Ich muss sagen ich nehme auch gerne wieder ne weiterentwickelte Testversion
Feedback ist garantiert
Gruß
Kulturbanause
Ich muss sagen ich nehme auch gerne wieder ne weiterentwickelte Testversion
Feedback ist garantiert
Gruß
Kulturbanause
Gerne, die wäre Ende der Woche sowieso gekommen.
zu Download: Rostock (Version 0.30)
Wie dort schon geschrieben, ist ab der Version 0.30 ist die Installation des Deko Fahrzeuge-Mods empfehlenswert (die Karte funktioniert aber auch ohne).
Der Bau geht weiter: Östlich der Stadt. Auf dem Bild Neuendorf (Gemeinde Broderstorf) sowie Neu Harmstorf (Gemeinde Bentwisch, der einzelne Hof oben).
[gallery]821[/gallery]
hübsch ![]()
So ich habe mich nun auch angemeldet. Bisher eigentlich nur wegen der Rostock-Karte.
Erstmal vorweg die Karte ist wirklich klasse gemacht - ein ganz großes Lob.
Man merkt aber auch, dass es teilweise recht schwierig ist die Linien original nachzubauen, da man dann schnell viel zu viele Bahnen bzw. Busse braucht.
Ein Problem ist mir allerdings aufgefallen und das betrifft Warnemünde. Dort empfinde ich es als sehr kompliziert den S-Bahnhof zu bauen. Da dort bereits der richtige Bahnhof steht ist für den S-Bahnhof leider kein richtiger Platz. Derzeit habe ich eine Notlösung mit einem erhöhten Bahnhof. Nur leider kann ich den nur so "blöd" bauen, dass die Fahrgäste zwar aus den S-Bahnen aussteigen können aber den Bahnhof, soweit ich das sehe nicht verlassen. Grund dafür ist, dass auf der einen Seite die Treppen auf einen Stein mitten im Strom verlaufen und nicht an die Wege angeschlossen sind. Auf der anderen Seite landet die Treppe mitten auf der Straße und versinkt quasi darin.
Ob man dort noch etwas ändern könnte? Ansonsten aber wirklich gut die ganze Karte und selbst die Lösung auf dem Hauptbahnhof ist völlig ok, obwohl die S-Bahn-Gleise ja eigentlich die ersten beiden sind, die von vom Nord-Ausgang hat. Aber das in der Mitte geht auch.
Gruß Martin
Ein Problem ist mir allerdings aufgefallen und das betrifft Warnemünde. Dort empfinde ich es als sehr kompliziert den S-Bahnhof zu bauen. Da dort bereits der richtige Bahnhof steht ist für den S-Bahnhof leider kein richtiger Platz. Derzeit habe ich eine Notlösung mit einem erhöhten Bahnhof. Nur leider kann ich den nur so "blöd" bauen, dass die Fahrgäste zwar aus den S-Bahnen aussteigen können aber den Bahnhof, soweit ich das sehe nicht verlassen. Grund dafür ist, dass auf der einen Seite die Treppen auf einen Stein mitten im Strom verlaufen und nicht an die Wege angeschlossen sind. Auf der anderen Seite landet die Treppe mitten auf der Straße und versinkt quasi darin.
Dann fange ich mal mit der Überarbeitung an:
[gallery]825[/gallery]
Dann fange ich mal mit der Überarbeitung an:
[gallery]825[/gallery]
Das sieht gut aus und löst dieses Problem. Habe mittlerweile weitere 8 Stunden an der Karte gezoggt und da ergab sich leider noch ein Problem - sorry wenn ich nerve.
Aber dort wo in etwa die Haltestelle HP Lichtenhagen für die S-Bahn hinkommt sind ja die richtigen Zuggleise. Dort besteht ja in der Realität auch Anschluss an den Bus Richtung Warnemünde.
Nun kommt das Problem: Baue ich die S-Bahn-Haltestelle links von den Schienen steigen die Leute auch aus, die eigentlich auf die andere Seite nach Groß Klein wollen. Und Baue ich sie rechts, besteht das gleiche Problem mit den Leuten die nach Lichtenhagen wollen. Diese bleiben dann auf dem Bahnhof stehen und bekommen mit der Zeit grimmige Gesichter.
Nun dachte ich mir, dass ich einfach auf beide Seiten eine Haltestelle baue und die Leute dann auf der richtigen Seite aussteigen. Funktioniert leider auch nicht.
Könnte man nicht über die Schienen eine Straße oder so bauen, damit die Leute dort aussteigen und auch wirklich ankommen können?
Hab mal einen Screenshot gemacht mit den zwei Haltestellen - leider steigen sie immer da aus wo sie wollen, aber nicht wo sie sollen.
Gruß Martin
PS. Sorry das ich nerve, aber die Karte fasziniert mich total und will ja irgendwie auch gute Ergebnisse erzielen.
Hauptproblem sind die normalen / neutralen Zuggleise. Passanten können diese nur mit Fußgängerbrücken oder Tunneln kreuzen.
Das lächerliche ist das sie nichteinmal einen beschrankten Bahnübergang nutzen.
Echt Schade das die Wegfindung die Kartenbauer vor enorme Schwierigkeiten stellt.
Gruß
Um Lichtenhagen kümmere ich mich noch. Warscheinlich werde ich hier eine Brückenlösung ähnlich der südlich des Westfriedhofs bauen. Das muss ich dann aber noch mal durchprobieren.
Auch der HP Warnemünde Werft muss noch mal überarbeitet werden. Der passt da derzeit nicht mehr hin, da die Nordkreuz-Brückenbaustelle zu breit ist.
Also Warnemünde Werft habe ich die erhöhte S-Bahn-Haltestelle direkt in die Nordkreuz-Brücke reingebaut, das klappt sehr gut.
Also Warnemünde Werft habe ich die erhöhte S-Bahn-Haltestelle direkt in die Nordkreuz-Brücke reingebaut, das klappt sehr gut.
Kannst du davon mal einen Screenshot machen? Damit ich mir das besser vorstellen kann.
Überarbeitung HP Holbeinplatz - Ich hoffe, so funktioniert es:
[gallery]828[/gallery]
Bin gott sei dank noch online - hier das Foto. Hoffe man kann es erkennen.
Gruß Martin
Hi,
ich möchte dir nicht deine Arbeit am Holbeinplatz madig machen aber muss die Haltestelle nicht noch über die Straße rüber? So das direkt in die Straßenbahn umgestiegen werden kann?
Is nur nen Hinweis. Im Spiel selber habe ich noch nicht ausprobiert, ob es möglich ist dort eine erhöhte U-Bahnstation zu bauen.
Hier mal nen Bildchen:
Gruß
EDIT: Grad geschaut im Spiel. Leider können wir keine Bahnhöfe im 45° Grad Winkel aufstellen. Da liegt nämlich das eigentlich Problem!
ich möchte dir nicht deine Arbeit am Holbeinplatz madig machen aber muss die Haltestelle nicht noch über die Straße rüber? So das direkt in die Straßenbahn umgestiegen werden kann?
Is nur nen Hinweis. Im Spiel selber habe ich noch nicht ausprobiert, ob es möglich ist dort eine erhöhte U-Bahnstation zu bauen.
Das hatte ich zuerst versucht. Allerdings geht dies nicht, wenn die Straßenbahn eine eigene Straße hat. Daher der Kompromiss (der wiederrum zur Folge hatte, das der HP Parkstraße zum HP Hundertmännerbrücke wurde - das ist allerdings nnicht so schlimm, da diese Region sonst völlig ohne Bahnhalt wäre).
Zum heutigen Abschluss - Umbau HP Lichtenhagen:
[gallery]829[/gallery]
Da hast du ja extrem schnell eine Lösung gefunden. Dafür schon mal vielen Dank.
Bin gespannt auf die nächste Version der Karte. Hab ja allen anderen Karten abgeschworen - spiele nur noch die Rostock-Karte.
Hi ES89,
könntest du, nachdem du ja paar sehr gute Änderungen durchführen konntest die neueste Version Hochladen?
Gruß
Bin gespannt auf die nächste Version der Karte. Hab ja allen anderen Karten abgeschworen - spiele nur noch die Rostock-Karte.
![]()
könntest du, nachdem du ja paar sehr gute Änderungen durchführen konntest die neueste Version Hochladen?
Kommt bald.
Die letzte Änderung:
Da die Version des HP Warnemünde Werft von thunderbolt85 nicht ganz perfekt war (das Dach in der Brückenfahrbahn) habe ich die Brücke verbreitert. Zudem hat die Brücke eine "provisorische Brückenzuwegung" für Fußgänger erhalten, damit der Haltepunkt von Warnemünde aus erreichbar ist.
Hier ein Blick aus Richtung Norden:
[gallery]830[/gallery]
Warnemünde Werft sieht ja cool aus. Du findest wirklich gute Lösungen.
Jetzt bräuchte man nur noch Dunkle rostige Brückentexturen. Sieht gut aus!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!