Fahrzeugpannen

  • Hi!


    Ich weiß, wir hatten das Thema bei der Beta schon einmal, aber ich muss es jetzt einfach nochmal aufgreifen.


    Haben bei euch die Fahrzeuge auch so oft Pannen? Finde es bei der Vollversion fast noch schlimmer als bei der Beta. Bei mir kommt oft vor, dass ein Fahrzeug eine Panne hat, repariert wird, 2 Stationen weiterfährt und schon wieder defekt ist.


    Habt ihr dieses Problem auch? Wäre immer noch gut zu wissen, wo im Code die Pannen berechnet werden. :)


    EDIT: Habe gerade festgestellt, dass Fahrzeuge bei mir im Zustand ca 60% haben, obwohl ich bei der Wartung 80% eingestellt habe. Oder sind das 2 Paar Schuhe?

  • Ich habe zur Zeit etwa 100 Fahrzeuge im Einsatz und habe etwa jede 10 Sekunden eine Panne.
    Die Wartung der Fahrzeuge und Stationen habe ich kontinuierlich nach
    oben getrieben und bin jetzt bei 95% angelangt, aber eine wirkliche
    verbesserung habe ich nicht gemerkt.


    Also irgendetwas scheint da nicht zu stimmen.

  • So ähnlich häufig tritt das auch bei mir auf. Nach gestoppten 8,37 Minuten (Echtzeit!) hatte bei mir sogar eine neu gekaufte U-bahn den ersten Defekt. Ich finde die Pannenhäufigkeit schon sehr nervig und auch leider auch nicht nur "annhähernd" realistisch. Ich hoffe da gibt´s demnächst mal ne Änderung...

  • Vielleicht müsst ihr auch mehr Geld für Wartung und Ingenieure ausgeben.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Also ich habe festgestellt, das man sowohl U- als auch Strassenbahnen nach spätestens 15 Jahren verschrotten kann. Und dass obwohl Wartung bei 95% ist und die Techniker immer einen grünen Smilie haben. Der Zustand der Fahrzeuge ist dann einfach zu schlecht. Es folgen Pannen ohne Ende. Ein kompletter (und extrem teurer) Tausch der Fahrzeuge (auch wenn vom selben Typ) hilft. Zumindest für die nächsten 10 Jahre.


    15 Jahre Lebenszeit ist für Schienenfahrzeuge aber viel zu wenig.

  • Hat mal jemand ausprobiert, ob die Pannen-Häufigkeit sinkt, wenn die Ingenieure nicht nur gerade mal eben grün sind, sondern "überbezahlt" werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!