Support -> Deutschland-Paket Version 2

  • Heute endlich das Deutschland-Paket Version 2.
    Auch wenn die Vorfreude auf so ein Paket immer groß ist so ist doch, bisher das meiste aus diesem Paket einzeln releast worden.
    Welche Fahrzeuge enthalten sind steht weiter unten.
    Daten zu den einzelnen Fahrzeugen sind auf http://www.loco-germany.de.vu zu finden.


    Bugfix 1:Sound der BR101/146 (Startgeräusch) verändert, somit kein Knacken mehr zu hören.


    Das Paket wird unterteilt angeboten in verschiedenen Ausführungen:


    Für User die die Business- und Urlaubs-Passagiere von robinH installiert haben laden bitte:
    - D-Paket V2 Part 1 (Business)
    - D-Paket V2 Part 2 (Business)
    - D-Paket V2 Part 3 (Business)


    User die nur die normalen Passagiere nutzen laden bitte:
    - D-Paket V2 Part 1 (normal)
    - D-Paket V2 Part 2 (normal)


    Enthalten sind:
    - Passagier- und Güterwaggons von Thomas I aus seinem DE-Pack a bis d
    - Passagierwaggons von LocoMH
    - Interregio-Wagen inkl. Steuerwagen von Avalancher
    - Metropolitan-Wagen inkl. Steuerwagen von Avalancher
    - Baureihe 101 (IR-Farbgebung und Metropolitan) von Avalancher
    - Baureihe 201/202/204 von Avalancher
    - Baureihe 420 von Seelenquell
    - Baureihe 670 von Seelenquell
    - Doppelstockwagen inkl. Steuerwagen Part 1 von Seelenquell
    - MAN NL 202 (Connex und CVAG) von Seelenquell
    - Sounddateien für die Baureihen 101, 201, 202, 204 von Avalancher
    - Sounddateien für diverse Passagierwaggons von Avalancher


    Hinweis:
    wer bisher die Beta-Versionen vom IR-Pack und vom Metropolitan installiert hat, sollte folgende Dateien löschen:
    - DBBR101M.dat
    - DWAG42.dat bis DWAG59.dat
    Dies ist aufgrund von Fehlerbehebungen leider unumgänglich geworden.


    Viel Spaß wünscht das Deutschland-Paket-Team


    [webdisk]517[/webdisk]
    [webdisk]518[/webdisk]
    [webdisk]519[/webdisk]
    [webdisk]520[/webdisk]
    [webdisk]521[/webdisk]
    [webdisk]533[/webdisk]

    Hier soll eine Signatur hin!


    Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

    5 Mal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Waaah,


    ich habe gerade etwas festgestellt.
    Es geht um die Dateien DWAG40 ff.
    Wenn ich mich recht entsinne sind die Touristikwagen aus Version 1 mit betroffen. Könnte jemand die dat-Namen sagen? Die hab ich grad nich parat da diese ja sowieso im Update neu gemacht werden würden.
    Also diese evtl. noch nicht löschen. Müssten eig DWAG40 und DWAG41 sein.
    Sry dafür aber daran hab ich gar nicht mehr gedacht.


    Grüße, Ava

  • Hallo, Danke, daß Ihr schon wieder rauskommt!


    Der Sound von der 201 knackt am Ende jedesmal, könnt Ihr das noch ausbügeln?


    Abgesehen vom 'Knack' sag ich herzlich Danke!


    Werd' mich demnächst in einem anderen Bereich mal ausführlich zu den vorgelegten Leistungen hier auf der Fanpage äußern (überwiegend positiv, denke ich.....! :meinemeinung


    Viele Grüße von Vauban1956

    Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

  • Hiho, jupps das mit dem Knack hab ich jetzt auch festgestellt. War vorher komischerweise noch nicht. Na muss ich mal schauen wie ich das hinkriege. Vor Freitag wirds denk ich mal nix.


    Grüße, Ava



    Edit: Und nochmal eine Sache was jetzt die Homepage des Paketes angeht.
    Dort sind derzeit verfügbar:
    Einzelfahrzeuge der Version 2


    Version 3 und Update Version 1 kommen später drauf.


    Da ich grade angeschrieben wurde, dass 2 verlinkte Sounddateien auf der Seite fehlen.
    Hier im Paket ist alles enthalten.

    Hier soll eine Signatur hin!


    Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

    Einmal editiert, zuletzt von Avalancher ()

  • Hallo Ava, ich hab' auch schon auf dem Computix aufgenommen 'ohne Knacks' und dann hört man später einen 'solchen'. Nervt halt, egal ob am Ende eines Musikstücks oder eben am Bahnübergang ..... :biggrins


    Jedenfalls seit Ihr auf dem richtigen Weg mit den neuen Sounds!


    Viele Grüße von Vauban1956

    Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von Vauban1956 ()

  • Moin moin zusammen,
    mich hats grad bisschen verwundert.
    Denn bei mir hör ich auf einmal keinen Knacks mehr am Ende bei der 201.
    Desweiteren muss ich nochmal nachhaken.


    Ist das bei der 201 nur so?
    Denn die 202 , 204 , und Connex 1000 BB verwenden den gleichen Sound. Da hör ich ebenso kein Knacken.


    Grüße, Ava

  • Hallo, mit dem von mir gestern downgeladenen Sound hörte ich auch heute Mittag immer wieder ein Knacken an jedem Bahnübergang usw. Wenn jemand dats aktualisiert, sollte er so bequem sein, es auch anzuzeigen. Ich werde jetzt die entsprechende sound.dat suchen, nochmal downladen und dann wieder ausprobieren, schreiben und mich so oder so ärgern müssen usw.


    Trotzdem seit Ihr mit den Sounds auf dem richtigen Weg.
    Viele Grüße Vauban1956

    Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

  • Hi Vauban, mein letzter Post sollte nicht darstellen, dass der Sound bereits aktualisiert wurde. Da wie schon geschrieben ich erst wieder am Freitag frühestens drankomme. Ich war nur mal ganz kurz bei mir und da gabs wie gesagt kein Knacken zu hören, was mich sehr stutzig gemacht hat. Desweiteren hatte ich ja nachgefragt obs nur bei der 201 ist oder auch bei der 202 / 204 und bei der Connex1000BB was aufgrund der gleichen Datei eigentlich sein müsste.


    Grüße, Ava
    (PS: Hatte mir zwar jetzt die Dateien mitgenommen hab aber am PC meiner Gutsten keine Möglichkeit den irgendwie zu bearbeiten fällt mir grad ein (in Bezug Soundprogramm).

  • Hallo Avalancher, Mea culpa, ich hab' gestern die 201 mit der 101 verwechselt. Ich meine die optisch sehr gut gelungen 101er.


    Ansonsten muß ich es wie Galileo Galilei sagen: 'Und es knackt doch'!


    Habe vor einer Stunde noch mal alle neuen Sounddateien von der neuen Seite heruntergeladen, installiert und dann ausprobiert. Ergebnis: Jedesmal knackt es nach dem Hornstoß einer 101 laut und deutlich. Das gilt auch für Seelenquells ALP-Lok, die ich eben (Edit) ausprobierte.


    Kann leider nichts anderes sagen (tät's gerne)


    Viele Grüße Vauban1956

    Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von Vauban1956 ()

  • Zitat

    Original von STEamboy
    ich find die v100 west sowie ost ein wenig zu klein geraten (zumindest im vergleich zu den meisten wagen...genauso wie die v130 und 180 (beide ost) aber da komts sonst mit der länge nicht hin... )


    Dcoh zu klein nun mal schauen was sich da machen lässt. Bestimmt einiges.


    Was die Sache knacken angeht, gut da isses die 101er :lachen:.
    Da werdmer dort mal schauen, muss somit jedenfalls an der Sounddatei liegen. Was SQs ALP angeht: Diese benutzt ebenso den gleichen Sound wie die 101er ausm Deutschland-Paket, somit kein Wunder.


    Und noch ein Hinweis: Ich geb mir Mühe das zu beheben. Hab mir aber erstmal wiedermal mein Loco durch irgendeine dat zerschossen, da ichs alles auf den neuesten Stand bringen wollte. Bzw. gleich meinen ObjData-Ordner auf nen andres Loco-Spiel zu schieben damit man sich ni erst alles wieder runterladen muss.


    Jojo, mit was hat man als Modder ni alles zu kämpfen. :biggrins


    Grüße, Ava

  • mh also als ich ausnahmsweise mal den ton angestellt hatte, konnte ich kein knacksen feststellen. is vielleicht manchmal der rechner überlastet?



    e-lok-überschuss? bei der DB? wundert mich garnicht. wieviel diesel-loks gibbet derzeit, wenn man von den triebzügen absieht? nich viel, ne? :biggrins aber sowas kann man ja ändern. :zwinkern:

  • Hallo, ich saug' mir sowas wirklich nicht aus den Fingern! Es knackt!


    Eben (edit vom 01.10.) noch einmal probiert! Alle anderen neuen Sounds funzen einwandfrei und sind eine gute Weiterentwicklung.


    Langsam werd ich richtig böse, da jeder meiner bisher (drei) sachlichen und freundlich gehaltenen Funktions-Mängelanzeigen (bei zigfachem Dank und positiver Kritik in allen anderen Beiträgen zu relaesten Fahrzeugen) als '......' abgetan werden.


    Zwei der drei Mängel (nicht aktuelle Veröffentlichungen!!!!!!) habe ich bereits selbst (nur für's stille Computer-Kämmerlein behoben, mein übermüdeter Computer war's nicht, sondern schlichte Fehler in den jeweiligen XML's.


    Hier ist es vermutlich ein einfach zu behebendes Aufnahme- oder Umwandelproblem (in MP3).


    Wer meine bescheidenen drei Fehlermeldungen schon zum zweiten Mal einfach so abtut, sollte vielleicht mal in seinen XML's 'PS' von 'Horsepower' unterscheiden, DR nicht mit DB in der XML verwechseln und durch (für die EXE wohl nicht erkennbare) Unterschiede im DAT-Namen kein Chaos im Spiel verursachen (ICE).


    Wenn ich mit einem unfehlbaren Menschen kommunizieren will, fahre ich mit der DB nach Rom......


    Sehr verärgerte Grüße vom verknacktem Vauban1956

    Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

    3 Mal editiert, zuletzt von Vauban1956 ()

  • Zitat

    Original von Seelenquell



    e-lok-überschuss? bei der DB? wundert mich garnicht. wieviel diesel-loks gibbet derzeit, wenn man von den triebzügen absieht? nich viel, ne? :biggrins aber sowas kann man ja ändern. :zwinkern:


    tchja deswegen mehr privatbahnlokomotiven aber erst nachdem die v100's groß genug sind...
    ansonsten bedien ich mich eh (ost)europäischen gefärts (das ungarnzugpackage und die russischen modelle passen gut zu deinen dostos sq....)


    /edit
    und ein bug ist mir auch aufgefallen

  • Hiho, ich kann bisher eben nur zu dem Soundproblem sagen dass ich wenn ich an meinem Rechner bin mich daran setze. Eher gehts nun mal wirklich nicht. Was die anderen Fehler in der XML angeht so wäre ich dir verbunden wenn du diese mal per PN mir zukommen lassen würdest was es genau betrifft.


    Zum Thema Horsepower / Pferdestärken / hp / PS usw. usf. was da genau der Unterschied ist, auch in Bezug eben englisch/deutscher Unterschied wo ich da mal was gelesen hab sage ich nur:
    Ich setze die Werte ein die ich da finde, wenn da kW nur dasteht muss mans eben bissal probieren. Und wenn ich aber beiden Daten PS und kW dastehen hab so gibt es in Loco dann die Unterschiede wenn ich die PS-Zahl einsetze dass da ne komplett andre kW-Zahl rauskommt als in den jeweilig aufgeführten Daten dastehen.


    Also wie gesagt:
    - Sound-Problem wird behoben wenn ich die Zeit dazu habe.
    - XML-Fehler mir bitte netterweise zukommen lassen.


    Grüße, Ava


    Kommentar am Rande: Steht nich in der Readme dass etwaige Fehler bitte mitgeteilt werden könnten? :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

  • Hey ich hab mal ne Frage! Den 425er gibbet ja von Muschi aber in bekannter Qualität. Möglichkeit 1: Hat den jemand in Bau? Wenn ja alles andre vergessen. Möglichkeit 2: Ich kann die Version von Muschi überarbeiten (Farblich und größentechnisch). Möglichkeit 3: Ich mach ihn komplett neu mit nem MSTS-Modell. Jemand was dagegen oder Anmerkungen Vorschläge etc.?


    Bitte auch was darauf antworten sonst weiß ich nicht was ich machen soll!

  • Hiho,


    425 als TS-Freeware? Entweder bin ich auf dem schlechtesten Stand oder ich hab ihn einfach immer übersehen.


    Wie schon bei Request BR 420 / 423 geschrieben.
    Als PT-Modell gibts die alle, aber darf man ja nich verwenden.
    Inwieweit nun SQ noch geplant hatte sich an die 423 / 425 / 426 zu setzen bin ich auch grad nich aufm Stand.


    Ich hab jedenfalls von den 42xern nix in Planung / im Bau.


    Grüße, Ava

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!