Grafiktreiber für NVidia GeForce FX 5500

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal den Grafiktreiber von meiner Grafikkarte erneuern, habe von der Herstellerseite auch das passende runtergeladen.


    Dort steht auch, das ich die alten Treiber, erst deinstallieren soll, dies auch getan.


    Als ich nun die EXE anklickte um die Installation zu starten, wird mir im Verlauf gesagt, das keine aktuellen/passenden Treiber gefunden wurden.


    Habe alles schon versucht, über Hardware den Treiber zu finden, aber nichts klappt.


    Kann mir einer bitte helfen?


    Folgendes wird mir bei der Grafikkarte angezeigt.


    Mfg Sebastian

  • Ist komisch. Ich hab auch ne nVidia (7900 GT), die läuft mit dem nVidia-Standardtreiber (siehe Era's link) und habe damit keine Probleme. Ich würd auch mal versuchen, die Grafikkarte zu deinstallieren im Gerätmanager.


    Hast du in letzer Zeit etwas an der Hardware geändert? Mir ists mal passiert, dass ich nach Umbau des PCs das VGA-Kabel an die OnBoard-Grafik gehängt habe anstatt an die Karte. Hab mich dann auch gewundert, wieso nichts mehr geht. Evtl kannst du auch mal die Einstellungen im Bios prüfen, ob irgendwas Grafikspezifisches deaktiviert wurde.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Das liegt vermutlich sogar am Fernseher. Die halten sich da öfters nicht an die Standards, und entsprechend werden sie dann auch nicht richtig erkannt.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Ich hatte auch mal eine FX 5500. Meine erste Grafikkarte. Die hat hat immer zuverlässig funktioniert. Treiber konnte ich immer Installieren, nie gab es Probleme. Ich kann mir nicht erklären, warum es bei dir nicht ging. Allerdings hab ich meine FX 5500 letztes Jahr im März Ausgemustert, daher kann ich es nicht selber nachprobieren. Aber du hast ja jetzt ein anderen Treiber installiert bekommen.

  • Die Probleme mit nvida-Treibern können einen schon zum Wahnsinn treiben.
    Ich rate Dir das Programm


    HP System Diagnostics Utility v 1.5


    zu benutzen. Downloaden kannst Du das hier zum Beispiel.


    Das Tool zeigt Dir an welche Reste ehemaliger Geräte noch vom System verwaltet werden. Alle mit einem gelben ! gekennzeichneten Geräte werden derzeit bzw. gar nicht mehr verwendet.
    Siehst Du dort unter dem Registerreiter Devices -> Grafikkarten mehr als einen Eintrag war die De- bzw. Neuinstallation eines Grafikkartentreibers nicht erfolgreich.


    Du solltest auf alle Fälle sicher gehen, dass wirklich alle Einträge älterer Treiber entfernt wurden. Dafür empfehle ich die Software


    Driver Cleaner PE 1.5


    Das kannst Du hier herunterladen.
    Erfahrungsgemäß sorgen schlecht deinstallierte Treiber mit Überbleibseln in der Registry für das Problem.
    Mit diesem Programm lassen sich alle Reste alter Grafikkartentreiber entfernen.


    Verwendung der von mir aufgeführten SW erfolgt natürlich auf eigene Gefahr !


    Viel Erfolg wünscht


    zyrrus aus Dresden

    Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?


    »Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?«

    Einmal editiert, zuletzt von zyrrus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!