Wie gewünscht und angekündigt: Nun steht Version 0.40 der Rostock-Karte zum Download bereit.
Rostock-Karte
-
-
Schon runtergeladen und wird sofort getestet, bin nämlich eh gerade am Spielen.
Vielen Dank für die neue Version!
-
So wollte mich mal fix melden. Habe die Karte gestern und heute recht ausgiebig angespielt.
Die Brücken in Warnemünde Werft und Lichtenhagen funktionieren einwandfrei.Ansonsten zur Information: Ich habe bereits Die S1 von Hauptbahnhof - Warnemünde, Die Straßenbahn-Linien 1,4,5 zwischen Mecklenburger Allee und Reutershagen und die kompletten Buslinien 25,31,33,35,36,37 und 38 gebaut.
Es gibt eine kleine Sache und das ist der Dauerstau auf der Stadtautobahn zwischen HP Lichtenhagen (Abzweig Güstrower Straße) bis etwa Abzweig Schmaler Damm. Dort herrscht bei mir zumindest Dauerstau. Dadurch habe ich dann leider oft große Verzögerungen bei der 36 Richtung Mecklenburger Allee. Allerdings sehe ich das als Ansporn an.Auf jeden Fall spielt sich die Karte sehr gut bisher und werde morgen dann weiter ausbauen. Vor allem die Straßenbahnen.
Wünsche einen schönen Abend.
Gruß Martin
-
Allerdings sehe ich das als Ansporn an.
Genau deshalb habe ich die Orginalkreuzung Evershagen gebaut und keine bessere Lösung.
-
Hi ES89,
habe heute wieder ca. 5 Stunden an der Karte gezoggt. Dabei ist mir dann ein recht großes Problem aufgefallen. Und zwar bekommt man extreme Transport-Probleme, je näher man der City bekommt. Zum Beispiel brauche ich auf der 25 satte 28 Busse um halbwegs alle Leute transportiert zu bekommen. Auch die 1,4 und 5, die mittlerweile zum Doberaner Platz fahren, sind immer zu voll. Dazu kommt, dass durch die enge Doberaner Straße ein ziemlicher Stau entsteht, sowohl Richtung Doberaner Platz als auch Richtung Holbeinplatz.
Achja und die Straßenbahn-Haltestelle Evershagen Süd musste ich auf die Wiese oberhalb der Straße legen, da sonst dort totaler Stau der Straßenbahnen und Busse (38) entstanden ist, der sich dann irgendwann gar nicht mehr aufgelöst hat. Mit der Wiesen-Variante geht es aber.Soll bloß eine Information für dich sein.
Gruß Martin
-
Display More
Hiho,
wie angedroht ein bisschen Feedback.
Erstens, die Karte geht jetzt sdchon voll fett ab. Ich freu mich schon auf die Fertigstellung von Rostocks osten! Endlich mit Fähren übersetzen etc.
So hier nun ein paar Bilder. ich hoffe man kanns lesen:
Gruß
Kulturbanause
Hallo ES89,
Nun fehlen nur noch Lösungen für Passagiere für die Hundertmännerbrücke und.. Kassebohm. Evtl. eine Unterführung?
QuoteHi ES89,
habe heute wieder ca. 5 Stunden an der Karte gezoggt. Dabei ist mir dann ein recht großes Problem aufgefallen. Und zwar bekommt man extreme Transport-Probleme, je näher man der City bekommt. Zum Beispiel brauche ich auf der 25 satte 28 Busse um halbwegs alle Leute transportiert zu bekommen. Auch die 1,4 und 5, die mittlerweile zum Doberaner Platz fahren, sind immer zu voll. Dazu kommt, dass durch die enge Doberaner Straße ein ziemlicher Stau entsteht, sowohl Richtung Doberaner Platz als auch Richtung Holbeinplatz.
Achja und die Straßenbahn-Haltestelle Evershagen Süd musste ich auf die Wiese oberhalb der Straße legen, da sonst dort totaler Stau der Straßenbahnen und Busse (38) entstanden ist, der sich dann irgendwann gar nicht mehr aufgelöst hat. Mit der Wiesen-Variante geht es aber.Soll bloß eine Information für dich sein.
Gruß Martin
Hallo Martin.
Zum realistischen nachspielen st CIM nicht gedacht. Aber wenn die Kapazitäten eng werden probier doch mal meine MOD

Gruß
KB
-
Zur Hundertmännerbrücke: Die neue Brücke kann auch durch Fußgänger benutzt werden, die Zuwegung kommt mit der nächsten Version.
Zu Kassebohm: Gute Frage. Wenn man den HP Kassebohm an die vorgesehene Stelle platziert, klappt es problemlos. Für deine Stelle fällt mir so recht nichts ein. Den Bahnübergang möchte ich nicht opfern, da er nun mal ein "Markenzeichen" der Neubrandenburger Straße ist.Ich habe mir die ganze Karte noch einmal durchdacht. Es stimmt, langsam werden es zu viele Staustellen (es stuat sich z.B. auch massiv auf dem Mühlendamm stadteinwärts).
Daher habe ich jetzt doch den Wunsch umgesetzt, und testweise den Straßenverlauf Werftdreieck --> Fischereihafen --> Schmarler Damm ausgebaut (B). Zudem habe ich die Durchfahrt durch die gesamte Doberaner Straße verhindert, indem der Doberaner Platz jetzt fast autofrei ist (A).
[gallery]844[/gallery] [gallery]843[/gallery]In Schmarl habe ich die Abschlusse an die Warnowallee, die nicht besonders realistisch war, überarbeitet. Die Autofahrer nutzen diese auch richtig (war ich mir erst nicht sicher).
[gallery]845[/gallery]Ich bitte um Meinungen. Danke!

-
@ Kulturbanause: Den Mod gucke ich mir bei Gelegenheit mal an. Und ja ich weiß, dass CIM dafür nicht geeignet ist, aber gerade das ist doch irgendwie der Ansporn.
@ ES89 Das mit dem Doberaner Platz dürfte gut funktionieren. Weil die Leute jetzt nicht mehr rumfahren können in die Wismarsche Straße. Auch der andere Ausbau sieht gut aus und sollte sicherlich Verbesserungen bringen.
Wieder einmal vielen Dank für die schnellen Lösungen.
PS. Ob alles natürlich funktioniert, muss man dann auf der neuen Karten antesten.
-
Das mit dem Dobi ist ja nun auch so in der Realität. Seitdem dort die Verkehrsberuhigung angefangen hat, ist es vorbei

Jo das Wahrzeichen der Bahnübergang ist natürlich schlecht wegzudenen. Was ist eigentlich mit einer kleinen Fußgängerunterführung? Gibts da ne Möglichkeit?
Weil so laufen die Passagieren immer zur Warnow :P.Gruß
KB
-
Jo das Wahrzeichen der Bahnübergang ist natürlich schlecht wegzudenen. Was ist eigentlich mit einer kleinen Fußgängerunterführung? Gibts da ne Möglichkeit?
Weil so laufen die Passagieren immer zur Warnow :P.So, ich hoffe sie ist wunschgemäß (ebenfalls :P):
[gallery]846[/gallery]Das Problem am Zoo habe ich auch gelöst.
-
Sehr geil. Klein und unscheinbar. Schön das du Kompromisse annmmst.
Gruß
KB
-
Die Unterführung sieht echt hammer aus! 8D
-
Moinsen!!!
Wie ist denn der Stand ES89? Hatte dich ja nu lange genug nicht mehr "genervt".
Gruß
KB
-
Wirklich Schick geworden deine Arbeit. Das du so auf Details achtest Respekt weiter so , also ich werde auf jeden fall richtig absuchten auf deine Rostock Map.

-
Wiw sieht die gut und detailiert aus =)
freue mich schon wenn das Endprodukt fertig ist

-
Moinsen!!!
Wie ist denn der Stand ES89? Hatte dich ja nu lange genug nicht mehr "genervt".
Gruß
KB
Das Nerven hätte auch nichts gebracht, ich war zuletzt einige Tage anders beschäftigt und bin daher nicht zum bauen gekommen. Allerdings gab es zuvor schon einige Änderungen, auch heute kamen Kleinigkeiten hinzu.
Nun steht sie also zur Verfügung: Die - meines Erachtens nach - würdige Version 0.50 der Rostock-Karte.
Der Ostteil der Stadt ist südlich der Rövershäger Chausee vollendet. Die übrigen fehlenden Stadtteile sind mit einem groben Straßennetz überzogen. Im Überseehafen haben drei großen Fähren stellvertretend für die drei großen Autofährverbindungen (nach Gedser, Trelleborg und Helsinki über Gdynia) angelegt.
Zudem kann nun erstmals das vierspurig ausgebaute Straßennetz um Fischereihafen getestet werden. Bei meinen Tests hat es schon deutlich geholfen.
Ansonsten: Vielen Dank für das Lob. Ich werde mich weiterhin bemühen.
Nachtrag:
Eine Warnung an alle Zechpreller - man muss tief herabsteigen, um zu büßen
Die Mautstelle und Verwaltung des Warnowtunnels
[gallery]870[/gallery] -
Der Überseehafen lebt und gedeiht:
[gallery]871[/gallery] -
Wo gibts denn diese Fährschiffe her???
-
- Official Post
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
-
Wo gibts denn diese Fährschiffe her???
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!