Was ich vermisse

  • Die Oberleitungen vermisse ich auch. Das wäre ein schönes Detail gewesen.

    Ich finde es auch schade, dass es keine Oberleitungen gibt.


    Ich meine mal von einem der Entwickler gelesen zu haben, das sie dies eigentlich ins Spiel implementieren wollten. Sie haben es dann wieder rausgenommen, weil es angeblich zu sehr die Sicht beim Heranzoomen behindert. Vielleicht gibt es da noch Reste in irgendwelchen Spieldatein, nur die müsste man erstmal finden. :D

  • Vielleicht gibt es da noch Reste in irgendwelchen Spieldatein, nur die müsste man erstmal finden. :D

    In den Scripten tummeln sich viele auskommentierte Zeilen. Z.B. gibts Hinweise auf ein zweites Hotel. Nur fehlen da die 3D-Modelle. Nützt also nix. Ohne Modelle keine herbeizauberbaren Oberleitungen :)

  • Ich vermisse, dass man bei Buslinien keine Startpunkte für die Busse festlegen kann. So dass, sie immer etwa denselben Abstand zu einander wahren.


    Hat mir jemand einen Tip, wie man das am besten löst? Ist einfach doof, wenn man 4 Busse hat und alle fahren hintereinander her. Wenn man einen Fahrplan erstellen könnte wäre das super.

  • Hat mir jemand einen Tip, wie man das am besten löst? Ist einfach doof, wenn man 4 Busse hat und alle fahren hintereinander her. Wenn man einen Fahrplan erstellen könnte wäre das super.


    Ich mach das so angenommen du hast ne Buslinie mit 10 Haltestellen das is noch einfach lass den ersten Bus im Auge und starte den nächsten Bus wenn dieser die 2. oder 3.Haltestelle erreicht hat.

  • Die Frage, welche Leute wohin wollen kann man über das "i"-Icon rechts neben der Karte erfahren. Das wird ja sogar im Tutorial erklärt.


    stimmt das hab ich auch schon mitbekommen, aber ich persönlich fand es bei VG besser, weil es sich da auf Gebäude bezog und es bei einer Fabrik z.B. lohnen könnte zu sehen wo die Arbeiter alle herkommen. So muß man jede Nase einzeln anwählen ... ich find das umständlich.


    Zitat von »loijz«
    Hat mir jemand einen Tip, wie man das am besten löst? Ist einfach doof, wenn man 4 Busse hat und alle fahren hintereinander her. Wenn man einen Fahrplan erstellen könnte wäre das super.


    Ich mach das so angenommen du hast ne Buslinie mit 10 Haltestellen das is noch einfach lass den ersten Bus im Auge und starte den nächsten Bus wenn dieser die 2. oder 3.Haltestelle erreicht hat.


    ... aber nach einer weile kann es dennoch sein das wieder alle Busse hintereinander fahren. Fahrplan wäre da echt nicht schlecht.
    Kennt einer das Spiel A Train 8 ??? da gibt es unter anderm die Möglichkeit Abfahrintervalle festzulegen. z.B. das ein Zug alle XX min/Std. fährt von einer Station. In dem Spiel ist es irgendwie total umständlich ein gut laufenden Fahrplan zu erstellen wenn man mehrere Linien hat, aber die Idee in CiM einzubringen wäre nicht schlecht. Hab leider vom modden und programmieren null Ahnung ... aber vieleicht könnte es ein Denkanstoß für den einen oder anderen sein

  • Ich kenn A-Train 8 (und warte seit Monaten auf den Nachfolger). Der Vorteil bei A-Train ist, dass dort die Züge auf Gleisen fahren und eigentlich NIE durch Staus behindert werden. Das ist in CiM für Busse und Straßenbahnen nicht mehr umsetzbar. Was nützt der Fahrplan, wenn der Bus dann stundenlang im Stau steht. Der nächste Bus kommt einfach irgendwann an der Haltestelle an, an dem der vorherige Bus zwar pünktlich abfuhr, aber 10 Meter weiter im Stau steckenblieb. Man könnte vielleicht tricksen und den zweiten Bus erst abfahren lassen, wenn der erste Bus an der nächsten Haltestelle losfährt, aber das klappt dann nur, wenn man genau so viel Busse auf der Linie hat, wie es Haltestellen gibt. Es ist eben nicht so einfach, einen Fahrplan umzusetzen.


    Das einfache System wie in A-Train lässt sich, denke ich, so nicht für CiM umsetzen. Wenn jemand eine andere Idee hat, her damit. :D

  • Das einfache System wie in A-Train lässt sich, denke ich, so nicht für CiM umsetzen. Wenn jemand eine andere Idee hat, her damit.


    Und wie wäre es damit das man den Intervall nur für die erste Station/Haltestelle nimmt??? Irgendwann kommen ja alle wieder dort an - und könnten "geordnet" wieder losfahren. Bei VG gab es glaube die Möglichkeit das die Fahrzeuge erst losfahren wenn die davorliegende Haltestelle frei war. Wenn man sowas ausbauen könnte auf vielleicht 2,3 oder 4 Haltestellen wäre das auch schon ein Gewinn. ... sind nur so ein paar Gedanken ...



    Ich glaub das wird leider nicht für den europäischen Markt kommen, leider !!! Nr 8 hat überall nicht so gute Kritiken bekommen, ich denke mal deshalb wird es sich nicht so gut verkauft haben.
    Hab mir auch schon ein paar nette Filmchen von A Train 9 bei you tube angesehen und "geträumt" :rolleyes:

  • stimmt das hab ich auch schon mitbekommen, aber ich persönlich fand es bei VG besser, weil es sich da auf Gebäude bezog und es bei einer Fabrik z.B. lohnen könnte zu sehen wo die Arbeiter alle herkommen. So muß man jede Nase einzeln anwählen ... ich find das umständlich.


    Bei VG wars aber auch so, dass die Leute immer an die selben Stellen wollten. Immer die gleiche Arbeit, immer ins gleiche Kaufhaus und immer in die Selben Freizeit Objekte. Das wechselt im CIM ständig, bis auf Arbeit und zuhaue (Wobei auch Die CIMs Arbeitslos werden können bzw. ihren Job wechseln., aber sonst gehen die Leute grad dahin wo sie hin wollen. Sie fahren ins Kaufhaus A, danach nach Hause, dann ins Theater, dann vielleicht Arbeiten und dann wollen sie ins Kaufhaus B am anderen Ende der Stadt. Man kann gar nicht anzeigen wohin die Leute wollen weil es sich immer ändert.

    Mein PC:
    AMD Phenom x4 955 BE 4X3,2 Ghz
    4 GB DDR 3 RAM
    Ge-Force GTX 285 Grafikkarte
    Asus Sonar D1 Soundkarte.

  • Und wie wäre es damit das man den Intervall nur für die erste Station/Haltestelle nimmt??? Irgendwann kommen ja alle wieder dort an - und könnten "geordnet" wieder losfahren. Bei VG gab es glaube die Möglichkeit das die Fahrzeuge erst losfahren wenn die davorliegende Haltestelle frei war. Wenn man sowas ausbauen könnte auf vielleicht 2,3 oder 4 Haltestellen wäre das auch schon ein Gewinn. ... sind nur so ein paar Gedanken ...


    Das ginge vielleicht. Auch hier ist wieder das Problem: Wenn ich mehr Fahrzeuge auf der Linie habe, als Haltestellen vorhanden sind, dann stapeln sich irgendwann die Fahrzeuge an einer Haltestelle. Ich hab z.B. Zubringerlinien mit nur 2 Haltestellen (Flughafen <-> U-Bahnstation). Bei drei Bussen müssen irgendwann mal 2 Busse an einer Haltestelle stehen.


    Allerdings ist das schon ein Stück Arbeit. Die Logik rauszubekommen, wie das mit den Haltestellen und den Fahrzeugen funktioniert ist sicher nicht so einfach, da eine generelle Code-Dokumentation fehlt.

  • Hallo,


    ich vermisse die restlichen öffnetlichen Verkehrsmittel. Auf der Rückseite steht, dass es insgesamt 30 gibt aber ich jedoch erst 11 habe oder um den dreh. Ich habe das Spiel erst seit gestern und bin erst seit gestern hier angemeldet vielleicht muss man die ja erst freischalten oder so...
    Mich würde es schon interessieren weil diese Doppelgelenkbusse nicht überall reinpassen...

  • ... ich vermisse die restlichen öffnetlichen Verkehrsmittel. Auf der Rückseite steht, dass es insgesamt 30 gibt aber ich jedoch erst 11 habe oder um den dreh.


    :D Dann haben wir den 1. glücklichen User, den wir ein Wunsch erfüllen konnten. :D


    Es gibt, glaub ich, 34 Original-Fahrzeuge, die je nach Stadt und Baujahr von Zeit zu Zeit aktiviert werden (oder so in etwa :S ). Aber durch Mods aus der Filebase kannst du auch alle Fahrzeuge zu jeder Zeit haben. Einfach mal reinschauen. ;)

  • Ich habe CiM zwar nicht, aber finde es schade, dass man nicht gegen KI spielen kann, so wie beim VG.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • am aller wichtigsten jedoch sind die taktzeiten, also das man ein menü hat wo man einstellen kann wie lange er an jeder haltestelle und an der endhaltestelle bleibt, und die haltestellebuchten... schade das dadran nicht gedacht wurde, ich meine es ist doch ein verkehrsspiel mit öffentlichen verkehrsmitteln und ich finde es etwas billig, dass dadran nicht gedachte wurde. aber naja vielleicht kriegt das ja einer mit nem mod hin =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!