Hi,
ich hätte da mal eine idee:
könnte man villeicht irgendwie geneigte kurven erstellen so dass sich auch die züge neigen? (weil irgendwie siehts unrealistisch aus wenn die züge mit 202 km/h um eine kurve fahren!)
link0127
Hi,
ich hätte da mal eine idee:
könnte man villeicht irgendwie geneigte kurven erstellen so dass sich auch die züge neigen? (weil irgendwie siehts unrealistisch aus wenn die züge mit 202 km/h um eine kurve fahren!)
link0127
Dann müsstest du entsprechende Sprites für jeden Zug erstellen (Viel Spaß!) :biggrins
MarcSD, er will geneigte Schienen, aber OK da müsste man auch die Sprites der Züge ändern.
link0127, geneigte Schienen wäre vielleicht machbar, aber warum, wenn man die Sprites der Züge ändert neigen diese sich und es sieht auch gut aus.
Desweiteren frage ich mich, ob man geneigte Schienen in Loco als diese erkennt und nicht einfach potthäßlich dann aussehen.
Mfg Sebastian
Im realen Welt gehts nur um einige Zentimeter, das sieht nicht aus wie ein Nascar-Oval. :biggrins
Das Problem einer solchen geneigten Strecke in Loco ist ja, dass diese die bestehende ersetzen würde. Folglich wären alle großen Kurven plötzlich geneigt. Das würde also auch für die gewöhnlichen Güterstrecken zutreffen... nun ja, es sähe bloß sehr "interessant" aus, wenn plötzlich alle Güterzüge (die sich ja nicht neigen würden) exakt waagerecht auf (der graphisch eigendlich schrägen Schiene) fahren würden.
hi,
man könnte doch eine neue schienenart bauen auf der nur züge die sich neigen können fahren
Sebastianeh: irgendwie siehts aber unrealistisch aus wenn die schiene flach ist und sich die züge neigen...
link0127
dann brauchst du aber auch züge, die auf der neuen schiene dann fahren und sich auch in kurven neigen. sozusagen züge mit neigetechnik. und wieviel gibbet davon?
zurzeit noch nicht sehr viel, aber die fahrzeugmodder könnten ja die neuen züge auch für dieses gleis erstellen wenn sie schon dabei sind.
link0127
Wie war das denn in RCT? Die Wagen haben sich nur geneigt, wenn sie in eine geneigte Kurve fuhren, nicht aber bei einer normalen!
ZitatOriginal von Lochris
Die Wagen haben sich nur geneigt, wenn sie in eine geneigte Kurve fuhren, nicht aber bei einer normalen!
Das musst du aber erst mal der exe beibringen :biggrins!
Diese *zensiert* exe! Das ist ja *zensiert*! Zum *zensiert*!
Am besten rufen wir alle Modder, Programmierer und Grafiker zusammen, um Loco 2 zu designen! Dann können wir an der exe rumspielen, bis wir schwarz werden und Schwarzfahrer sind!! :biggrins :biggrins
ZitatOriginal von Lochris
Diese *zensiert* exe! Das ist ja *zensiert*! Zum *zensiert*!
Am besten rufen wir alle Modder, Programmierer und Grafiker zusammen, um Loco 2 zu designen! Dann können wir an der exe rumspielen, bis wir schwarz werden und Schwarzfahrer sind!! :biggrins :biggrins
Deine Idee liegt wohl diesem Projekt zugrunde: http://www.tt-forums.net/index.php?c=22&sid=
Allerdings haben da einige Leute mit das sagen die m.E. unsympathisch sind.
Aber ein Loco2 da hätte ich viele tolle Ideen.
Auch mehrere Stromsysteme fände ich toll (man kann nicht das ganze Vorbild nachbilden, aber so die 7 Hauptsysteme...
Also z.B. Stromsysteme A - G
A = 1 - 1250V=
B= 1250 - 2250V=
C= mehr als 2250V=
D = Wechselstrom 16,7Hz
E = Wechselstrom 25Hz
F = Wechselstrom 50Hz
G = "Trifase"
A und B dann wahlweise auch als Stromschiene.
Dann würden Mehrsystemloks nämlich einen echte Sinn machen...
Und unterschiedliche Spurweiten, z.B
B = > 1600mm
R = 1500 - 1599mm
N = 1400 - 1500mm
K = 1051 - 1151mm
M = 975 - 1050mm
I = 851 - 974mm
U = 700 - 851mm
S = > 700mm
Wobei dann spezielle Fahrzeuge wie die Talgos die Spurbreite wechseln könnten.
Außerdem fände ich die möglichkeit genial wenn man bei Multiplayer mit anderen Mitspielern gemeinsam Bahnhöfe bauen könnte oder "grenzüberschreitende" Züge fahren lassen könnte (mit Lokwechsel).
Apropos Lokwechsel - genial wäre natürlich wenn man einen Zug z.B. A-Stadt - B-Stadt - C-Stadt fahren lassen könnte und in B-Stadt dabei die Lok (z.B. von Elektro nach Diesel oder Elektro nach System A gegen Elektro nach System E) wechseln könnte.
Dazu müsste man dann Loks und Züge getrennt haben - d.h, man hätte einen Fundus Loks und Züge und bei den Zügen würde man sagen welche Lok-Typen die benutzen sollen.
Wären dann in B-Stadt gerade keine Lok des entsprechenden Typs da, bekäme der Zug halt massig Verspätung.
... und das game wird vor lauter micromanagement unspielbar !
ZitatOriginal von SkyNet
... und das game wird vor lauter micromanagement unspielbar !
Die Frage welches Fahrleitungsystem oder welche Spurweite man nimmt ist wohl kaum Micromanagment...
Sogar Loco hat ja immerhin von beidem zwei!
Und wenn das Micromanagment ist, was ist dann der Unterschied zwischen der Einbahnstrasse und der Autobahn? Oder die ganzen Bahnhofbauwerke die dazugekommen sind? Machen die das Spiel unspielbar?
Und bei grösseren Maps wie immer gewünscht ist es einfach unrealistisch, das man entweder eine ganze Fahrstrecke eines Zuges elektrifizieren muss oder halt unter der Oberleitung weiterdieseln/weiterdampfen.
Letztendlich wird man bei dem Spiel so wie jetzt immer rasch alle Strecken elektrifiziert haben, denn wenn man mehr als die Hälfte der Verbindungen elektrifiziert hat, dann mach es keinen Sinn die dann noch herumdampfenden und dieselnden Züge nicht auch auf Oberleitung umzustellen. Kostet ja auch fast nix...
Es war wohl kaum Micromanagment, dass Bahnen mit der Elektrifizierung meist auf besonders anspruchsvollen Bergstrecken begannen und an deren Endpunkten halt wieder auf Dampfloks umgekuppelt wurde.
Micromanagment ist wenn man eigene Umläiúfe für jede eigene Lok, zeitbezogene Fahrpläne für Züge und dergleichen mit einbeziehen würde - und das hat ja keiner vor.
Also ich kann da ja nur immer wieder anführen:
"Wer zuerst alle Variabeln des Spiels geknackt hat, darf mit der Programmierung von Loco 2 anfangen..."
Immerhin wissen wir noch ganz schön wenig über all die "mysteriös verschlüsselten Geheimcodes" in den Objektdateien :biggrins. Wer weiß, vielleicht brauchen wir gar kein Loco 2, wenn wir nur mehr über das Spiel und seine Funktionen wüssten, wenn wir also das volle Potential von Locomotion ausschöpfen könnten!
Von den eventuellen Problemen, was Recht und Gesetz angeht, möcht' ich an dieser Stelle lieber schweigen... aus verständlichen Gründen: denn die Rechtslage ist klar.
EDIT: Micromanagement? In Loco? Schön wärs... :zwinkern2:
ZitatAlles anzeigenOriginal von transrapid 09
Thomas I:
Also ich kann da ja nur immer wieder anführen:
"Wer zuerst alle Variabeln des Spiels geknackt hat, darf mit der Programmierung von Loco 2 anfangen..."
Immerhin wissen wir noch ganz schön wenig über all die "mysteriös verschlüsselten Geheimcodes" in den Objektdateien :biggrins. Wer weiß, vielleicht brauchen wir gar kein Loco 2, wenn wir nur mehr über das Spiel und seine Funktionen wüssten, wenn wir also das volle Potential von Locomotion ausschöpfen könnten!
Von den eventuellen Problemen, was Recht und Gesetz angeht, möcht' ich an dieser Stelle lieber schweigen... aus verständlichen Gründen: denn die Rechtslage ist klar.
EDIT: Micromanagement? In Loco? Schön wärs... :zwinkern2:
Loco2 war ja jetzt nur ein "Arbeitstitel". Das muss ja technisch nicht auf Loco basieren... :kopfnicken:
ZitatOriginal von Thomas I
Loco2 war ja jetzt nur ein "Arbeitstitel". Das muss ja technisch nicht auf Loco basieren... :kopfnicken:
Muss nicht, würde es aber zu beinahe 100 %iger Wahrscheinlickeit... Wer würde sich den schon die Mühe machen, z.B alle Grafiken neu zu entwerfen? Und die Versuchung, kurz mal ein paar Zeilen 1:1 direkt aus der exe zu entnehmen, wäre bestimmt nicht null...
Ich könnte mir auch ein Spiel vorstellen was nicht mit Sprites sondern mit echten 3D-Modellen arbeitet - das würde dann auch flexible Gleis- und Strassenführungen zulassen - d.h. man wäre nicht auf die drei Standardkurven festgelegt.
Autos die sich realistisch überholen müssten ja auch machbar sein...
Und eine Funktion die es erlaubt Zügen (und auch anderen Fahrzeugen) Prioritäten zu geben, z.B. das ein A-Kategorie-Zug an einer Kreuzung grundsätzlich Vorrang vor einem B-Kategorie-Zug hat...
So vier Stufen fände ich da gut - es wäre doch nicht schlecht wenn an einer Einfädelung der ICE vor dem eiligen Weintraubenzug und dieser wiederum vor dem lahmen schweren Erzzug weiterfahren dürfte auch wenn der Erzzug sich dieser als erster näherte. (Die "lustige" Situation, das ein ICE an so einem Erzzug flott vorbezieht um dann an der nächsten Weiche zu warten bis der sich dann vor ihn gesetzt hat ist auch nicht dolle...)
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