Support -> Neue Währung: Taler

  • Eigentlich hätte ich dir das auch noch vorschlagen wollen, aber ich wollte dich ja nicht überfordern, da du vorerst Gold- und Papiermark geplant hattest.
    Trotzdem super Sache, DANKE-DANKE-DANKE, nun fehlt mir nur noch Onkel Dagoberts Geldspeicher, dann kann die DD Gesellschaft gegründet werden :biggrins


    PS: find ich super das du es jedem frei stellt, welche dat er nutzen möchte und das es so fabelhaft erklärt und dokumentiert ist.

    komischer Zufall, immer wenn ich online bin ist der Daywalker auch grad angemeldet!?! :zunge2:

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Danke für das Lob. :kopfnicken:
    Das mit dem Taler war ne spontane Idee. Ich wollte auf diese Weise mal die Werbetrommel ein bißchen rühren, weil das Plauderarium zur Zeit noch eine ziemlich kleine Community ist und ich denke, daß es im Sinne von Stepke, Banjobeni und den anderen Usern ist, wenn sich daran etwas ändert.
    Welche Werte in der XML für den Umrechnungsfaktor zum Pfund zuständig sind, hab ich aus Talisman´s übersetzter Wiki (Danke@Talisman). Daß die Werte limitiert sind, hat sich durch "Try & Error" ergeben.


    Zum Geldspeicher: Du siehst doch das Bürogebäude rechts auf diesem Bild (das ich auf tt-forums gefunden hab):

    Das könntest du doch als Onkel Daywalkers Geldspeicher nutzen... :zwinkern2:


    PS: Du kannst auch alle DAT´s reinsetzen (wie ich auf den Screeshots im 1. Post) und diese alle paar Jahre von oben nach unten durchwechseln => gefühlte Hyper-Inflation :biggrins

  • Falls du das Gebäude rechts mit der Golkuppel meinst, das ist ein Original Loco Bürogebäude mit Baujahren von 1900-1963.
    Aber die Idee ist gut vllt. werde ich es mal nebenbei spaßeshalber grafisch aufarbeiten :zwinkern2:.

  • Ja genau, das meinte ich.
    Ursprünglich war es bei mir auch nur bis 1963 "erhältlich", mittlerweile können die Städte es bis in alle Ewigkeit bauen.
    Das sieht doch schon so ähnlich aus wie Onkel Dagoberts Geldspeicher. (mal abgesehen von der Farbe)
    Brauchst nur die Farbe ändern und es in "Onkel Daywalkers Geldspeicher" umbenennen. :zwinkern2:

  • sagen wir mal der Grindriss könnte bleiben, der Geldspeicher verfühgt ledichlich über ein einziges Fenster in der oberen Etage und dann muß ein riiiiiieeesiges großes D drauf. Und später kommt dann die Krosse Krabbe :zunge:

  • Was bitteschön ist ein "Grindriss" ? :zwinkern2:
    Der Sohn (7 Jahre) von meiner Cousine hat mich im Sommer "gezwungen", D.Duck mit ihm anzusehn. Dabei bin ich eingepennt, die Nacht zuvor war n bißchen kurz...
    Deswegen weiß ich nicht mehr so ganz, wie der Original-Geldspeicher aussieht. :zwinkern:
    Was willst du mit der Krossen Krabbe?
    N neuen Industriezweig entwickeln? :zwinkern2:


    Hummerbank--->Krabben----------> Lebensmittelfabrik------>Lebensmittel-------->Städte


    Die Hummerbank und die Krabben müßten neu entwickelt werden, die Lebensmittelfabrik müßte so geändert werden, daß sie Krabben akzeptiert.


    Alternativ könnte man ein neues Stadtgebäude "Nordsee"-Laden entwickeln und die Krabben direkt dorthin liefern.


    Viel Spaß. :zwinkern2:

  • Tschuldigung, zu 1 sollte natürlich Grundriss heißen.
    Ansonsten hab ich hier einen Riesen Fan sowohl vom Lustigen Taschenbuch als auch, oder besser erstrecht Spangebob Schwammkopf und von der Idee könnte man da vllt ein teil mit umsetzen, ich will noch nicht zuviel verraten und es wird auch noch etwas dauern, aber ich plane ebenfalls eine Fisch-Linie, inkl. Fischgebiet einem neuem Hafen, Fischkuttern und alles was dazu gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!