Fragen wegen geplanter SBB-Modelle

• das hast bestimmt falsch verstanden.. egal.. der is vielleicht nich nur arg zu fett. der is auch nich in der mitte der strecke. dadurch wird der fett-eindruck verstärkt..

Originally posted by Seelenquell
    das hast bestimmt falsch verstanden.. egal.. der is vielleicht nich nur arg zu fett. der is auch nich in der mitte der strecke. dadurch wird der fett-eindruck verstärkt..

Und er ist nur zweiteilig, der Seetal-Gtw ist aber dreiteilig und dann gibt es Probleme mit dem sehr lütten Motorteil...

• he, was für Probleme mit dem Motorteil?

Ich hab jetzt nen Seetal GTW in 4 Dateien

- Endwagen 1 (Führerstand)
    - Endwagen 2 (Führerstand andere Seite)
    - Mittelwagen
    - Motorblöckli

Find ich so eigentlich das beste, da man den Zug belibig zusammenstellen kann! Der Seetaler ist ja auch so eingereiht

Endwagen 1 - Motorblock - Mittelwagen - Endwagen 2

Und ohne den Motorblock fährt der Zug nicht, da wirklich nur in dem Teil der Antrieb ist, die anderen drei sind eigentlich nur Wagen. (Sieht ganz schön lustig aus, 10 Motorblöcke alleine fahren zu lassen :D:D

• Ja in 4 Dateien. Ich möchte aber keine 4 Dats an ein Triebwagenzug "verschwenden" der im Betrieb nie geteilt wird.

Ich überlege sogar von den IC2000 eine "Spare dats-Version" herauszubringen wo man dann für einen 6-Wagenzug statt
    fünf verschiedener Dats (AD, A, WR, B, Bt) nur zwei braucht (1. AD+ A+ WR, 2. B+ B + Bt)
    Dadurch aht man drei Dats frei die man andersweitig nutzen kann.

Originally posted by Chregu_SRF
    hab dir da meine Meinung schon geschrieben. Würde es höchst unglücklich finden, wenn du dies in Zukunft wirklich so durchziehst.

Den wie gesagt, bei mri fahren nicht nur 2/8 GTW's, sondern auch 2/6, und den wie es in echt auch gibt 4/12. Diese wären mit nur einer Dat NICHT erstellbar.

2/6 aber nicht bei SBB, das wäre also eh ein anderes Modell was dann auch neue Dats erfordert.

Und nen 4/12 habe ich noch nicht gesehen.

• So verschluckt er aber auch ziemlich viele Dats.

Mir ist ein etwas unflexibler Triebzug, der es mir aber erlaubt dafür einige andere Wagen der SBB zustzlich im Spiel zu haben ein mehr an Flexibilität.

Einen flexiblen GTW gibt es ja schon.

• hehe, dachte ich frage nicht danach, wird sicher sonst jemand machen, und da ist es :D

Die Lok hat er ja schon, einfach nicht öffentlich wegen Urheberecht Probs.

Sollte es diese Swiss-Express EW III mal geben, wäre es natürlich noch mehr als super, die auch gleich in ihrem neuen Farbkleid und Bahngesellschaft zu machen (neu renoviert als EW III bei der BLS auf RegioExpress Zügen unterwegs! --> gehören wohl zu den bequemsten Zügen wo es gibt, was die Sitze betrifft :))

Ps. Ein Nineli gab es bis jetzt noch nirgens, oder? Wäre natürlich auch geil wenn wir gerade vno BLS sprechen ;):)

Originally posted by TT junkie
    Das Problem is ja das es von der Nina mW keine MSTS-Modelle gibt. Genauso verhält es sich mit den SEX-Wagen. Wobei ich von denen schon Betascreens gesehen habe.

EW-III gibt es leider nicht. Mir sind auch keine BETA-Versionen bekannt.

Wobei ich aus Erfahrung mit BETA-Versionen sagen kann (Re 4/4 I) das diese im Ergebnis auch in Locomotion nicht überzeugen...

Originally posted by Haslisee
    Salü Thomas1,

ich wollt Dich fragen ob Du den Swiss Express machen kannst, das ist von der farbe her ein sehr schöner Zug.

Ich grüsse Dich Haslisee

Da könenn wir schon mal mindestens zwei verschiedene Technische Ausführungen machen.

Auslieferungszustand inkl. Aktiver Neigetechnik.
    Oder das was heute rumkurvt.

Bevor jemand fragt: Die Neigetechnik wurde wieder entfernt, da die Re 4/4 die entsprechnde Zugsreihe nicht erfüllt (Und den Oberbau zu fest beanspruchen würde).
    Jemand ne Idee für ne [Fiktive] Swiss-Express Lok?

Übrigens bin ich der Meinung das die Loco-Exe geknackt werden soll.

Thank you, Seelenquell.. I needed Züri S-Bahn!
    Thank you, allen anderen Moddern für ihre harte Arbeit. Locomotion wurde dadurch nur besser.

• naja ich könnt ne deutsche BR-lok um"spritzen". aber ich weiß nich, welche am besten passen würd. soweit zum fiktiven. die wagen sehen auch nich grad standardmäßig aus. aber ich hab bestimmt grad nur nen knick inner optik und bin zu faul zum suchen :biggrins

wenns wirklich fiktiv sein kann, dann halt meine damals erstellten x-wagen, die nie released wurden, weil sie eben schon gemacht wurden. nur eben umge"spritzt". mit passender besagter elok der db, ebenfalls umlackiert. das ist dann aber sehr fiktiv..

• Na ja, leichter als 74 Tonnen sollts schon sein, ne? (Vielleicht zwei 'halbloks', da die erstauslieferung ohne Steuerwagen auskam).

Thank you, allen anderen Moddern für ihre harte Arbeit. Locomotion wurde dadurch nur besser.

Originally posted by KawaiiImoto-e
    [quote]
    Jemand ne Idee für ne [Fiktive] Swiss-Express Lok?

Die Lok gibt es und sie harrt mit diversen anderen Re 4/4 II auf meinem PC daheim dem Release-Termin entgegen.

Da alle E-Mails unbeantwortet blieben habe ich dem MSTS-Autor einen Brief geschrieben. Sollte daraufhin auch keine Antwort kommen, dann werde ich die Fahrzeuge OHNE ausdrückliche Erlaubnis des MSTS-Autors releasen und zwar in der Woche nach dem 16.10.
    Denn dann gehe ich davon aus das der Autor keinerlei Interesse an seinen MSTS-Modellen mehr hat oder verstorben ist.

• Hallo, freue mich auch schon auf die Eidgenossin! Für den möglicherweise versterbselten Autor können wir ja dann einen virtuellen Gedenkraum installieren. Möge seine Seele im Loco-Himmel ein leeres Abteil finden! :biggrins

'R.I.P.' und viele Grüße von Vauban1956

Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

Edited once, last by Vauban1956 ().

Originally posted by Thomas I

Die Lok gibt es und sie harrt mit diversen anderen Re 4/4 II auf meinem PC daheim dem Release-Termin entgegen.

Da alle E-Mails unbeantwortet blieben habe ich dem MSTS-Autor einen Brief geschrieben. Sollte daraufhin auch keine Antwort kommen, dann werde ich die Fahrzeuge OHNE ausdrückliche Erlaubnis des MSTS-Autors releasen und zwar in der Woche nach dem 16.10.
    Denn dann gehe ich davon aus das der Autor keinerlei Interesse an seinen MSTS-Modellen mehr hat oder verstorben ist.

Das Problem mit der originalen Re 4/4 II, die darf nicht nach Reihe N verkehren, das bedeutet die Neigetechnik würde nix bringen.. drum das [Fiktive].

Oder ich hab wieder was falsch verstanden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!