Deutsche Elloks die noch fehlen: Wer macht was?

  • 103.1 in rot/beige: Avalancher
    103.1 in orientrot
    104: ?
    109/E11: ?
    110.1: z.T. ich, später möglicherweise Seelenquell
    116:
    ---
    120.0/120.1: möglicherweise ich gemeinsam mit Avalancher
    141: Seelenquell BETA-VERSION fertig!
    142: Seelenquell


    144: Avalancher
    150: Seelenquell
    ----
    152: Seelenquell
    155: Seelenquell
    171:
    181.0: Seelenquell
    181.1: Seelenquell
    ---
    191: ?
    193: ?
    194: ?
    E95: ?


    Alte und exotische Baureihen mal nicht berücksichtigt.

  • Hiho.


    118 ne E-Lok? Welche issn das?
    Zur 144 habsch jetz nen Link gefunden. Muss ich mir nur noch besorgen dann kannsch die machen.
    Ne 181 hatt ich glaub ich mal gemacht aber:
    - 1. kam nie ne Meldung vom TS-Autor
    - 2. is die jetz eh durch nen Crash verschwunden
    (oder ich habse durch Zufall auf der Sicherungs-HDD rechtzeitig draufgehaun)



  • hab mal aktualisiert. die sehen sich da größenteils ähnlich. allerdings kann ich nich alle daten für alle auftreiben.

  • bei den daten zu den ossiloks kann ich dir helfen. wobei sich mir bei der 143 die frage stellt ob wir es da so machen wie die bahn gerade? die wollen die ja alle auf 160kmh umbauen



    EDIT. was ist mit der der 112? also die 143 in schnellzuglok die gabs ja in west und ost

  • naja ich sag mal so. wenn ich die 143 baue (und das hab ich vor) dann sind die anderen, die darauf basieren, sicherlich nich das große problem. evtl müssen nur die daten in den XMLs angepaßt werden. das ginge natürlich am schnellsten. nächste woche mach ich eine 143. zum glück unterscheiden sich die loks in D nicht so sehr..

  • @Seelenquell


    Ja - die 150 kannst du gut aus der 140 ableiten, sie ist eigentlich nichts anders als eine längere, sechsachsige, stärkere Version.
    Wenn du sie und die 140 auch in grün machst sowie die 140 in beige/blau, dann würde ich vorschlagen die anstelle meiner Modelle ins Deutschland-Paket zu übernehmen??? (Aber denke an die originale Grösse *lach*)
    Denn wir wollen ja nur das Beste für unsere "Kunden"...


    Und wenn du scho eine grüne 140 machst kannst du die auch einmal statt grün in blau einfärben, ihre Vmax auf 140km/h hochsetzen und voila wir haben eine 110.1 - die fehlt auch noch!

  • Hallo Leute,


    ihr habt die Baureihen:


    145
    182
    vergessen, wobei ich mir bei der 182er nicht ganz sicher bin, ich glaube die DHL-Werbe 182 009 gibt es schon, gut wäre auch ein normales Verkehrsrotes Exemplar, da man ja nicht nur Werbeloks fahren lassen kann :zwinkern:



    Grüße Sebastian

  • naja die 145 kann ich auch noch machen, da sie fast so wie eine 146 aussieht, stell ich mal wieder fest.


    um die 182 muß sich jemand anders kümmern.

  • Zitat

    Original von Thomas I
    @Seelenquell


    Ja - die 150 kannst du gut aus der 140 ableiten, sie ist eigentlich nichts anders als eine längere, sechsachsige, stärkere Version.
    Wenn du sie und die 140 auch in grün machst sowie die 140 in beige/blau, dann würde ich vorschlagen die anstelle meiner Modelle ins Deutschland-Paket zu übernehmen??? (Aber denke an die originale Grösse *lach*)
    Denn wir wollen ja nur das Beste für unsere "Kunden"...


    Und wenn du scho eine grüne 140 machst kannst du die auch einmal statt grün in blau einfärben, ihre Vmax auf 140km/h hochsetzen und voila wir haben eine 110.1 - die fehlt auch noch!


    Und wenn du schon eine 140 in grün machst, kannst du sie statt grün auch einmal blau einfärben, ihre Vmax auf 140km/h hochsetzen und voila wir haben eine 110.1.


    Ebenso kannst du aus beige/blauen, orient- und verkehrsroten 140ern einfach nur durch Änderung der Vmax in 140km/h 110.1er in beige/blau, orientrot und verkehrsrot machen.


    Dann hätten wir die Familie der sogenannten Einheitselloks der DB nämlich kompett!

  • Zitat

    Original von Captain-Curry
    ich hätte hier auch noch wat


    Also bei den 141ern die Seelenquell macht wird SICHER auch die S-Bahn-141 dabei sein.


    Da Seelenquell jetzt auch die 140 und 150 in div. Farbvarianten machen will denke ich das auch die 110.1 die ja mit der 140 bis auf die Vmax identisch ist dabei "abfällt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!