[Finished] Dampfloks mit Problemen

  • Wer kennt sich gut mit Dampfloks aus?
    PlastikMan hat mich gefragt ob wir uns mal seine ansehen können. Es handelt sich um die Datei "US Steam Public Beta 2.0 Full Beta" auf AMI Trains. http://www.amitrains.co.uk/trains.php


    Es sind zwei Ordner drin. Einmal mit Rauch für die gepatchte Version und einmal ohne Rauch für die ungepatchte Version.


    Mir geht es da wie PlastikMan selber. Es läuft, obwohl gepatcht, nur die Version ohne Rauch. Ich dachte immer er bekommt das schon in Griff.


    Zitat

    Text der beiliegenden readme
    Dieses Pack enthält zwei Versionen der gleichen Dampflokomotiven. Eine Version hat Dampf- und Schleudergeräusche, die andere nicht. Der Grund hierfür ist, dass während des Beta-Tests ungepatchte Versionen von Locomotion (ver .196) abgestürzt sind, wenn man ein Savegame geladen hat oder ein Szenario gestartet hat, welches diese Lokomotiven enthalten hat. Die gepatchte Version hatte nur geringfügige Probleme hiermit.


    Dieses Problem stört mich und ich arbeite daran, es zu beheben. Ich habe viele Anfragen erhalten, dieses Pack trotz der Probleme zu veröffentlichen.


    Versuche, die "with smoke" (mit Dampf) Version zu erst zu installieren. Wenn Probleme auftreten, kann immer noch die Version "without smoke" (ohne Dampf) installiert werden.

  • Hi all,


    Das 'Plaste-Elaste-Mensche' Dampflokpaket 'US Steam Pack 2.0' mit Dampf benutze ich seit September 2006 ohne besondere Vorkommnisse. Das Pack ohne Rauch konnte ich als bekennender Smoker nicht laden.


    Allerdings erinnere ich, daß meine Loco-Exe am Anfang eine Lok aus dem Smoker-Paket im Editorstatus nicht so recht mochte und abstürzte (ich benutze die sogenannte Heft-Version). Nachdem ich diesen 'Querdampfer' /weiß nicht mehr welcher) wie auch alle anderen aus der Plaste-Schmiede umbenannte (den dat-Namen beispielsweise als 'USWalter9.dat' und die Bezeichnung im Editor/Spiel in 'US Dampflokomitive BR xxxx'), verweigerten sie nie mehr den Dienst. Hab' grade gestern am späten Nachmittag eine Stunde '1928 - USA' gespielt (ein seit Dezember 2006 in Entwicklung stehendes Szenario mit Original-Dats, Amis Sets und Older US Freight + Passenger 2.00). :biggrins


    Das beschriebene Problem trat übrigens auch einmal bei einer Dat aus einem BR-Set Paket und bei Seelenvaters legendärem Neige-IC auf, Nachdem Dat-Name und Fahrzeugname in der XML-geändert sind, befördern die Fahrzeuge Geschäftsreisende und Normalos ohne Probleme.


    Hab eben jetzt grade noch einmal das Savegame und das Szenario gestartet, beide laden sofort (Screenshot) - und schon fauchte die 'Niagara' über den Screen.


    Kurz: Treibräder drehen, keine Grafikfehler, Sound 1a, Gesamtnote: 2+
    LG LC

    Dateien

    • Screenshot3.jpg

      (122,12 kB, 414 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

    8 Mal editiert, zuletzt von Lonsome Cowboy ()

  • Und du nutzt die mit Rauch? Hmmm



    edit
    Was hast du dabei umbenannt? Dieses Problem besteht ja schon länger und Plastikman hat im tt-forum schon mehrere gefragt. Doch keiner kommt dahinter wovon das abhängt ob die Datei vom Spiel angenommen wird oder nicht. Oder besser gesagt, warum die Dateien mit Dampf solche Schwierigkeiten verursacht.



    edit
    Das würde bedeuten, daß nicht der Rauch das Problem ist wie PlasikMan annimmt, sondern die Dateibescheibung.
    Kannst du mir mal eine geänderte Dampflok mit Rauch zuschicken. Dann probiere ich das morgen/heute aus.

  • Hi all,


    die Bitte erfüll ich gerne, sofern Plastemann keinen Rechteverstoß darin sieht :biggrins !!!!!


    Schicke also in Kürze ... und los!


    LG LC

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lonsome Cowboy ()

  • Danke, ich probiere es heute nachmittag aus. Wär ´n Ding wenn das so funktioniert.


    edit
    Es funktioniert. Aber wiso? Was verändert sich in der xml wenn man den Dateinamen und die Zugbezeichnung ändert?

  • Hi all,


    Walter, wenn ich das nur wüßte! Hauptsache, die Dampfer laufen, sonst wäre ja die ganze Mühe von Plastikmann für die Katz' gewesen. In den AMI-Dampfloks steckt nämlich ein Riesenaufwand, zähl'(t) mal die einzelnen PNG's bei den großen Maschinen.


    Na denn ein frohes Pfingsten!


    LG LC

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

  • Hi all,


    gern geschehen Walter! Ich könnt' Dir auch noch die anderen 'Dampfrösser' schicken, bräuchte aber dann die Namen der Original-AMI-Dats. Sonst müßt ich nämlich nochmal alle US...-Dats öffnen, um zusehen, hinter welchem Namen sich ein Dampfer verbirgt.


    Zur Erklärung für PlastikMan noch soviel: Ich hatte im britischen Forum seine Bitte um Hilfe gelesen, aber mit meinem Wiener Denglisch hätte ich ihn vermutlich mehr verwirrt als ihm wirklich geholfen.


    Sorry RobinH, aber die XML' der AMI-Loks sind alle verändert (teilweise auch Horsepowers und Km's, deshalb kann ich sie leider nicht an Dich weiterreichen. Der Urheberschutz gilt nun mal für alle, also auch für mich.


    LG LC

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

  • Hi all,


    das BETA-Pack 3.0 von AMI ist im Transport-Tyccon heraus, allerdings mit dickem Warnhinweis und langem englischem Tralala. Zitat:


    Ok, against My better judgment. I am going to repost the steam beta for public testing. due to the reliability of the my rescue script. Ill let you guys give it a run.
    BE WARNED!! BACK UP YOUR LOCOMOTION INSTALL FIRST!! THERE IS A CHANCE IT CAN KILL YOUR GAME!!
    THIS BETA AND I AM NOT TO BE HELD RESPONSIBLE IF YOU CHOSE TO TEST IT!


    There are 3 differerant types of Steam engines in this beta,
    1) with smoke (look the best but are not stable)
    2) without smoke (straight out of VC, you get one puff of smoke at startup and are not very enjoyable but are 100% stable)
    3) Frameskip or TYPE-3. (these are similar to type 1 with half the turn frames. these seem stable so far) I have only made 5 frameskip engines do to the time involved in making them. if they are stable, I'll fill in the rest.


    ther are also 2 repair options;
    1 removes the entire beta and all steamers. then performs a "light repair"
    2 Removes nothing and does a heavy repair to lomo, this option is quite handy to get items that crash lomo to work again. (the only drawback is it resets your game options to new install)


    I have discovered a nasty bug when making the turbos and rediscovered it here. upgrading or changing multistate, animated, or tilting vehicals with new stats/graphics. causes the control file for you mods or "plug-in's" in locomotion to become corrupted, thus causing lomo to not boot or play. the fixes seem to have gotten all the beta testers back in thier feet after they have had fatal crashes.


    if you have my steam beta 2.0 installed... use the remove option first.
    then run lomo for a second then install.


    so far some beta testers are version 1's ok.. some cant get it to boot.
    some testers are running version 2's with the version 3's installed over them perfectly fine.


    I am using version 1's fine on 2 pcs, on my third, the version ones crash in scenario editor every time i select them. if i use version 2's to build scenerios, and then swap to version 1's to play I am fine.


    if everyone can use version 3's, that will be my new standard for building them.


    please, don't download the beta if you are not sure what you are doing, dont download it if you are not planning on posting your results here...


    Edit: yes I am aware that the type-3 tenders are sitting a little wierd. this is a script test. not so much cosmetic...


    Wär jemand mit Englisch-Kenntnissen so nett und prüft den Text mal durch?


    Vergelt's Gott


    LG LC

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

  • Ich habe vorher mit John gemailt und werde später die dritte Version testen.
    Wichtig ist folgendes:


    Es gibt 3 verschiedene Versionen:
    - mit Dampf (schaut am besten aus, läuft aber nicht stabil)
    - ohne Dampf (läuft stabil)
    - Frameskip-Version. Das entspricht weitgehenst der Version 1. Aber es wurden einfach ein paar "Dampfbilder" weggelassen. Er hofft das es dadurch stabil laufen könnte.


    Zitat


    please, don't download the beta if you are not sure what you are doing, dont download it if you are not planning on posting your results here...


    Bitte lade diese Beta-Version nicht herunter wenn du nicht sicher bist was du tust. Nicht herunterladen wenn es deinerseits nicht vorgesehen ist mir ein Feedback zu geben.



    Wie gesagt ich teste das ganze (alle 3 Versionen) und werde sowohl ihm als auch euch berichten.
    Walter


    ---------------------- e d i t ----------------------------------


    Also Version 1 (mit Dampf) lässt zwar das Spiel starten. Doch schon im Editor kommt der erste Absturz. Und ein Szenario mit diesen fahrzeugen führt beim anwählen zur Fehlermeldung und Verabschiedung des Spiels.


    Version 2 (ohne Dampf) funktioniert sowieso.


    Version 3 funktioniert. Und die Loks qualmen bei Vollast. Leider sind es im Augenblick nur 5 schon bekannte Loks.



    In jedem Fall kopiert es einen neuen Ordner in den Ordner "Data", dessen Zweck mir noch nicht ganz klar ist.


    Ich werde mit John sprechen. Er soll schnellstmöglichst ein Update machen. So das alle Loks in der Version 3 verfügbar sind.

  • Hi all, hi Walter,


    danke für Deine Übersetzung, Walter! Die Dampfer-Version Beta 2.0 von AMI stürzte damals auch wie von Dir beschrieben ab (ein Problem, daß ich auch mit zwei anderen Packs out of DÖF (Deutsch-Österreichisches Fahrgefühl) hatte.


    Nachdem die Störenfriede innerhalb der Packs gefunden und XM-eLiert waren, läuft das Ganze wie von Sawyer programmiert.


    Mein Tipp an andere Nutzer: EXE's von AMI und anderen Moddern niemals in die ObjData installieren, sondern in irgendeinen von Euch frei 'designten' Ordner. Dann jede einzelne Dat von dort aus in die ObjData installieren (so kann man(frau) über 'RÜCKGÄNGIG' das Ganze wieder ungeschehen machen) und ausprobieren; ggfs die XML ändern. :biggrins


    Ich hab ein umgexmltes Beta 2.0, das läuft wie ein Käfer, deshalb laß ich mal vorerst noch die Finger vom Dreier


    Nochmals Danke und Grüße an AMI von LC


    LG LC

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!