Vereinzelte Überschwemmungen in der Stadt

  • Hallo allerseits!


    Ich hab bei meiner jetzigen Stadt bemerkt, dass an manchen Stellen ab und zu Überschwemmungen auftreten. Das Problem hierbei ist, dass es scheinbar völlig wahllos ist und die Häuser an einigen Stellen dann natürlich wegen Überschwemmung kaputt gehen.


    Für mich ist es nicht nachvollziehbar und sehr seltsam, da es irgendwo mitten in der Stadt mal hier mal da nur ein paar Bereiche oder eben einzelne Gebäude betrifft, die mal 2x3 Felder oder mal 4x5 Felder groß sind. Sonst ist nichts überschwemmt, kein Problem mit der Wasserversorgung und einen Damm gibt es nicht.


    Ich versteh es einfach nicht, abreißen und neu bauen bringt nichts, im Wasserscreen steht auch nichts was helfen könnte und warum die Überschwemmung dort ist weiß ich einfach nicht.


    Habt ihr schonmal sowas gehabt und wenn ja, gibt es eine Lösung oder ist es ein Bug?


    Gruß


    Ishtaron

  • Bisher hatte ich das ein mal auf einer selbst erstellen Map. Beim Erstellen der Karte wurde der Bereich, in dem dies bei mir auftrat teilweise überflutet. (Das selbe kann natürlich auch nach dem Bau & Abriss eines Damms passieren). Wenn der Bereich glatt ist, kann es mMn sein, dass eine kleine (nicht sichtbare) Wasserpfütze über die flache Ebene rollt und dabei hin und wieder als "Überschwemmung" wahrgenommen wird. Sollte dies die Ursache sein wird es helfen, vor speichern & spielen der Karte ein mal alle Wasserflächen auf den Meeresspiegel zurückzusetzen.


    Tritt der Fehler auch bei den originalen Karten oder in Bereichen, wo niemals eine Überschwemmung war, auf, liegt es wohl an etwas anderem (Bug?).

  • Das klingt für mich recht logisch. Ich spiel auf einer selbsterstellten Karte aus dem Steam Workshop und die ist weitgehend flach. Scheint so, als wäre dem Ersteller eventuell eine Minipfütze da irgendwo reingerutscht. Und da es immer irgendwo anders auf der Karte ist, leuchtet das ein. Vor allem, da durch den Bau von Gebäuden die etwas das Land anheben meiner Meinung nach die Überschwemmung an der einen Stelle weg war um dann ein paar Minuten später woanders aufzutauchen.


    Ich werd das mal versuchen und die Stadt wohl aufgeben müssen, da das für mich extrem nervig ist.


    Danke für den Hinweis, ich werd die Karte mal auf Meeresspiegel zurücksetzen und hoffe, dass das Problem dann weg ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!