Zug ohne Lok hatte Panne - Was nun?

  • naja was halt schonmal sein muss ist die loks zu erneuern damit sie nicht alle paar blöcke ne panne haben ne ... dumm nur das jetzt meine wagen bereits ohne lok ne panne haben sprich ich hab keine chance ne lok dranzuhängen, den zug zu killen oder zu bewegen ....hatte den bug schonmal jemand und weis ne lösung?

    (\__/)
    ( oo )
    ( >< )


    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

  • aber soweit ich mich erinnern kann, erst, nachdem sie nochmals gekauft wurden. was aber nicht geht, da man den nich verkaufen kann, wenn er defekt ist.


    ein teufelskreis.

  • ne die sache ist ja so: es stehen lediglich einige waggons ohne lok auf den gleisen rum, sprich ich kann die waggons nicht bewegen. genausowenig kann ich ne lok davorschnallen, sämtliche waggons oder gar den ganzen zug killen eben weil er ne panne hat obwohl keine lok da ist. mit nem flugzeug hab ich mittlerweile dasselbe problem, es fliegt zar aber früher oder später will ich wohl mal n moderneres verwenden und da weis ich nun garnichts.


    @edit@


    gleise entfernen bringt auch nichts, dann hängt der zug einfach in der luft rum

    (\__/)
    ( oo )
    ( >< )


    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von d!4b0LuS ()

  • Ich hab noch ne ganz verrückte Idee.
    Und zwar, der erste Waggon der in Fahrtrichtung dasteht. Davon einfach mal die dat in nen Ordner kopieren als Sicherung. Dann dem Waggon, mithilfe des Locotools ein wenig Leistung geben dass er von alleine fahren könnte. Und da müsste der Zug ja dadurch dass du Gleise entfernt hast dann crashen. Wenn das geschehen ist. Einfach wieder die gesichtere dat des Waggons ins Spiel kopieren, damit der Waggon dann wieder keine Leistung mehr hat. Sprich wie es vorher war.
    Auf Wunsch kann ich die dat da mal schnell so machen, wenn du se mir zuschickst.
    Könnte funktionieren wenn ich mir das so überlege.


    Grüße, Ava

  • trichterwagen


    max. 96km/h
    15t schwer
    25t maximalbeladung (kohle/eisenerz)



    welche *.dat is das nun?^^


    und dann schau ich mich mal grad nach diesem locotool um ich schätze mal das gibts hier in der filebase^^ vllt hilft mir das auch weiter bezüglich des rausfindens des dateinamens.


    @edit@ avalancher hat mir grad ne modifizierte datei geschickt war soweit auch richtig in der tat hatte der trichterwagen dann leistung allerdings halfs mir leider nicht weiter da er immernoch gemekkert hat, das der zug n zugfahrzeug braucht .... trotzdem noch n dankeschön an avalancher ;)

    (\__/)
    ( oo )
    ( >< )


    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von d!4b0LuS ()

  • originaldateien reichen, kommt sofort das savegame ;)


    @edit@ wenn du zeit und lust hast kannst du auch mal nach dem einen flugzeug schaun, eins von denen geigelt auch mit ner dauerpanne rum.


    achja und ich bin noch sozusagen locomotion-anfänger hab nur früher mal tt(dx )bzw. ottd gezoggt^^

    Dateien

    (\__/)
    ( oo )
    ( >< )


    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von d!4b0LuS ()

  • Hi,
    wenn ein flugzeug nur noch 1% Zuverlässigkeit hat und alle paar sek. eine panne hat kannst du es im prinzip vergessen!
    bei mir ist mal was ganz komisches passiert!:
    auf einem flughafen sind glaub ich 5 fugzeuge und 2 helis - keine ahnung wie das geht... - jedenfalls hatten alle nur noch 1% Verlässlichkeitund nichts ging mehr kein flugzeug konnte mehr starten und keins mehr landen...


    und die Moral von der Geschicht: Baue Flugzeuge oder nicht!


    mfg
    link0127

  • haken an der sache is, das die flugzeuge atm ne verlässlichkeit von um die 70% haben ... allerdings hat sich das problem mit dem flugzeug scheinbar verdünnisiert zumindest war da eben keins mit ner panne folglich is das mit der "dauerpanne" auch weg.

    (\__/)
    ( oo )
    ( >< )


    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)


  • Moin moin,


    so gleich vornewerg. Angehängt ist das Savegame mit Zug 1 verschwunden. :lachen: Also kurzum, Problem behoben.
    Flugzeug hab ich auch keins gefunden mit ner Dauerpanne.
    So, und wie alle vermutet haben, so ging es wirklich nicht mit Gleis abreißen und Zug losfahren lassen. Da der wirklich Dauerpanne hatte und sich das nie selbst regenerierte.
    Aber ich frag mich warum die simpelste Lösung bei dir nicht funktionierte. War ja glaub ich auch ein Vorschlag.
    Jedenfalls wenn des nochmal selbst nmachen willst.:


    Du baust ein Gleisstück, aber so dass das Gleisstück noch nicht die waggons berührt. Dann setzt du ne Lok drauf. (Was sonst nicht funktionieren würde da ja ein Zug in dem Streckenabschnitt sonst wäre)
    Jedenfalls dann verlängerst du das Gleis bis zu den Waggons und lässt den Zug losfahren. Kabumm schon ist Zug 1 und Zug 47 Schrott und schon kannst du beide entfernen.


    Kosten der Sache? Die paar Meter Gleis und eine Lok. Das locker zu verkraften ist bei der Summe die du da angesammelt hast.


    Jo und alles andere hat irgendwie nich funktioniert was sonst vorgeschlagen wurde.


    Grüße, Ava
    Wie erwähnt, Savegame angehängt. (Mit ner 0 hintendran falls dus selber probieren willst.

  • besten dank manchmal isses ebenso einfach wie genial :)


    ps. das mit dem flugzeug hatte ich auch schon gemerkt das hat sich wohl von selbst erledigt

    (\__/)
    ( oo )
    ( >< )


    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

  • Hallo Leute,


    jetzt hab ich doch nochmal Hoffnung geschöpft. Ich hab seit kurzem auch so ein Problem mit 2 Flugzeugen. siehe HIER
    Hat sich das Problem bei euch von selbst erledigt, oder gibts vielleicht irgendeinen Zusammenhang mit dem anderen Problem?


    tom_paris78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!