• Nix repaint. Das fertige MSTS-Modell gibt es bereits. (Siehe Bild oben)


    Der Zug ist übrigens nicht fiktiv. Sondern es handelt sich zum gegewärtigen Zeitpunkt um ein Präsentationsmodell. Sollte der Vertrag zu stande kommen verkehrt der ab 2009 oder 2010 so im Ruhrgebiet.

  • Zitat

    Original von Walter1940
    Der Zug ist übrigens nicht fiktiv. Sondern es handelt sich zum gegewärtigen Zeitpunkt um ein Präsentationsmodell.


    Doch fiktiv :zwinkern:


    Der RRX soll ab 2015(!!) verkehren, allerdings nicht mit der Baureihe 411 (ICE-T) sondern mit anderen Neubaufahrzeugen die ab 2011 gebaut werden und für 160km/h Vmax ausgelegt sind.

  • Eine fiktive RRX variante Des ICEs währe nicht schlecht da dieser zug ,dem RRX am nähesten ist denn schliesslich soll jener RRX wenn er 2010 (habe ein wenig recherchiert bzw. anfragen beim verkehrsministerium eingeholt ) in betrieb gehen soll (aber verzögerungen gibt es immer würde mich nicht wundern) 200KMh erreichen ,er muss sogar 200kmh erreichen können,da der ICE im sonst im rücken fällt . Die jetzigen RE linien werden grösstenteils aufgegebn bzw, gehen in neue RRX linien über ,es wird auch eine linie ab düsseldorf via dortmund -paderborn bis kassel geben ,bzw minden -köln ,wobei einige zugläufe auch ab Hannover verkehren werden , desweiteren Dortmund -Koblenz und einige mehr. Bis zum jetzigen zeitpunkt ist aber noch nicht klar was auf diesen Strecken für zugmaterial eingestzten werden soll, fakt ist das die 146 samt doppeldeckern dann geschichte sind ,weil diese züge nur 160 kmh erreichen können .
    Denkbar ist eine sechsteilige Metro-Express-Variante der BR 425. Die Leistung dürfte dann für 200 km/h Spitzengeschwindigkeit reichen, notwendig sind dazu mindestens neue Drehgestelle und Magnetschienenbremsen.
    Länge: 98,5 m, 6-teilig, 12 von 14 Achsen angetrieben
    Sitzplätze: 318 (bei Rhein-Ruhr-Express-Komfortbestuhlung etwas weniger)
    Leermasse: gut 150 t
    Leistung: 12 * ca. 300 kW = 3,6 MW
    Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h (LZB-geführt, Magnetschienenbremsen notwendig)
    Anfahrbeschleunigung: 1,0 m/s² bis etwa 65 km/h
    Sitzplätze je Tür: etwa 26
    Sinnvoller Zug: Doppeltraktion: ca. 580 Plätze zweiter und 48 erster Klasse, Länge knapp 200 m


    Bewertung: Ausreichende Sitzplatzkapazität nur bei Länge über 170 m; es ist unklar, ob die Höchstgeschwindigkeit ohne große Modifikationen am Wagenkasten auf 200 km/h erhöht werden kann.


    Sechsteilige Variante des ICE-T
    Länge: ca. 160 m, 6-teilig, 8 von 24 Achsen angetrieben
    Sitzplätze: knapp 400 (bei engerer Bestuhlung als im Fernverkehr ist etwas mehr möglich)
    Leermasse: gut 330 t
    Leistung: 8 * ca. 500 kW = 4 MW
    Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h (LZB-geführt)
    Anfahrbeschleunigung: ca. 0,6 m/s² bis etwa 40 km/h
    Sitzplätze je Tür: etwa 40
    Sinnvoller Zug: Einzeltraktion: ca. 400 Plätze, Länge ca. 160 m


    Bewertung: Beschleunigung, Platzangebot und Türen für den Regionalverkehr ungeeignet.


    Doppelstocktriebzug Talgo 22
    Dieser Zug existiert bisher nur als Entwurf auf der Homepage des Herstellers: Talgo 22. Für den Einsatz als Rhein-Ruhr-Express wäre wohl eine Variante mit 6 Mittelteilen sinnvoll.
    Länge: ca. 80 m, 8-teilig, 4 von 11 Achsen angetrieben
    Sitzplätze: rund 360 (geschätzt)
    Leermasse: 160 t (geschätzt)
    Leistung: 4 * ca. 800 kW = 3,2 MW
    Höchstgeschwindigkeit: bis zu 200 km/h (LZB-geführt)
    Anfahrbeschleunigung: 1,0 m/s² sollte erreichbar sein
    Sitzplätze je Tür: etwa 45
    Sinnvoller Zug: Doppeltraktion: ca. 700 Plätze, Länge rund 160 m


    Bewertung: Interessantes Fahrzeug; Einstiegshöhe optimal für 55-cm-Bahnsteige, an 76-cm-Bahnsteigen problematisch.


    Am besten schaut ihr euch das modell des talgo 22 unter
    http://www.talgo.de/talgo22.htm an


    PS: man plant einen 15 minuten takt ,in zeiten wo aktuell fast jeder 2te zug eingespart wird ,und strecken teils nicht mehr bedient werden möchte ich doch wissen wie so ein projekt finanziert werden soll??????





    http://www.talgo.de/talgo22.htm an

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