Was tun wenn Abwasserstau ist?

  • Hallo,
    meine Stadt füllt sich und füllt sich ich habe jetzt knapp 4,000 Einwohner, und bin immer im Plus :) Dank wegen euch.
    Nun habe ich wieder ein Problem und zwar staut sich manchmal mein Abwasser, was kann ich dagegen tun? Oder gibts da eine Einstellung??
    Danke schonmal und

    Meine PC Konfiguration

  • Und wie immer: Screenshots helfen bei der Problemfindung!
    Was meinst Du mit "es staut sich"?
    Wenn die Gebäude ihr Abwasser nicht los werden: bau neue Abwasserpumpen
    Wenn das Abwasser in ein stehendes Gewässer geleitet wird, sammelt es sich dort natürlich ohne ab zu fließen -> das ist aber egal.
    Wenn es in einen Fluss geleitet wird, sollte es so weit wie möglich Fluss-Abwärts ausgelassen werden. (Hauptsache "unterhalb" der Frischwasserpumpen)

  • hi,
    okay danke das werde ich mal ausprobieren, kann man auch den Strand einrichten, damit dort auch die Leute schwimmen und sich zum Sonnen hinlegen können? Gibts da was wie Liegen oder so was?
    Und noch eine Frage: Wird es da auch mal Abends in der Stadt ? Bei mir ist es immer hell, und ich will gerne mal erleben wie es im Dunkeln aussieht, geht das automatisch oder muss man da was einstellen?

    Meine PC Konfiguration

  • Also Strand musst du mal im Steam-Workshop suchen, da gibt es schon Sachen, die du abonnieren kannst. Ob die sich dann auch hinlegen, weiß ich zwar nicht, aber hinsetzen tun sie sich,wenn eine Bank in der Nähe ist.


    Ein Tag/Nacht-Zyklus gibt es noch nicht im Spiel. Da brauchst nicht weiter suchen. Aber ich bin der Meinung schon mal einen Mod gesehen zu haben. Allerdings ists dann ziemlich düster. Solange das von CO noch nicht implementiert ist, musst du noch manuell deine Display-Helligkeit runterstellen ;-)

  • hehe :D
    nadann werde ich mal im workshop schauen, hat einer von euch diesen VW bus?


    hallo,
    kosten denn diese Steamworkshop was ? Wenn man da jetzt diesen VW Bus haben will und man klickt auf abonnieren. Und ist der denn im Spiel dann zusehen??

    Meine PC Konfiguration

  • das kostet nicht's
    und ja, wenn du den abonniert hast wird er im Spiel zu sehen sein, Gebäude die du abonnierst musst du erst bauen, Ausnahme sind "growable"(oder so ähnlich :D) Gebäude, die entstehen selbstständig in entsprechenden Gebieten.

  • ok Vielen vielen dank.

    Meine PC Konfiguration

  • Lieber Don,


    da ich erwarte, dass du bezüglich einiger Themen noch Fragen haben wirst (Import/Export , Verkehr, ÖPNV, Gebäudestufen&Landwerte etc.)
    würd ich Dir empfehlen einen "Don -Thread" aufzumachen, wo du alles fragen kannst. Das ist für Dich besser, weil du Sachen schneller findest, wenn du nochmal etwas nachlesen möchtest und für uns ist es auch übersichtlicher, wenn alles in "deinem" Thread ist ;-)

  • Mein Vorschlag wäre eher, sich bei aufkommenden Fragen hier erstmal umzugucken, wir helfen zwar sehr gerne aber viele deiner Fragen hättest du dir auch selbst beantworten können ;)
    Was mir vor allem so durch den Kopf schoss, wenn man Probleme mit dem Abwasser hat, ist das doch wie im wahren Leben, muss man für Abhilfe sorgen.
    Mir kommt es irgendwie so vor als ob du mit der allgemeinen Spielmechanik schon so deine kleinen Problemchen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!