keine Passagiere an Haltestellen

  • Hallo,


    im Prinzip ist Cities in Motion ja ein tolles Spiel. Trotzdem bin ich beinahe am Verzweifeln. Ich kann bauen, was und wo ich will. Es will einfach kaum jemand mit mir mitfahren!!!


    Im Tutorial konnte ich beliebig eine kleine Buslinie erstellen. Kurze Zeit später war der Bus rappelvoll, und die Meute an den Bushaltestellen sauer, weil sie nicht mehr mitkonnten.
    DAVON TRÄUM ICH im eigenen Spiel!! Ich spiele übigens ein Sandboxspiel in Berlin (Jahr 2000) mit Schwierigkeitsgrad (Leicht).
    Die Haltestellen schimmeln vor sich hin. Wenn kurz mal mehr als 3 Personen anstehen, ist das schon ein Highlight für mich!! Die meiste Zeit herscht aber gähnende Leere.
    Dabei hab ich die Haltestellen direkt im Zentrum gebaut. Testweise hab ich auch mal eine U-Bahn vom Bahnhof in die Nähe des Brandenburger Tores gebaut. Da herrschte das gleiche Bild.


    Boaaah .... aber so macht es nicht wirklich Spass!! Der Frustfaktor ist bereits seeehr hoch!!!
    Da klappte der Einstieg bei den xxxx-Giganten doch vieeel besser!!


    Wer kann mir hilfreiche Tipps geben? Vieleicht hat einer von euch ja auch einen Spielstand, den ich mal testweise öffnen kann?

  • Da hast du recht, eigentlich lohnt sich hauptsächlich die U-Bahn. Zumal es das einzige Forstbewegungsmittel ist, das sich durch die verstopften Wege mühen kann.


    Aber man kommt einfach nicht richtig zum testen, denn sobald man was errichtet hat und es austesten will, stürzt das Spiel ab. Wann kommt endlich der Patch! ;)

  • Hast du die Map-Infos beachtet? Arbeiter wollen ins Industriegebiet, Studenten zur Uni, usw .. Tut mir leid wenn ich dumme Fragen stelle, aber man muss ja erste Fehlerquellen ausschließen.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Würden sich andere Wohl wünschen...


    Es kann jedenfalls mehrere Ursachen haben. Einen Bug schließe ich eigentlich aus, sonst würden wohl gar keine Fahrgäste mitfahren.
    -)Zu schlechte Reputation des Unternehmens
    -)Zu hohe Fahrpreise
    -)Schlechtes Streckendesign (wie volcano schon sagte: Infobutton!)
    -)Zu lange Fahrzeiten können u.U. auch eine Fehlerquelle sein. Stimmt es was CO sagt, so suchen sich die Bewohner immer den schnelleren Weg aus.


    Ein Screenshot würde uns sicher helfen.

  • Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall... es wollen einfach zu viele Leute mit, wodurch sich dann elend lange Verkehrsstaus bilden!


    Möglichkeiten, warum es bei dir nicht klappt wurden ja schon genannt. Vielleicht brauchst du auch einfach nur geduld. ^^

  • Hi Leute
    Ich poste mein Problem mal hier hin. Ich denke da passt es am besten. Karte ist Berlin. Es stehen gefühlte 5000 Leute auf dem Bahnhofvorplatz und bewegen sich nicht. Zu lange Wartezeiten schließe ich mal aus. Das die wo hin wollen wo ich noch keine Strecken gebaut habe ist ja gut möglich. Nur dann sollten die sich doch wenigstens zu Fuss weiter bewegen oder nicht? Bin für alle Tipps dankbar.
    mfg Alt


  • @Alt: Ich vermute einen Bug. Vermutlich kann sich die Wegfindungsroutine nicht entscheiden, welches das beste Verkehrsmittel ist (Eine der beiden U-Bahnen oder die S-Bahn). Du könntest mal probieren, kurzzeitig beide U-Bahn-Linien auszuschalten, um zu sehen, ob sich dann die CiMs-Ansammlung auflöst. Ansonsten könnte es auch die Statue sein, sozusagen "rechnet" die Routine ständig am Weg links, bzw. rechts um die Statue rum. Lösche doch mal die Statue "auf Probe" (vorher speichern, Statue kann nach dem Löschen nicht neu erbaut werden).

  • Hi Leute
    Wie DirkJes wohl richtig vermutet liegt es an der Wegfindung und das nur eine gewisse Menge CiMs über den Zebrastreifen laufen können. Kommen gleichzeitig auf dem Bahnhofvorplatz 2 U-Bahnen an mit je 160 CiMs an und diese 320 CiMs wollen umsteigen müssen sie über den Zebrastreifen. Das sind wohl zu viele auf einmal für das Spiel :D. Es gehen zwar immer ein paar über den Zebrastreifen aber der Intervall ist so lang das die nächsten 320 CiMs schon wieder da sind und nachrücken. Ein Beispiel mit angenommen Zahlen. In 5 Minuten gehen die CiMs 3 mal über den Zebrastreifen max Kapazität sind 150 Leute x3= 450 CiMs. In 5 Minuten kommen 4 U-Bahnen an mit 160 CiMs = 640 CiMs. Ich kann das Problem damit lösen wenn die CiMs nicht mehr die Strasse wechseln müssen zum umsteigen. Dafür musste ich aber die U-Bahn Stationen neu bauen. Falls große Mengen an CiMs umsteigen wollen ist es wohl ratsam das beide Stationen nicht durch eine Strasse getrennt werden. Danke für die Hilfe.
    mfg Alt.


  • Mhh bei mir klappt es immer sehr gut mit Unsteigeknoten, z.B: Hauptbahnhöfe oder Flughäfen.


    Dann bündele ich immer Straßenbahn, U-Bahn und Busse ^^...
    dann ist da immer ein einziges Gelaufe, aber jede HAltestelle hat mind. 30-50 Leute und auch ausserhalb dieser Knoten gibt es viele Menschen die mitfahren wollen, dadurch das es so viele großzügige Verkehrsknoten gibt.

  • In den Patchnotes zu Version 1.0.12 stand was von einem gefixten Problem, dass wenn man eine Linie löscht die Passagierzahlen an Haltestellen falsch angezeigt werden konnten. Hast du das Update schon?

  • Hi Leute


    @ Oliver. Danke für die Blumen wobei das viele Geld ja ein Bug vom Spiel ist. Die CiMs fahren ja auch bei 15 € Fahrpreis mit der U-Bahn was normal wohl keiner machen würde. Wo wir gerade beim Bedanken sind.
    Vielen Dank für die tollen Mods.Besonderen Dank an sushi.at der mit dem Vehikel Realismus Mod V3 mir das Spielen sehr vereinfacht hat und XiDragon für CiM Camera-And-More-Mod
    der die Übersicht schon fantastisch macht.
    @ Karacho war die Frage an mich gerichtet? Falls ja. Das die Passagierzahlen falsch angezeigt wurden hatte nichts mit meinem Problem zu tun.
    Um nicht ganz off topic zu sein noch ein Bild zum Start Post. Da noch nicht alles optimal war startete ich neu. Ich denke da kann gut erkennen was wichtig ist. Keine langen Strecken, wenn möglich nicht oder wenig auf die Straße bauen. So bekommt man viele Fahrgäste selbst mit der Straßenbahn.


    mfg Alt



    edit. die roten Pfeile sollten natürlich gegen den Uhrzeigersinn laufen sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!