2 PCs zu hause / 2 cd von nöten?

  • Ich weiß ich weiß, Locomotion ist ja nicht mehr so teuer, aber warum soll ich mir das Spiel jetzt nochmal anschaffen obwohl ich es schon habe um zu Hause mit nem anderen PC zu spielen. Ging doch bei Transport Tycoon auch mit einer, oder nicht? Schade wenn es nicht anders geht, aber vielleicht weiß jemand von euch abhilfe? (nix illegales meine ich!)

  • Hi Tilmann,


    soweit mir bekannt brauchst du 2 CD´s nur um im Netzwerk zu spielen, sprich je eine CD für dich und für deinen Gegenspieler.
    Wenn du Loco alleine auf nem 2. PC spielen möchtest, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

  • Hmm, naja, dann muß ich wohl doch neue CD kaufen :( schade... Naja... hätte gedacht das die dfür auch noch ein patch rausgebracht hätten... thx für die antworten.

  • man braucht nur eine CD !


    diese wird nur zum starten des Spiels benötigt, wenn das Game läuft kannst du die CD rausnehmen und das Spiel auf dem anderen Rechner starten, wenn das Game gestartet ist, brauchst du garkeine CD mehr, so mach ich es mit Loco seit langem


    Gruß No Limit

  • Du darfst dir auf jeden Fall mindestens eine Backup-Kopie deines Datenträgers erstellen. Auf zwei PCs zu installieren ist ebenfalls legal, ich weiß aber nicht genau, ob du auch berechtigt bist, auf zwei PCs (mit zwei CDs, wobei die eine die Kopie der anderen ist) gleichzeitig zu spielen. Ich bin mir dessen aber relativ sicher. Abgesehen davon wurde eh bereits angemerkt, dass NoCD-Cracks legal sind, wenn du das Original hast, bzw. du einfach mit der CD starten kannst und die dann rausnehmen kannst. IANAL (bzw. erst in Ausbildung :biggrins)

  • Nächstes Problem, wenn man dann starten möchte gibt es eine Fehlermeldung, das man die selbe IP Adresse hat, also klappt es doch nicht mit einer CD, da er die IP Adressen vergleicht, trotzdem danke ;) ... Mal sehen, vielleicht bekomme ich das ja noch irgendwie hin... Zudem sind Cracks für die gepachte Version auch kaum zu finden :(


    btw ist es imemr ilegal wenn man ein crack nutzt, weil cracks die Spieldatei verändern und Veränderungen sind nach Lizenzbeschluss nicht erlaubt...

  • weiß nich ob ich da was falsch verstanden habe..
    aber das mit den IPs hat nix mit Original-CD oder nich Original-CD zu tun. ich weiß nich inwiefern du mit den 2 rechnern in einem netzwerk bist und ein router zwischen intra- und internet hängt. dann kannst du auch deine IP selber festlegen. und das bei beiden rechnern. natürlich unterschiedlich. am besten würden sich meiner meinung nach dann folgende eignen:
    192.168.1.1 und 192.168.1.2


    dann sollte das wohl der vergangenheit angehören. wie gesagt, kann aber schwierigkeiten mit dem router, falls vorhanden, geben.

  • Du scheinst es falsch verstanden zu haben :) bzw habe ich falsch geschrieben, nicht die selbe IP Adresse sondern die selbe Reg.Nr bzw Seriennummer, die man angeben muß ... Wollte mit zwei PCs die ich zu hause einmal über Netzwerk spielen. Da brauch man nur den Namen des anderen Rechner, keine IP Adresse. Er findet ja auch den anderen PC nur haben beide installierten Spiele den selben Code... das ist das Problem und ich such nur ungern ein anderen Code aus dem Inet... Habe ja original Spiel und möchte nicht eine Seriennummer von nem andern "klauen" oder kopieren... Naja... Wie gesagt, vielleicht bekomme ich das irgendwie anders nochmal hin ;)

  • Zitat

    Original von Tilmann
    Nächstes Problem, wenn man dann starten möchte gibt es eine Fehlermeldung, das man die selbe IP Adresse hat, also klappt es doch nicht mit einer CD, da er die IP Adressen vergleicht, trotzdem danke ;) ... Mal sehen, vielleicht bekomme ich das ja noch irgendwie hin... Zudem sind Cracks für die gepachte Version auch kaum zu finden :(


    btw ist es imemr ilegal wenn man ein crack nutzt, weil cracks die Spieldatei verändern und Veränderungen sind nach Lizenzbeschluss nicht erlaubt...


    :biggrins


    in dieser komischen softwarepyramide gibbet das für 10 euro glaub ich.. also nich so teuer..

  • Naja, wenn ich überlege, das ich damals das Spiel für 19,90 schon gekauft habe, finde ich 10€ doch recht teuer *g* ... oder war es gar 29,90€?! Aber gut, ich guck mal ob ich die noch finde in der Pyramide *g* Thx nochmal für die Antworten...

  • Ich würd sagen das geht. Man könnte jetzt argumentieren, dass ihm als Besitzer einer original CD auch nur ein cd Key zusteht, aber die Besitzer der pcgames version( sowie ich z.B.) haben ja auch mehrere Keys gekriegt und könnten somit meiner MEinug nach legal mit einer CD auf mehreren Rechnern spielen,also warum sollte ers nicht dürfen, wo er doch sogar mehr bezahlt hat(ok, das argument ist schwach), und irgendwo denke ich, dass die jetzt bei dem Spiel nich mehr soooo doll hinter Lizenzverletzungen her sind...

  • Zitat

    Original von poempelchen
    [...] und irgendwo denke ich, dass die jetzt bei dem Spiel nich mehr soooo doll hinter Lizenzverletzungen her sind...


    ... womit wir auch beim thema "editieren der exe" wären ;)


    das ist schon lang mein reden ... denn wenn die user ned wären , würde ich das spiel schon längst nicht mehr spielen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!