Güterwagen Falns121 (Spaßprojekt)

  • spaßprojekt deshalb, weil ich grad überhaupt nicht weiß, ob es diese wagen schon in loco gibt und ich möchte arbeiten von anderen nicht unbedingt ersetzen. zumal das hier ja was ist, was ich noch nie gemacht hab. es is einfach nur zum lernen für mich.


    das material sieht noch dämlich aus, also erz und kohle. das muß nochmal geändert werden. natürlich werden beide nicht zusammen transportiert. ich weiß nichmal, inwiefern sowas machbar wäre. glaub aber eher nicht. die drehgestelle (bogeys) fehlen auch noch. also fertig isset noch lange nicht. wie immer halt.

  • Doch das wäre machbar, macht aber kein Sinn. Es gibt für jede transportgrafik einen Platz mit der 0, 512, 1024 steuerst du dann die Bilder zur Fracht-ID an.


    BsP: 3 Ladebilder für Kohle dann 3 Bilder für Erz und 3 Bilder für noch eine Fracht!


    Und das jeweils jeder Bewegung angepasst!

  • das is nich soooo wirklich das problem. selbst für den neigetechnik-612er rendere ich alles in einem rutsch. hab die animations-phasen schon angepaßt, sodaß erst die geraden gerendert werden, dann die -8°, dann 8°. anschließend verpaß ich denen die richtige reihenfolge per renaming-programm. geht sicherlich auch noch einfacher (einfach langwierig die animation gleich in der richtigen reihenfolge einstellen). is ja auch net so wichtig.


    aber richtig sinnvoll wärs wohl nich. ich lass das mal. und widme mich der ausschließlichen beladung mit einem material.

  • Zitat

    Original von Seelenquell
    spaßprojekt deshalb, weil ich grad überhaupt nicht weiß, ob es diese wagen schon in loco gibt .....


    Es gibt einen ähnlichen im Support -> Güterwagen Paket von Robrail.


    Das sollte dich aber nicht abhalten dort weiter zu machen. Der sieht Klasse aus. :biggrins

  • mmh stimmt ja.. müßt ich mir auch mal zu gemüte führen.
    hier mal vorab ein paar pngs..


    die halb-beladung mit kohle ist nicht wirklich gut von der vollen beladung zu unterscheiden. zumindest in der schrägen ansicht. geht nich wirklich anders, da kohle nun mal schwarz ist und so dieselbe farbe wie der schatten hat.

  • der erste ist der leere, der letzte der halbvolle kohlewagen..


    wie gesagt, den unterschied sieht man nur in anderen perspektiven. leider. oder ich mach nur die eine hälfte voll bei einem halbvollen wagen. geht auch. was meint ihr?

  • so, nach langem suchen einer php-datei hab ich jetzt eine testversion fertig. wenn mal jemand die kohle- und eisen-transport-möglichkeiten testen könnte (jeweils voll/halb/leer), würde mich das sehr weiterbringen ;)


    hinweis zum screenshot. bitte nich auf die stats schauen. die sind nicht angepaßt. auch nicht die der 145er ;) schließlich isse ja nich verkehrsrot hehe.. am ende wird der wagen (jetzt FALNS121) ca. 70t transportieren, nicht 20.


    anmerkung1: datei wieder entfernt..
    anmerkung2: BETA v2 > fehler bei beladung korrigiert, gewicht/speed/menge der beladung angepaßt
    anmerkung3: datei wieder entfernt..


    vielen Dank an Talisman, Walter1940 und alle anderen BETATester :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!