Es ist wieder einmal Zeit für eine kleine Umfrage.
Diesmal interessiert mich aus wie vielen Wagen im Durchschnitt eure eingesetzten Züge bestehen?
Es wäre schön wenn ihr noch dazu schreibt warum ihr gerade mit "dieser" Zuglänge am liebsten arbeitet.
Es ist wieder einmal Zeit für eine kleine Umfrage.
Diesmal interessiert mich aus wie vielen Wagen im Durchschnitt eure eingesetzten Züge bestehen?
Es wäre schön wenn ihr noch dazu schreibt warum ihr gerade mit "dieser" Zuglänge am liebsten arbeitet.
Je nach Personenanzahl an den Bahnhöfen, bei Städten über 2500 Einwohnern meistens 3
1 Lok
2 Personenwagen
1 Postwagen
Natürlich gibts aber auch bei mir Züge mit 6-7 Waggons. :kopfnicken:
ich richte meine Zugsgrösse ganz nach den wartenden Gütern und Passagieren. Güterzüge mache ich aber tendenziell länger, d.h. so um die 5-6 Waggons. Bei den Personenzügen beginn ich meistens mit etwa 3 Waggons. Die Züge werden dann immer wieder mal angeschaut und bei Bedarf verlängert.
Hallo
Abhängig von der Leistung der Loks (also um 1900 eher weniger Wagen) meist so um 8 Wagen
Quand
Kann mich da Quand nur anschließen,die Leistung der Lok's und wieviele Rohstoffe zur Verfügung stehen.
also wenn ich den Platz für grosse Bahnhöfe habe und es recht weite Strecke sind dann ist es keine Seltenheit dass ich Züge mit 12+X Wagen am Laufen hab!
176 Waggons pro Lok... :biggrins
Spaß beiseite---
Das richtet sich doch nach der Kraft der Lok... :kopfnicken:
Bei vielen Rohstoffen, langer Strecke setz ich meist nen Zug mit doppeltraktion ein (2oks) und dann 10 Waggons im Jahre 1900 - 1910.
Weiter bin ich noch nicht gekommen ![]()
QuoteOriginal von Kriegs
Weiter bin ich noch nicht gekommen
Wundert mich nicht - wenn Du am Anfang 2 Loks pro Zug einsetzt. - Da fressen Dich doch die Kosten auf... :schock2:
Hallo,
Alles schon gesagt. Auch bei mir richtet sich die Zuglänge ganz nach den Umständen.
Aber im Normalfall so etwa 8-10 Waggons. Später bei grösserer Kapatzität der Waggons weniger.
Angepasst an die Bahnhofsgrösse. Züge sollen noch ganz hinter die Ampel um nicht die Weiche zu blockieren. Will ja ncht ständig den Bahnhof bzw. die Weichen und Ampeln davor umbauen.
also bei "normalen" strecken würde ich immer so 8 wagongs nehmen. kommt aber halt auch immer daauf an wieviel produziert wird.
man kann also nicht verallgemeinern. wenn ich lange strecken hab können es auch deutlich mehr wagons werden, wobei man dort aber zwei logs braucht (damit der zug auch aus dem knick kommt).
Naja, schwer zu sagen. Ist, wie schon viele gesagt haben, abhängig davon, was die Lok leistet und wieviele Rohstoffe zur Verfügung stehen. Habe aber gerade mal nachgesehen und nen Schnitt ausgerechnet.
Bei mir sind es im Schnitt zwischen 6 und 8 Wagons.
QuoteOriginal von Aquapainter
Wundert mich nicht - wenn Du am Anfang 2 Loks pro Zug einsetzt. - Da fressen Dich doch die Kosten auf... :schock2:
Nein
Geldprobleme hab ich nicht
. Ich baue zuerst Strecken von Kohle und Eisenerz zum Stahlwerk. Das ist eine recht sichere Geldeinnahmequelle.
Ich komme nicht weiter wegen solch Fehler wie dort beschrieben Vom Bahnhof auf die freie Strecke
zumindest mach ich dann nicht weiter.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!