(Gelöst) Szenario 6 - Wien wird grün - Mission U-Bahn Wechsel

  • Hallo Leute,


    habe ein Problem mit dem Szenario. Bisher war alles relativ verständlich geschrieben, aber die erste Mission in dem 6. Szenario macht mir das Leben schwer.
    Aufgabe: Entferne Sie die U-Bahn-Linie 1 und erstellen Sie eine neue Linie.


    Was ist damit gemeint? Einfach die Linie löschen und neu zuerstellen hat nicht funktioniert, bei einem weiterem Versuch habe ich die Linie gelöscht, die Strecke entfernt und überirdisch eine neue Strecke verlegt. Das funktionierte auch nicht. Dann gleiches in Grün nur das ich eine Buslinie erstellt habe. Auch kein Erfolg... ?( Hilfe!


    Danke für Tipps und Antworten.

  • Danke für die Antwort, gleich mal ausprobieren.
    Edit:
    Hat wunderbar funktioniert. Man muss tatsächlich alle U-Bahnlinien abreißen.

  • Danke für den Hinweis, ich stand heute vor dem gleichen Problem und konnte es dank Euch dann doch noch lösen, dachte schon, ich müsste den ganzen Level nochmal neu machen.

  • Die Beschreibung ist bei der Aufgabe tatsächlich etwas schlecht.
    Habe auch länger rumprobieren müssen.


    Aber es reicht wirklich, U-Bahn Linie 1 zu löschen (ich habe auch den Bahnhof gelöscht).
    Das entscheidende ist, dass man keine neue U-Bahn Linie, sondern z.B. eine Bus oder Straßenbahnlinie anstelle
    der alten U-Bahnstation baut.

  • Ich hab das so gelöst.


    Auf Pause geschaltet.
    Erstmal alle Busse verkauft. Dann alle Bushaltestellen gelöscht.
    Die Ubahn komplett gelöscht.
    Die Haltestellen der Strassenbahnen im Linienmenü entfernt.
    Die Strassenbahnen ins Depot verschoben.
    Die vorhandene Strassenbahnline in 3 Linien aufgeteilt und zum Praterstern verlängert. Benutze sie als Zubringer zum Praterstern.
    Jeweils eine Strassenbahn für eine Linie eingesetzt. Die restlichen verkauft.
    Spiel laufen lassen. Nun sollte die Aufgabe erfüllt sein.
    Wieder auf Pause schalten. Jetzt eine neue Ubahn vom Praterstern zur Kirche/Kaufhaus bauen und in Betrieb nehmen.
    Im weiteren verlauf die Ubahn zur Uni im Norden verlängern. Die Zubringer an den Ubahnstationen nicht vergessen.
    Den Bahnhof im Süden mit eine Ubahn anschließen. Dort wohnen viele Studenten die zur Uni wollen.


    Spiel nun wieder weiterlaufen lassen.


    Szenario - Finanzkrise
    Funktioniert genauso wie oben beschrieben bis auf die Buslinien.
    Als Zubringer keine Buslinien benutzen da sie den Gewinn stark reduzieren.
    Alle Zubringer nur mit Strassenbahnen bauen.
    Immer darauf achten, das der Gewinn im grünen Bereich liegt.
    Die gestellten Aufgaben können mit Buslinien erfüllt werden, aber danach sofort wieder löschen.


    Gruss Andy

  • Hallo Ihr Lieben,


    auch ich habe in diesem Level ein großes Problem.
    Ich sah zwar letztens schon diesen Thread hier, aber er wollte mir nicht ganz helfen.


    Folgendes:
    Habe Anfangs die Aufgabe, dass ich die Linie löschen soll, total außer Acht gelassen, um mit dem bestehenden System Geld zu scheffeln.
    Mittlerweile müsste alle Aufgaben erledigt sein, so dass ich mich dem Abriss des gesamten U-Bahn-Systems widmen kann.
    Alles abgerissen und mit einer beliebigen Straßenbahnlinie das Lösen versucht - jedoch ohne Erfolg.


    Habe dann mal getestet und dafür das Szenario neu gestartet.
    Ich löschte das ganze System und baute irgendwo im Nirgendwo eine Straßenbahnlinie mit zwei Haltestelle um ein Haus herum. Siehe da -> Aufgabe bestanden!


    Nun ja, was soll ich jetzt tun? Neu spielen wollte ich das jetzt eigentlich nicht. Das Löschen aller Verkehrsmittel und der Neubau einer Straßenbahn müsste dann doch eigentlich reichen. Habe auch den Untergrund abgesucht, ob noch irgendwo ein "Rest" U-Bahn-Gleis herumliegt, dem ist aber nicht so.


    Vielen Dank für Anregungen


    Herzlichst


    Marcel ;)

  • Hast du vielleicht noch vorhandene Linien im Menü? Ich meine hast du auch die komplette Linie gelöscht und nicht nur innerhalb der Linie die Haltestellen? Evtl. noch U-Bahnen im Depot?

  • Hatte ein ähnliches Problem mit dem Spion. 14 Tage eine Buslinie stilllegen. Hab die Aufgabe nicht sofort erledigt, sondern erst später und da wurde sie dann nicht erfüllt. Es könnte ja sein, dass man die Aufgabe sofort lösen muss damit sie erfüllt wird. Andere kann man nach hinten verschieben.
    Könnte ich mir so vorstellen.


    Gruss Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!