1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Eure Städte

Rostock-Karte

  • ES89
  • February 25, 2011 at 8:56 PM
  • ES89
    Intermediate
    Posts
    294
    Filebase Entries
    2
    • May 25, 2011 at 7:56 PM
    • #81

    Wie gewünscht und angekündigt: Nun steht Version 0.40 der Rostock-Karte zum Download bereit.

    • Quote
  • thunderbolt85
    Beginner
    Posts
    32
    • May 25, 2011 at 8:08 PM
    • #82

    Schon runtergeladen und wird sofort getestet, bin nämlich eh gerade am Spielen.

    Vielen Dank für die neue Version!

    • Quote
  • thunderbolt85
    Beginner
    Posts
    32
    • May 26, 2011 at 9:20 PM
    • #83

    So wollte mich mal fix melden. Habe die Karte gestern und heute recht ausgiebig angespielt.
    Die Brücken in Warnemünde Werft und Lichtenhagen funktionieren einwandfrei.

    Ansonsten zur Information: Ich habe bereits Die S1 von Hauptbahnhof - Warnemünde, Die Straßenbahn-Linien 1,4,5 zwischen Mecklenburger Allee und Reutershagen und die kompletten Buslinien 25,31,33,35,36,37 und 38 gebaut.
    Es gibt eine kleine Sache und das ist der Dauerstau auf der Stadtautobahn zwischen HP Lichtenhagen (Abzweig Güstrower Straße) bis etwa Abzweig Schmaler Damm. Dort herrscht bei mir zumindest Dauerstau. Dadurch habe ich dann leider oft große Verzögerungen bei der 36 Richtung Mecklenburger Allee. Allerdings sehe ich das als Ansporn an.

    Auf jeden Fall spielt sich die Karte sehr gut bisher und werde morgen dann weiter ausbauen. Vor allem die Straßenbahnen.

    Wünsche einen schönen Abend.

    Gruß Martin

    • Quote
  • ES89
    Intermediate
    Posts
    294
    Filebase Entries
    2
    • May 26, 2011 at 9:47 PM
    • #84
    Quote from thunderbolt85

    Allerdings sehe ich das als Ansporn an.

    Genau deshalb habe ich die Orginalkreuzung Evershagen gebaut und keine bessere Lösung.

    • Quote
  • thunderbolt85
    Beginner
    Posts
    32
    • May 27, 2011 at 11:25 PM
    • #85

    Hi ES89,

    habe heute wieder ca. 5 Stunden an der Karte gezoggt. Dabei ist mir dann ein recht großes Problem aufgefallen. Und zwar bekommt man extreme Transport-Probleme, je näher man der City bekommt. Zum Beispiel brauche ich auf der 25 satte 28 Busse um halbwegs alle Leute transportiert zu bekommen. Auch die 1,4 und 5, die mittlerweile zum Doberaner Platz fahren, sind immer zu voll. Dazu kommt, dass durch die enge Doberaner Straße ein ziemlicher Stau entsteht, sowohl Richtung Doberaner Platz als auch Richtung Holbeinplatz.
    Achja und die Straßenbahn-Haltestelle Evershagen Süd musste ich auf die Wiese oberhalb der Straße legen, da sonst dort totaler Stau der Straßenbahnen und Busse (38) entstanden ist, der sich dann irgendwann gar nicht mehr aufgelöst hat. Mit der Wiesen-Variante geht es aber.

    Soll bloß eine Information für dich sein.

    Gruß Martin

    • Quote
  • Kulturbanause
    Intermediate
    Posts
    257
    Filebase Entries
    2
    • May 28, 2011 at 9:52 AM
    • #86
    Quote from Kulturbanause

    Hiho,

    wie angedroht ein bisschen Feedback.

    Erstens, die Karte geht jetzt sdchon voll fett ab. Ich freu mich schon auf die Fertigstellung von Rostocks osten! Endlich mit Fähren übersetzen etc.

    So hier nun ein paar Bilder. ich hoffe man kanns lesen:

    Gruß

    Kulturbanause

    Display More

    Hallo ES89,

    Nun fehlen nur noch Lösungen für Passagiere für die Hundertmännerbrücke und.. Kassebohm. Evtl. eine Unterführung?


    Quote

    Hi ES89,

    habe heute wieder ca. 5 Stunden an der Karte gezoggt. Dabei ist mir dann ein recht großes Problem aufgefallen. Und zwar bekommt man extreme Transport-Probleme, je näher man der City bekommt. Zum Beispiel brauche ich auf der 25 satte 28 Busse um halbwegs alle Leute transportiert zu bekommen. Auch die 1,4 und 5, die mittlerweile zum Doberaner Platz fahren, sind immer zu voll. Dazu kommt, dass durch die enge Doberaner Straße ein ziemlicher Stau entsteht, sowohl Richtung Doberaner Platz als auch Richtung Holbeinplatz.
    Achja und die Straßenbahn-Haltestelle Evershagen Süd musste ich auf die Wiese oberhalb der Straße legen, da sonst dort totaler Stau der Straßenbahnen und Busse (38) entstanden ist, der sich dann irgendwann gar nicht mehr aufgelöst hat. Mit der Wiesen-Variante geht es aber.

    Soll bloß eine Information für dich sein.

    Gruß Martin

    Hallo Martin.

    Zum realistischen nachspielen st CIM nicht gedacht. Aber wenn die Kapazitäten eng werden probier doch mal meine MOD :)

    Gruß

    KB

    Signatur:

    CIM1. Meine alten Mods:
    KBF [lexicon='Mod',''][/lexicon] LINK!
    Ingame alles bauen LINK!

    • Quote
  • ES89
    Intermediate
    Posts
    294
    Filebase Entries
    2
    • May 28, 2011 at 12:46 PM
    • #87

    Zur Hundertmännerbrücke: Die neue Brücke kann auch durch Fußgänger benutzt werden, die Zuwegung kommt mit der nächsten Version.
    Zu Kassebohm: Gute Frage. Wenn man den HP Kassebohm an die vorgesehene Stelle platziert, klappt es problemlos. Für deine Stelle fällt mir so recht nichts ein. Den Bahnübergang möchte ich nicht opfern, da er nun mal ein "Markenzeichen" der Neubrandenburger Straße ist.


    Ich habe mir die ganze Karte noch einmal durchdacht. Es stimmt, langsam werden es zu viele Staustellen (es stuat sich z.B. auch massiv auf dem Mühlendamm stadteinwärts).

    Daher habe ich jetzt doch den Wunsch umgesetzt, und testweise den Straßenverlauf Werftdreieck --> Fischereihafen --> Schmarler Damm ausgebaut (B). Zudem habe ich die Durchfahrt durch die gesamte Doberaner Straße verhindert, indem der Doberaner Platz jetzt fast autofrei ist (A).
    [gallery]844[/gallery] [gallery]843[/gallery]

    In Schmarl habe ich die Abschlusse an die Warnowallee, die nicht besonders realistisch war, überarbeitet. Die Autofahrer nutzen diese auch richtig (war ich mir erst nicht sicher).
    [gallery]845[/gallery]

    Ich bitte um Meinungen. Danke! :)

    • Quote
  • thunderbolt85
    Beginner
    Posts
    32
    • May 28, 2011 at 1:54 PM
    • #88

    @ Kulturbanause: Den Mod gucke ich mir bei Gelegenheit mal an. Und ja ich weiß, dass CIM dafür nicht geeignet ist, aber gerade das ist doch irgendwie der Ansporn.

    @ ES89 Das mit dem Doberaner Platz dürfte gut funktionieren. Weil die Leute jetzt nicht mehr rumfahren können in die Wismarsche Straße. Auch der andere Ausbau sieht gut aus und sollte sicherlich Verbesserungen bringen.

    Wieder einmal vielen Dank für die schnellen Lösungen.

    PS. Ob alles natürlich funktioniert, muss man dann auf der neuen Karten antesten.

    • Quote
  • Kulturbanause
    Intermediate
    Posts
    257
    Filebase Entries
    2
    • May 28, 2011 at 3:33 PM
    • #89

    Das mit dem Dobi ist ja nun auch so in der Realität. Seitdem dort die Verkehrsberuhigung angefangen hat, ist es vorbei :)

    Jo das Wahrzeichen der Bahnübergang ist natürlich schlecht wegzudenen. Was ist eigentlich mit einer kleinen Fußgängerunterführung? Gibts da ne Möglichkeit?
    Weil so laufen die Passagieren immer zur Warnow :P.

    Gruß

    KB

    Signatur:

    CIM1. Meine alten Mods:
    KBF [lexicon='Mod',''][/lexicon] LINK!
    Ingame alles bauen LINK!

    • Quote
  • ES89
    Intermediate
    Posts
    294
    Filebase Entries
    2
    • May 28, 2011 at 7:54 PM
    • #90
    Quote from Kulturbanause

    Jo das Wahrzeichen der Bahnübergang ist natürlich schlecht wegzudenen. Was ist eigentlich mit einer kleinen Fußgängerunterführung? Gibts da ne Möglichkeit?
    Weil so laufen die Passagieren immer zur Warnow :P.

    So, ich hoffe sie ist wunschgemäß (ebenfalls :P):
    [gallery]846[/gallery]

    Das Problem am Zoo habe ich auch gelöst.

    • Quote
  • Kulturbanause
    Intermediate
    Posts
    257
    Filebase Entries
    2
    • May 28, 2011 at 9:52 PM
    • #91

    Sehr geil. Klein und unscheinbar. Schön das du Kompromisse annmmst.

    Gruß

    KB

    Signatur:

    CIM1. Meine alten Mods:
    KBF [lexicon='Mod',''][/lexicon] LINK!
    Ingame alles bauen LINK!

    • Quote
  • phillip96
    Intermediate
    Posts
    271
    Filebase Entries
    2
    • May 31, 2011 at 10:17 PM
    • #92

    Die Unterführung sieht echt hammer aus! 8D

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)

    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

    • Quote
  • Kulturbanause
    Intermediate
    Posts
    257
    Filebase Entries
    2
    • June 6, 2011 at 11:29 PM
    • #93

    Moinsen!!!

    Wie ist denn der Stand ES89? Hatte dich ja nu lange genug nicht mehr "genervt".

    Gruß

    KB

    Signatur:

    CIM1. Meine alten Mods:
    KBF [lexicon='Mod',''][/lexicon] LINK!
    Ingame alles bauen LINK!

    • Quote
  • Antifreakz
    Guest
    • June 7, 2011 at 2:16 AM
    • #94

    Wirklich Schick geworden deine Arbeit. Das du so auf Details achtest Respekt weiter so , also ich werde auf jeden fall richtig absuchten auf deine Rostock Map. :thumbup:

    • Quote
  • norlas
    Guest
    • June 7, 2011 at 6:03 AM
    • #95

    Wiw sieht die gut und detailiert aus =)

    freue mich schon wenn das Endprodukt fertig ist ^^

    • Quote
  • ES89
    Intermediate
    Posts
    294
    Filebase Entries
    2
    • June 7, 2011 at 7:44 PM
    • #96
    Quote from Kulturbanause

    Moinsen!!!

    Wie ist denn der Stand ES89? Hatte dich ja nu lange genug nicht mehr "genervt".

    Gruß

    KB

    Das Nerven hätte auch nichts gebracht, ich war zuletzt einige Tage anders beschäftigt und bin daher nicht zum bauen gekommen. Allerdings gab es zuvor schon einige Änderungen, auch heute kamen Kleinigkeiten hinzu.

    Nun steht sie also zur Verfügung: Die - meines Erachtens nach - würdige Version 0.50 der Rostock-Karte.
    :D

    Der Ostteil der Stadt ist südlich der Rövershäger Chausee vollendet. Die übrigen fehlenden Stadtteile sind mit einem groben Straßennetz überzogen. Im Überseehafen haben drei großen Fähren stellvertretend für die drei großen Autofährverbindungen (nach Gedser, Trelleborg und Helsinki über Gdynia) angelegt.

    Zudem kann nun erstmals das vierspurig ausgebaute Straßennetz um Fischereihafen getestet werden. Bei meinen Tests hat es schon deutlich geholfen.

    Ansonsten: Vielen Dank für das Lob. Ich werde mich weiterhin bemühen.


    Nachtrag:
    Eine Warnung an alle Zechpreller - man muss tief herabsteigen, um zu büßen :P
    Die Mautstelle und Verwaltung des Warnowtunnels
    [gallery]870[/gallery]

    Edited once, last by ES89: Nachtrag (June 7, 2011 at 7:51 PM).

    • Quote
  • ES89
    Intermediate
    Posts
    294
    Filebase Entries
    2
    • June 8, 2011 at 8:45 PM
    • #97

    Der Überseehafen lebt und gedeiht:
    [gallery]871[/gallery]

    • Quote
  • golfstrom
    Guest
    • June 9, 2011 at 7:33 AM
    • #98

    Wo gibts denn diese Fährschiffe her???

    • Quote
  • anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    Posts
    322
    • June 9, 2011 at 7:38 AM
    • Official Post
    • #99

    Das habe ich mich auch gerade gefragt.

    • Next Official Post
    • Quote
  • Kenthurst
    Guest
    • June 9, 2011 at 7:46 AM
    • #100
    Quote from golfstrom

    Wo gibts denn diese Fährschiffe her???

    Hier gibt es die Fährschiffe

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™