DVD Version an Steam gebunden?

  • Mein Post wurde aus einem anderen Thema abgetrennt in dem Ricci über die Steambindung der DVD Version berichtet hat.
    Diese Bindung finde ich sehr schade und regt mich auch etwas auf, ich bin ein Boxfanatiker und Steam geht mir wahnsinnig auf die Nerven. Anscheinend eine ungute Kombination in letzter Zeit, schon CIV hat gemeint uns mit Steamworks quälen zu müssen.

  • Nur Aerger mit dem ollen Steam. Nun versucht der ein 260mb update zu laden. Da ich erst umgezogen bin hab ich noch kein Internet. Kann man das irgendwie unterdruecken und erst mal ohne update spielen?

  • Ja, ist sie-du registrierst dich, in dem du den Anweisungen folgst, und dann kommt noch ein Update-erst dann kannst du spielen.


    Es gibt doch aber auch eine Non-Stem-Version, also ist sie nicht zwingend Steam-bindend.

    Was heißt das jetzt?
    Man kann, muss aber nicht, bei Steam Regestier sein um Cities in Motion zuspielen?
    Heißt das dann nur das ich ohne Steam mir die Patches selber laden muss und die Bonusinhalte erst später bekomme.
    Oder brauch man jetzt doch zwingend Steam?

  • Es gibt Versionen mit steambindung wie auch ohne, Mit kopierschutz wie auch ohne, Patches sollte man bei digital copies beim Provider der copy runterladen, bei der Boxversion weiß ich nicht wie es gehen soll. Hab aber auch schon Patches bei 4 players gesehen und die haben das soweit ich weiß nicht verkauft....

  • Gerade beim Saturn als Boxversion erstanden. Sie ist tatsächlich Steamgebunden, dafür sollte ich eigentlich einen Flug nach Helsinki buchen und denen persönlich eins auf den Deckel geben.


    @Logitaal: Du klickst bei Steam unten auf den Downloadbalken und betätigst im erscheinenden Fenster die Schaltfläche "Alle anhalten"
    Bei mir lädt er übrigens über 300MB.

  • Naja ich verstehe erhrlich nicht, was das Problem mit Steam ist. Besser als so ein Scheiß Launcher von Ubisoft.
    Und wer keine Steam gebunden spiele mag ist ja heute eh schon in der Unterzahl. Nur mal meine Meinung zu dem Thema;)
    Mfg Beni

  • Wie ich schon vor der Beta-Demo schrieb, ist auch die DVD-Version an Steam gebunden, eine No-Steam-Version gibt es nicht, wie man schon bei Amazon lesen kann, denn da wird die DVD-Version verkauft. Sehr sehr schade, daher werde ich mir dann CiM nicht kaufen. Ich hatte mich schon so doll auf den VG-Nachfolger gefreut... ;(


    Übrigens wurde damals mein Steam-Thread gelöscht und die Beiträge mit einem anderen Thread zusammengefügt, der mit CiM und Steam nichts zu tun hat.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Ich benutze keine Spiele, die man online Zwangsregistrieren, -freischalten, -aktivieren muss. Erst recht keine Singlespiele (Offlinespiele). Es gibt auch immer noch nicht Infos, wie oft man CiM freischalten kann, ob es da ein Limit gibt, dass man nach 5 Aktivierungen Steam anbetteln muss. Für mich ist das alles krank. ;(

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Ey! Wie oft soll ich denn noch sagen, dass es CiM bei gamesplanet garantiert Steam- und zwangsregistrierungsfrei gibt?

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Eben! Und man kann sich die zwei Dateien auch auf CD brennen ... ;)

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Ich habe das Spiel zwar schon längst und Steam is mir eigentlich schnurzpiepegal, bin eigentlich sogar froh, dass ich mir die Updates nicht mehr selber suchen muß Aber woran erkennt man denn bei gamesplanet, dass die Version ohne Steam ist?

  • Gar nicht. Aber glaub mir, es ist so. Ich habs ja ohne Steam. :)

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!