link an, um am Ende der "Einkaufstour" kannst du dann alles "Installieren" (also Downloaden und Entpacken).


    Aber es ist natürlich keine Plicht Qd2 zu verwenden.


    MfG
    xZise

  • Zitat

    Original von xZise
    Du klickst einfach ein Link an, um am Ende der "Einkaufstour" kannst du dann alles "Installieren" (also Downloaden und Entpacken).


    Wie sieht das mit eingeschränkten Benutzerkonten aus? Normalerweise wird Locomotion ja in C:\Programme\ installiert und dort hat man als eingeschränkter Benutzer keine Schreibrechte (ohne sich diese als Admin gewährt zu haben).


    Tschö, Auge

  • Also da böten sich zwei Varianten an:
    Entweder Qd2 fordert Adminrechte an, bedeutet also, du musst (ist noch nicht sicher), entweder Login & Admin-PW angeben, oder, sofern du "Admin" bist, einfach nur "Bestätgen".
    Oder ich downloade die Dateien in den virtualiserten Ordner (das ist der Ordner, wo nicht Vista-Ready Programme reinschreiben ohne Adminrechte zu haben, obwohl sie welche benötigen.). Dieser ist aber nur im Kontext des aktuellen Benutzers verfügbar.


    Ich denke, ich werde ersteres umsetzen (bin ich gerade dabei).


    [edit]Zum zweiten:
    Schaut euch mal diesen Ordner an:
    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Atari\Locomotion
    Sofern ihr Locomotion im Standardordner installiert hat, ansonsten ist das nach "VirtualStore" natürlich anders.
    Übrigens: <Benutzername> durch euren Benutzernamen ersetzen![/edit]


    MfG
    xZise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!