Bearbeiten von XML-Dateien (doppelte Züge)

  • hallo wollte wissen wie ich in xml dateien einstellen kann, das wenn ich einen doppelten ICE hab, der personenwagen beide und nicht nur einen ICE-Teil annimmt?


    so sollte es eigentlich sein
    <===><===>


    und so ist es
    <======><>


    < und> sind ICE Triebwagen
    = sind Personenwagen

  • Wenn man einen Zug kauft, ist es doch möglich, die Wagenanordnung zu verändern. Hast du das schon einmal versucht? Denn das Problem kenne ich - und hab es so lösen können.


    Automatisch werden die Loks nämlich leider nicht zu Triebzügen mit den jeweiligen Köpfen aufgeteilt, was meiner Meinung nach auch nicht in der XML einstellbar ist. Dort kann - glaub' ich - nur eingestellt werden, ob der Zug generell Triebköpfe besitzt. Wenn dann mehr als einer an einen Zug gehangen werden, dann hängt Loco die immer ganz hinten ran, während die Wagen zwischen Triebkopf 1 und Triebkopf 2 gehangen werden.

  • Dann schnapp dir Locotool (old) v0.4.3. aus der Filebase, schieb die DAT von nem Zug, bei dem es nach deinen Wünschen funktioniert, und die DAT von nem anderen Zug, bei dem es nicht funktioniert, per Drag&Drop auf die Locotool.exe. Dann erhältst du von jeder DAT ne XML, die du mit dem in Windows integrierten WordPad-Editor aufmachen kannst. Dann brauchst du nur noch nach Unterschieden zwischen den beiden XML´s suchen und die XML von dem Zug, bei dem es nicht funktioniert, entsprechend ändern. Die geänderte XML muß gespeichert werden und anschließend auf die Locotool.exe gezogen werden, dadurch wird die DAT geändert. Dann brauchst du sie nur noch im Spiel ausprobieren.
    WICHTIG: VORHER UNBEDINGT N BACKUP DER BETROFFENEN DAT´S MACHEN! Sonst kannst du den Ursprungs-Zustand nicht mehr wiederherstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!