drei/vier Fragen

  • Hallo Leute,


    Ich habe lange cim 1 gespielt, bis mein erster CPU-Core an der Grenze war (und die restlichen Cores sich langweilten). Bin also nicht ganz neu ;-) Aber das ich nicht die Lust habe ewig zu suchen und zu lesen stell ich meine drei oder vier Fragen schnell hier:



    1. Linienstart und Ende: Müssen Linien immer im Depo anfangen und enden?


    2. Passagiere werden vor dem Depot (letzet Haltestelle) rausgeworfen und überleben nicht das Depot?


    3. Ist es immernoch "best practices" so unnatürliche ringlinien zu bauen?


    4. Gibt es schon ein must have dlc?


    frfr177

  • Hallo!


    1. Ja.
    2. Wenn das Depot zum Wenden verwendet wird, und die Linie nicht endet, werden die Passagiere gerne mal mitgenommen. Wenn die Linie Endet, dann nicht.
    3. Hm... Nein, find ich nicht. Ich bau eigentlich recht selten Ringlinien. Das bleibt aber jedem selbst überlassen.
    4. Die DLCs enthalten bisher nur Fahrzeuge. Ich persönlich finde Metro-Madness gar nicht schlecht, weil damit U-Bahnen mit variabler Zuglänger hinzugefügt wurden. Damit kann man das Netz besser auf die HVZ abstimmen.

  • Als Ergänzung zu 1. und 2.: Wird der erste Stop einer Linie (nach Ausfahrt aus dem Depot) erneut als letzter Stop der Linie (vor Einfahrt ins Depot) verwendet, dann hält das Fahrzeug dort bis zur nächsten planmäßigen Abfahrt und fährt die Linie noch einmal ab ohne ins Depot zu müssen, solange der Fahrzeugzustand es zulässt.

  • Zu 3. kann man sogar sagen, dass eher davon abzuraten ist, Ringlinien anzulegen. Zumindest solche, die tatsächlich nicht im Depot enden, sondern immer im Kreis fahren bis Fahrzeug defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!