- Official Post
So, jetzt eine Sendung für alle die schon wach sind.
Dauer ungefähr 1 Stunde!
Mfg Sebastian
So, jetzt eine Sendung für alle die schon wach sind.
Dauer ungefähr 1 Stunde!
Mfg Sebastian
Da das Plauderarium heute ein Jahr alt wird, sende ich zur feier des Tages ab 20 Uhr einen Special-Mix. Was genau wird nicht veraten also lasst euch überraschen ![]()
On Air
Kleine Testsendung.
Mfg Sebastian
Hallo zäme,
Aufgrund des aktuell herrschenden Sommerlochs wird das Webradio meinerseits bis Ende August (je nachdem auch für unbestimmte Zeit) eingestellt. Ich hoffe ihr habt Verständnis dass die etwas mehr als 20 Euro für 2 Sendungen im Monat schlichtweg anders genutzt werden können :zwinkern:
Bis und mit Montag kann der Server noch frei genutzt werden.
Grüsse
Erazor
Ok das nehme ich zum Anlass am Sonntag eine letze Sendung bis zum relaunch zu machen. Da spiele ich wieder wat aus meinem Sortiment. Werde so ab 19 Uhr auf Sendung sein und mal schaun bis 22 Uh senden. Wenn keiner danach senden will, dann deaktiviere ich gleich danach das Shoutcast-Hack.
Dann werde ich heute Abend von 18.30 Uhr bis 20 Uhr noch senden, wenn kein anderer möchte.
Mfg Sebastian
Ok dann werde ich erstmal ein bisschen senden.
Auf Sendung bis 20 Uhr!
Unter anderen kommen noch Scooter, Bürger Lars Dietrich, Erste Allgemeine Verunsicherung
Mfg Sebastian
So um auch immer Sommer Live auf Sendung sein zu können, habe ich kurzerhand entschlossen auf meinem Rechner ein Shoutcast Server einzurichten. Da ist die Zuhörerzahl leider sehr beschränkt und auch die Bitrate ist die Hälfte. Dank mp3pro-Unterstützung ist der Qualitätsunterschied sehr gering.
Der neue Sender nennt sich "Summer" Rocket Radio.
Edit: In einige Minuten startet die letzte Webradiosendung vor der Sommerpause auf den normalen Rocket Radio Stream.
In der Sommerpause wird auf einen kleineren Stream ab und zu mal eine Sendung laufen.
On Air
Edit: Etwas schade das es so wenige Zuhörer sind. Gerade weil es die letzte Sendung ist hätte ich eigentlich erwartet das ein paar mehr Zuhören.
Sorry, musste abschalten, da ich was anderes anhören wollte aber der MediaPlayer streikte.
Jetzt bin ich wieder da.
Mfg Sebastian
Hiermit eröffne ich die Sommerpause ...
Das Webradio ist daher für unbestimmte Zeit *** OFFLINE ***
So nach langer Auszeit bin ich wieder für unbestimmte Zeit auf Sendung.
So die Serveradresse hat sich geändert: http://80.252.111.34:10000/listen.pls
Nabend zusammen,
bin für ne Stunde auf Sendung.
Edit:
Hat man mich üb erhaupt gehört, also meine Stimme.
Habe irgendwie das Micro vergessen einzuschalten.
Mfg Sebastian
Seltsam, bei mir kommt absolut nichts an... :fragezeichen:
Du bist doch noch auf Sendung, oder?
Vorhin wollte ich, da ist aber ein Problem aufgetreten, darum ist bis jetzt die Sendung von Heute abgesagt.
Das bei meinem vorrigen Beitrag das aktuelle Datum steht, liegt daran, das ich diesen ediert hatte.
Mfg Sebastian
Hallo alle zusammen. Ab und an werde ich mal wieder eine kleine Webradio-Sendung machen. Den Status dieser könnt ihr am Ende des Forums einsehen. Zur Zeit bin ich wieder mit ein paar Songs auf Sendung
Wenn ich auf jetzt reinhören klicke, soll ich eine Datei namens listen.pls runterladen.
Wie kann ich den jetzt bloß zuhören? :fragezeichen:
EDIT: Mein Download-Helper hat mir die Datei von der Seite zum Download angeboten. Jetzt höre ich das Ding mit dem VLC Media Player vom PC aus.
Na ja, egal. Hauptsache es geht.
Das ist übrigens genau mein Gescmack. Ich werde Rocklet-Radio auf jeden Fall weiter empfehlen.
Jeder kann zuhören. Es werden nur Player benötigt, die das Playlistformat (pls) öffnen können. Die Player Winamp und VCL Media Player unterstützen diese Formate.
Auch mit der Spielekonsole PSP sind wir empfangbar.
Für die Nachtschwärmer die noch auf die späte Stunde gute Musik hören wollen, können jetzt meinen Webradio lauschen. Dieses ist vom Portal abrufbar. Abspielbar mit Winamp, VLC Player und Media Player.
Gruß Stepke
Edit: Wie ist die Empfangsqualität?
Seit wann sendest du wieder ? Ich dachte da gibt es rechtliche Probleme ?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!