regelmäßige Straßen

• Kurze Frage in die Runde:
    Wie schaffe ich es, Straßen in konstanten Abständen zu zeichnen?
    Wie zB. bei der Karte "HappyFace", also zB. Kreise, die alle den gleichen Mittelpunkt haben, aber deren Abstand zueinander rundherum exakt der Gleiche ist.
    Oder auch ein Straßenraster, wo die Straßen auch über längere Distanzen exakt parallel sind?

Danke für eure Hilfe!

Nutze die Untergrundfunktion. Dann hast du ein Rasterfeld und daran kannst du dich dann orientieren und gleichmäßig bauen.

Lg
    Kevin

War 5 Sekunden zu spät ^^ :cheers:

• Wie ChrisGPOINT die akkuraten Kreise auf seiner Happy Face-Map hinbekommen hat, wüsste ich auch gern. Für parallele Straßen wäre es schön, wenn CO auf die ALT-Taste eine 45° Raste legen würde. Das habe ich auch schon oft vermisst.

Es hilft übrigens sich an den Grastexturen zu orientieren. Die hat nämlich eine Struktur, die direkt in Nord/Süd- und Ost/West Ausrichtung verläuft.

Edit: LOL, wenn alle zur selben Zeit schreiben...;)

Klar, das Untergrundraster ist natürlich noch deutlicher. Wie naheliegend.. :rolleyes:

• Passend dazu habe ich noch eine Frage:
    Wenn ich so ein Raster anlege und von ener Seite auf die andere Straßen anlegen (parallel), dann muss ich beim ziehen der anderen Linien immer JEDE Kreuzung manuell anlegen.
    Gibts da nicht einen Trick, um auch beim Querverbinden (im Raster) die Straßen in einem Rutsch anlegen?
    Also dass ich nicht 2 Zwischenklicks für jeder Querung eine Straße machen muss?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!