Vehicle Creator .dat erstellung

• Hi,
    ich weiß jetzt nicht ob ich hier gerade im richtigen Bereich poste aber naja...

Ich will meine erste Lok mal von MSTS 2 LOCO konvertieren. Vorerst ohne Fragen des Authors, ist ja nur ein Test^^

So, ich habe die Sprites einer BR094 genommen (aus dem 3d modell) und der VC speichert die ja in BMP ab, hab sie also in Photoshop mal auf 256 Farben und Locopalette und PNG gespeichert. Die XML ist auch schon generiert.

Aber wenn ich die .dat abspeichern will klappt da was nicht... hier die Fehlermeldung.

Weiß einer was ich falsch mache? XD

• Hi DLoB,

die Meldung bekomme ich nur wenn die Bilderzuweisung auf einen falschen Ordner bzw. die Anzahl der Sprites im Ordner falsch ist (meistens weniger im Ordner sind als benötigt werden). Kann auch vorkommen wenn es falsches Format ist (was man hier laut deiner Darstellung ausschliessen kann).

Weiß jetzt nicht genau was Bit_D bewirkte, aber kann sein wenn das das mit Lokomotiven ist musst du sonst dort auch nein reinmachen da dort das animierte Fahrwerk der Lok generiert wird, was wiederum eine Anzahl der Sprites 136x4 benötigt (bin grad zu faul zum rechnen).

Für weiteres brauchen wir sonst mehr Informationen.

Grüße, Ava

PS: Da es ein Problem mit dem VC ist bitte das nächste mal so ein Problem im Support-Bereich posten.

Hier soll eine Signatur hin!

Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

Edited once, last by Avalancher ().

• ich merke grad das die BMPS im ordner noch sind XD

ich lösch die mal dann sind nur PNG's drin...

BIT-D bewirkt "chuffing sounds" für Steamloks ;)

Informationen sind gut, ich würde gerne wissen was für Information denn da gegeben werden soll xD

EDIT: Hmm, Bmps weg, hat nicht geklappt :(

• Öhm, kann natürlich gut möglich sein, dass wenn Chuffing Sound auf ja ist der VC gleich automatisch die PNGs fürs animierte Fahrwerk dazuzählt. Hast es schon mal probiert wenn du Bit-D auf No stellst?
    Is jetzt auch nur ne Vermutung, da ich mit VC bisher nix in Richtung Dampflok/Chuffingsound gemacht hab und ich den natürlich auch ni erstellt hab.

Hier soll eine Signatur hin!

Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

• hat nix gebracht... hab alles auf no, alles auf yes... nix ...

ob mans im Spielordner haben muss? *mal testen*

ich glaubs net... es hat gemacht... ... ich habs einfach die .xml mal in den OBJDATA ordner reinkopiert, von dort aus importiert, dann die dat erstellt... mit den Daten halt... und nun teste ich es mal...

hoffen wir das beste, gleich gibts Statusreport. XD

EDIT:

OK, es ist im Spiel :)
    Es stürzt nicht ab :)

aber (warum muss es immer ein aber geben XD):

- ach... ich kanns net beschreiben... 136 in 1 sag ich nur (sprites)...
    schwer zu beschreiben... hier ist die .dat wer sie mal angucken könnte, danke schonmal xD (zu finden ingame als BR094)

Und hier ein bild vom Grafikteil des VC ... lasst mich raten: hier ist was faul XD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!