Beiträge von DLoB

    ja natürlich, dass ist ja schön. Aber ich möchte kein Schienennetz machen, dass dann zu eng wird... lieber ne größere Karte und dann die normalen Industrien und dafür ein Schienennetz das groß und vor allem noch übersichtlich ist XD

    ha, du warst schneller... XD


    Ich bin eigentlich nicht so ein modder, aber kann ich irgendwie helfen? ich meine, manchmal sind simple ideen hilfreich ;)

    Zitat


    1. Gibts hier im Forum auch Trainer zum runterladen, welche teoretisch genau das gleiche machen wie ein patch -> im code rumfummeln.


    *auch anfang zu sing*
    ich habs immer gesahaaagt.
    *aufhör zu sing*


    XD



    warum ist eigentlich TTDX gemoddet worden? Hat das Chris freigegeben? Nicht das ich wüsste oder? XD
    EDIT: Nicht nur Chris, sondern auch Microprose... und wenn es schon in Heften war ok, Loco war auch schon drin XD

    macht doch einfach die patches...


    zur not wird atari uns schon sagen dass wir keine patches machen sollen und wir sie entfernen müssen, aber dann hats sich auch erledigt... wir machen ja keine raubkopien oder geld damit.

    GENIAL!!!
    WIRKLICH DANKE!!


    Aber nur mal aus rein interesse... du hast nun ein 80er Bahnhof geschafft... warum willst du sie denn länger haben? 80er ist doch genug ;)


    hoffentlich arbeitest du noch weiter daran :)


    Erst die Bahnhöfe, dann das Limit und zuletzt die Karte und das Spiel wäre genial :)



    Unterstützung:


    Ich würde gerne Helfen wenn ich wüsste wie das funktioniert. XD

    Hi


    Zu den Bahnhöfen:


    Wenn du meinst, wie man mehrere Züge auf einem Gleis fahren lässt, dann ist es einfach...


    hier eine Skizze:





    Zuwenig geld? Naja, fang mit Gütertransportern an. Die bringen immer viel. Am besten erstmal keine zulangen Züge, die sind für mich nur zum anschauen da. Sieht schön aus, bau ich auch viel, aber... fürs Geld einbringen eher kurze ;)

    Dateien

    • signaltest.png

      (12,65 kB, 760 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GAME.CFG ist wahrscheinlich Spieloptionen, Auflösung, Hotkeys usw.



    Zur exe:


    Nun, das hört sich wieder mal nach typischen Spielelementen an, die aus Zeitmangel zwar eingebaut aber nicht IM spiel verwendet werden. Wie zum beispiel in GTA SA der Skateboard...


    Wie öffnet man die exe eigentlich? Ich habs mit ResHack probiert und da komm ich an einige Grafiken, sprich mauszeiger usw.
    Und HEX ist doch etwas... kompliziert XD

    hat nix gebracht... hab alles auf no, alles auf yes... nix ...


    ob mans im Spielordner haben muss? *mal testen*


    ich glaubs net... es hat gemacht... ... ich habs einfach die .xml mal in den OBJDATA ordner reinkopiert, von dort aus importiert, dann die dat erstellt... mit den Daten halt... und nun teste ich es mal...


    hoffen wir das beste, gleich gibts Statusreport. XD



    EDIT:


    OK, es ist im Spiel :)
    Es stürzt nicht ab :)


    aber (warum muss es immer ein aber geben XD):


    - ach... ich kanns net beschreiben... 136 in 1 sag ich nur (sprites)...
    schwer zu beschreiben... hier ist die .dat wer sie mal angucken könnte, danke schonmal xD (zu finden ingame als BR094)



    Und hier ein bild vom Grafikteil des VC ... lasst mich raten: hier ist was faul XD

    Dateien

    • DLBR094.dat

      (271,91 kB, 263 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also ich würd sagen Ideen sind erstmal genug da xD
    wie wärs mit ner verwirklichung? ... Ah ich hab ja vergessen... es ist.. schwer/unmöglich.
    Wisst ihr was ich mir nicht vorstellen kann? Das Loco alles in der .exe hat.
    Seht euch den Ordner Data doch an^^




    ch.dat = was kann das sein?
    g1 = g wie... gute frage? XD
    g1k = noch so eine Datei
    g1tc = noch mehr von "g1"


    wenn ich sie nur aufbekommen würde...

    ich merke grad das die BMPS im ordner noch sind XD


    ich lösch die mal dann sind nur PNG's drin...


    BIT-D bewirkt "chuffing sounds" für Steamloks ;)


    Informationen sind gut, ich würde gerne wissen was für Information denn da gegeben werden soll xD




    EDIT: Hmm, Bmps weg, hat nicht geklappt :(

    Hi,
    ich weiß jetzt nicht ob ich hier gerade im richtigen Bereich poste aber naja...



    Ich will meine erste Lok mal von MSTS 2 LOCO konvertieren. Vorerst ohne Fragen des Authors, ist ja nur ein Test^^



    So, ich habe die Sprites einer BR094 genommen (aus dem 3d modell) und der VC speichert die ja in BMP ab, hab sie also in Photoshop mal auf 256 Farben und Locopalette und PNG gespeichert. Die XML ist auch schon generiert.


    Aber wenn ich die .dat abspeichern will klappt da was nicht... hier die Fehlermeldung.



    Weiß einer was ich falsch mache? XD